Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BIOS scheint aktuell zu sein - auch sonst wüsste ich nicht woran es liegen soll. Sowohl der TaskManager Screenshot als auch von Minecraft sieht doch ganz okay aus
Mir ist aufgefallen, dass der Monitor/Fernseher scheinbar nur mit 29 Hz läuft. Das könnte dafür sorgen, dass es schon auf dem Desktop nicht völlig flüssig aussieht, wenn man nur die Maus bewegt.
Das hat aber nichts mit Problemen zutun, die erst unter Last auftreten! Die Temperatur und Auslastung der CPU unter Last wäre hierfür interessant.
Mir ist aufgefallen, dass der Monitor/Fernseher scheinbar nur mit 29 Hz läuft. Das könnte dafür sorgen, dass es schon auf dem Desktop nicht völlig flüssig aussieht, wenn man nur die Maus bewegt.
Das hat aber nichts mit Problemen zutun, die erst unter Last auftreten! Die Temperatur und Auslastung der CPU unter Last wäre hierfür interessant.
PCI-GFX-GPP-IGFX scheint hier die richtige Einstellung zu sein...anscheinend gibt es hier Probleme mit AMD Grafikkarten, NVIDIA Grafikkarten scheinen davon nicht betroffen zu sein.
Not sure why NVidia Geforce cards are working and AMD Radeon cards are not. The only think I can think of would be something along the lines of interference with the on-board graphics.
I'd probably check your motherboard BIOS and change the chipset setting for the Primary Video Controller and try different settings there:
Wie viele FPS hast du denn damit? Bitte lasse dir noch FPS, CPU-Takt und CPU-Temperatur mit anzeigen, das solltest du in den OSD-Setting einschalten können.
Und das ganze dann auch noch zusätzlich in einem anderen Spiel machen (du hast ja überall Probleme?). Minecraft eignet sich nicht unbedingt gut, um den Fehler zu finden.
Wenn GFX0 als Standardeinstellung und die PCI Einstellung nicht funktioniert, dann hast du noch zwei Möglichkeiten zu probieren. Somit kann man einen "BIOS Einstellungsfehler" ausschließen.
Wobei ich immer mehr vermute, dass Win10 die 270 nicht als "primäre" Grafikkarte verwendet...aber wie gesagt, das ist eine reine Vermutung.
Was für ein Aufwand um einem 50 Euro PC auf die Sprünge zu helfen....Du hast ein Smartphone? Spiegel es auf den Fernseher und spiele damit...bringt immo mehr.
Was für ein Aufwand um einem 50 Euro PC auf die Sprünge zu helfen....Du hast ein Smartphone? Spiegel es auf den Fernseher und spiele damit...bringt immo mehr.
Wenn GFX0 als Standardeinstellung und die PCI Einstellung nicht funktioniert, dann hast du noch zwei Möglichkeiten zu probieren. Somit kann man einen "BIOS Einstellungsfehler" ausschließen.
Wobei ich immer mehr vermute, dass Win10 die 270 nicht als "primäre" Grafikkarte verwendet...aber wie gesagt, das ist eine reine Vermutung.
Also habe jetzt mit der amd grafikkarte ein anderes spiel ausprobiert das gestern ebenfalls unspielbar war und das läuft jetzt flüssig aber minecraft (was übrigens nur ein test war) nicht....
Manche sind vielleicht entnervt, weil du, anstatt auf die Vorschläge einzugehen, andauernd irgendetwas neues selbst vorschlägst.
Flo_Rothe schrieb:
Also habe jetzt mit der amd grafikkarte ein anderes spiel ausprobiert das gestern ebenfalls unspielbar war und das läuft jetzt flüssig aber minecraft (was übrigens nur ein test war) nicht....
Dann scheint die Grafikkarte eher nicht das Problem zu sein, wenn das nun getestete Spiel (Welches?!) nicht auch mit der Onboard-Grafikkarte flüssig laufen würde. Aber probiere es ruhig einfach aus. Es ist sinnvoller, erst alles abzuarbeiten, was hier vorgeschlagen wurde, bevor du neue Vorschläge machst.
Mich würden echt die Temperaturen interessieren wenn der PC auf Last läuft....
Wenn man das Motherboard + FX AMD CPUs googelt, kommen genug Beiträge als Vorschlag mit Temperaturproblem bzw. das die Spannungswandler auf dem Motherboard zu heiß werden...