1FPS trotz guter Hardware

Flo_Rothe schrieb:
Genau!
Warum funktionierte dann vor 2tagen bei meinem kumpel wow und alle spiele die ich auch spiele auf 120-150 fps habe nur die graka gewechselt aber die wird fast nicht ausgelastet sondern nur ram und cpu...

Solang die CPU ausgelastet und der RAM fast voll ist, läuft nun mal gar kein Spiel flüssig.
Ich würde erst mal schauen das genügen CPU leistung frei ist also auf 2-5% runter geht und jede menge RAM frei sind.
 
Es scheint Ihm nicht möglich zu sein, ordentliche Screenshots zu posten, warum reissen wir uns also hier den Hintern auf?
 
Flo_Rothe schrieb:
Warum funktionierte dann vor 2tagen bei meinem kumpel wow und alle spiele die ich auch spiele auf 120-150 fps habe nur die graka gewechselt aber die wird fast nicht ausgelastet sondern nur ram und cpu...

Auf Basis deiner Infos können wir deine Frage leider NOCH nicht beantworten. Ferndiagnose ist immer problematisch.

Wir brauchen von dir Zahlen, Daten und Fakten (in diesem Fall Screenshots). Nur so können Probleme gelöst werden!
 
Questionmark schrieb:
Es scheint Ihm nicht möglich zu sein, ordentliche Screenshots zu posten, warum reissen wir uns also hier den Hintern auf?
Wenn du lesen könntest... Wüsstest du dass ich im noment nicht zuhause bin.... 👍
Alexander2 schrieb:
Interessant, eine hd 4290, nicht, dass das spiel damit aufgerufen wird. das erklärt aber nicht unbedingt die 100% Cpu Auslastung. Ich glaube nicht, dass minecraft das kann bei 6 Kernen. (bin nicht mehr ganz auf stand was das Spiel angeht)

Weiterhin, uns fehlen Infos vom Threadersteller.
Wie kann man das umstellen?
Alexander2 schrieb:
Ich bin derzeit nurnoch hier, weils Lustig ist :-)
Super :)
 
Nur ein Hinweis, diese Tools die genannt wurden sind kostenlos, falls das nicht klar gewesen sein sollte. Es wird nicht erwartet zum Informationen sammeln Geld auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
Ich denke, der deutschen Sprache sehr gut mächtig zu sein und es bringt Dir nichts, hier weiter zu posten wenn Du eben nicht am PC sitzt, es geht hier also weniger ums Lesen, als ums Denken! ;)
 
Flo_Rothe schrieb:
Wie kann man das umstellen?

Brauchst du nicht. Wie in deinem Foto vom Taskmanager zu sehen ist, wird die R9 270X als "aktiv" angezeigt.

1603022001482.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Alexander2
Flo_Rothe schrieb:
Ja Temps sind normal

Wie kannst du das feststellen wenn du unterwegs bist? Und wie hast du die Temps gecheckt? Der Taskmanager ist kein probates Mittel dafür ;)
 
krsp13 schrieb:
sitzt der kühler nach dem transport noch fest auf der cpu?
temps gecheckt?
Ergänzung ()



nein
Vielleicht wärmeleitpaste erneuern?
glZmO schrieb:
Wie kannst du das feststellen wenn du unterwegs bist? Und wie hast du die Temps gecheckt? Der Taskmanager ist kein probates Mittel dafür ;)
Oh man.... Gestern kennste nich?
 
Lasst ihm doch ein wenig Zeit, erstmal in Ruhe mit den vorgeschlagenen Tools gescheite Bilder und Infos zu Posten. Die einzelnen Fragen verwirren ihn doch nur.
@Flo_Rothe wenn du Zuhause bist, befolge bitte die Anweisungen wie in Post Nr. 42. Dann haben wir immerhin deine vollständigen PC daten und sehen weiter.
Anders geht's über Ferndiagnose in einem Forum halt nicht. Wenn dir das zu kompliziert/zeitaufwendig ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den PC zu nen Fachladen zu bringen. Keiner hier im Forum möchte übrigens mit WhatsApp mit unbekannten Leuten labern (Privatschutz etc) . Ich hoffe, du verstehst das.
Und (beide Seiten), etwas freundlicher bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Flo_Rothe und glZmO
krsp13 schrieb:
normal? könntest du das in zahlen ausdrücken?
36-40 grad normal
Beim zocken ca. 60
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Lasst ihm doch ein wenig Zeit, erstmal in Ruhe mit den vorgeschlagenen Tools gescheite Bilder und Infos zu Posten. Die einzelnen Fragen verwirren ihn doch nur.
@Flo_Rothe wenn du Zuhause bist, befolge bitte die Anweisungen wie in Post Nr. 42. Dann haben wir immerhin deine vollständigen PC daten und sehen weiter.
Anders geht's über Ferndiagnose in einem Forum halt nicht. Wenn dir das zu kompliziert/zeitaufwendig ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den PC zu nen Fachladen zu bringen. Keiner hier im Forum möchte übrigens mit WhatsApp mit unbekannten Leuten labern (Privatschutz etc) . Ich hoffe, du verstehst das.
Und (beide Seiten), etwas freundlicher bitte
Danke👌
Ergänzung ()

so bin jz zuhause und werde gleich mal die tools runterladen... nur hier noch eine frage warum wird die gpu nicht ausgelastet?????????????ich versteh es langsam nichmehr
Ergänzung ()

glZmO schrieb:
@Flo_Rothe Bitte geh auf - https://www.ccleaner.com/speccy# - und lad dir das Tool "Speccy" runter. Anschließend installieren und ausführen. Von dem Fenster das sich öffnet, mach bitte einen Screenshot. Der sollte so ausschauen:

Anhang anzeigen 980514

Wir benötigen jetzt mal eine klare Grundinformation, sonst wird das nichts mit der Problemlösung. Und diese Grundinformationen müssen wir Schritt für Schritt erarbeiten.

Als nächstes, geh auf den Reiter "CPU" und mach davon einen Screenshot. Dieser sollte so ausschauen:

Anhang anzeigen 980513



Und welches Netzteil ist verbaut? Typenschild scharf und gut abfotografieren!
hier alles hoffe ihr könnt mir helfen :(
Ergänzung ()

Flo_Rothe schrieb:
36-40 grad normal
Beim zocken ca. 60
Ergänzung ()


Danke👌
Ergänzung ()

so bin jz zuhause und werde gleich mal die tools runterladen... nur hier noch eine frage warum wird die gpu nicht ausgelastet?????????????ich versteh es langsam nichmehr
Ergänzung ()


hier alles hoffe ihr könnt mir helfen :(
hier wenn google chrome offen ist (taskmanager)
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    385,8 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    126,4 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    145,7 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    121,5 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    132,9 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    138,4 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    115,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
BIOS scheint aktuell zu sein - auch sonst wüsste ich nicht woran es liegen soll. Sowohl der TaskManager Screenshot als auch von Minecraft sieht doch ganz okay aus
 
Zurück
Oben