17-Zoll Notebook HP oder Dell?

mialein

Cadet 2nd Year
Suche 17-Zoll-Notebook (vorwiegend stationär) für umfangreiche Büroarbeiten und Internet.
Vorgaben:
- schnell
- gute Tastatur
- gutes Bild
- Budget ca. Euro 900
Der HP-ProBook wurde hier schon öfter empfohlen, oder wäre einer von Dell besser?
Danke für Empfehlungen für einen nicht sehr versierten Interessenten.

du kannst es fast auswürfeln. prinzipiell gut sind sie beide. Von den neuesten Dell Variante gibts leider noch keine Tests, vom HP schon.
Vorteil Dell, es hat schon die 8000er CPUs, die ein ganzes Stück schneller als die 7000er CPUs sind.
Prinzipiell würde ich eher zum HP Probook neigen, aktuell aufgrund der CPU aber wohl zum Dell.

Hallo,
danke für die bisherigen Infos.
Da ich das Teil wohl wieder einige Jahre benutze, wenn es hält, möchte ich schon im Rahmen
meines Budgets oder auch etwas darüber, soweit wie möglich die aktuelle Technik.
Ist schon bekannt, wann voraussichtlich HP mit den 8000er CPUs dienen kann?

Vielen Dank schon mal.
Ich muss mich jetzt langsam vortasten und bitte um Nachsicht für meine bestimmt laienhaften Nachfragen.
Wenn ich das HP ProBook 470 GS aufrufe, bekomme ich 6 Geräte angezeigt:
- Core i5-825OU, 8GB RAM, 256 GB SSD
- Core i5-825OU, 8GB RAM, 1TB HDD, 256 GB SSD
- Core i7-855OU, 8GB RAM, 256 GB SSD
- Core i5-825OU, 16 GB RAM, 512 GB SSD
- Core i7-855OU, 16 GB RAM, 1TB HDD, 256 GB SSD
- Core i7-855OU, 16 GB RAM, 1TB HDD, 512 GB SSD
Vom billigsten Gerät bis zum teuersten liegen ca. 300 Euro Preisunterschied.
Mit welchem Gerät wäre ich ziemlich zukunftssicher und auf welche preistreibenden Komponenten kann
man am ehesten verzichten? Wie gesagt, Spiele sind für mich kein Thema, möchte aber jetzt bei einem
Neukauf technisch auf dem neuesten Stand sein und schaue da auch nicht auf 100 oder 150 Euro.
Vielen Dank vorab.

Den Full HD IPS Bildschirm haben alle Modelle.
Außerdem ist der i5-8250 ist kaum langsamer als der i7-8550 (sind beide energieeffiziente 4-Kerner).

8GB RAM & 256 GB SSD sollten für deine Bedürfnisse erstmal ausreichen und
können später bei Bedarf selbst nachgerüstet werden.
Würde daher das Einstiegsmodell nehmen.

für deinen Einsatzzweck ist die CPU egal, 8GB RAM reichen auch, bzw sind leicht aufrüstbar. ansonsten unterscheiden sie sich nur in Größe der SSD und ggf. extra HDD
hier kommt es drauf an mit welchen Datenmengen du hantierst.

Zurück
Oben