1950Pro oder 1950XT

Lord of War

Lieutenant
Hey Leute!
Eine dieser beider Grafikkarten wird für den PC meines Bruders in Frage kommen! Oder andere Vorschläge? Max. um die 220€!!
Jetzt miene Fragen. Kann man die Pro auf die Leistung der XT bringen? Welche ist Leistungsmäßig besser? Preis/Leistung? Desto weniger ich investieren muss desto besser! Welche Anbieter sind empfehlenswert??

Hey!
also auf jedenfall würde ich ne X1950 PRo nehmen und dann die von Asus.
die kostet ca 149€ das is günstig!

MfG

Leistungsmäßig ist ganz klar die XT besser. Und man wird eine Pro wohl nicht auf XT flashen können oder ähnliches, allein schon weil die GPUs anders aufgebaut sind.

Aber von der P/L her ist wohl doch noch eher die x1950pro zu empfehlen, obwohl diese wieder teurer geworden zu sein scheint. Es sei denn, du findest ne XT die deutlich unter 200€ liegt.

Denn ab 200€ lohnt sich dann eigentlich nur noch eine 8800GTS (inzwischen ab 240€), aber meilenweit entfernt von der Leistung einer x1950xt.

Ne 7900 gs liegt etwas unter dem Niveau der x1950pro.

Die x1950 XT gibt es schon ab 167€ mit 256MB und meilenweit ist etwas übertrieben. Klar ist die GTS schneller, aber zwischen den GPUs liegen auch einige Monate dazwischen.

klick mal auf Österreich da bist weider auf 190€:eek:
Deshalb gleich die 512er 1950XT!;) sogar inkl. Arctiv X2 Kühlung.

Hm bin immer noch der Meinung, dass ne x1950XT für 210€ net lohnt, wenns für 30 mehr schon die 8800GTS (320 MB Version) gibt.

Die Karte ist etwa 30% schneller und kostet 15% mehr, außerdem kann sie DX10.

Für um die 170€ wäre es dann allerdings schon ne Überlegung wert.

die x1950xt hat 2 "versteckte" kosten:
1. der stromverbrauch ist höher (alte 90nm fertigung; pro in 80nm)
2. der lüfter ist sehr laut -> nochmal € für nen leisen lüfter.

Auch wieder wahr:confused_alt::confused_alt: Muss ich mal überlegen!

Was ihr immer vom Strom redet ;);) is mir egel genauso wie die Lautstärke! Gezockt wird sowieso mit Headset folgedessen fällt dass mit den Mehrkosten weg ;)

Zurück
Oben