1FPS trotz guter Hardware

Basti__1990 schrieb:
BIOS scheint aktuell zu sein - auch sonst wüsste ich nicht woran es liegen soll. Sowohl der TaskManager Screenshot als auch von Minecraft sieht doch ganz okay aus
aber warum wird die gpu nicht ausgelastet und die cpu schwangt ab und zu bis zu 100% pro kern
Ergänzung ()

Muss ich einstellen das PCI als erstes PRIMÄRER video controller an is?

Anhänge

• 16030285616517133692340967633257.jpg
    16030285616517133692340967633257.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Worauf läuft das Game? HDD oder SSD?
Screenshot der HDD mit CrystalDiskInfo schon gemacht? Finde ich nicht!

motorazrv3 schrieb:
Sry kommt sofort läuft über ssd
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    942,5 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    951,1 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass der Monitor/Fernseher scheinbar nur mit 29 Hz läuft. Das könnte dafür sorgen, dass es schon auf dem Desktop nicht völlig flüssig aussieht, wenn man nur die Maus bewegt.
Das hat aber nichts mit Problemen zutun, die erst unter Last auftreten! Die Temperatur und Auslastung der CPU unter Last wäre hierfür interessant.

Web-Schecki schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass der Monitor/Fernseher scheinbar nur mit 29 Hz läuft. Das könnte dafür sorgen, dass es schon auf dem Desktop nicht völlig flüssig aussieht, wenn man nur die Maus bewegt.
Das hat aber nichts mit Problemen zutun, die erst unter Last auftreten! Die Temperatur und Auslastung der CPU unter Last wäre hierfür interessant.

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    385,8 KB · Aufrufe: 181
Flo_Rothe schrieb:
Muss ich einstellen das PCI als erstes PRIMÄRER video controller an is?

PCI-GFX-GPP-IGFX scheint hier die richtige Einstellung zu sein...anscheinend gibt es hier Probleme mit AMD Grafikkarten, NVIDIA Grafikkarten scheinen davon nicht betroffen zu sein.

https://forums.tomshardware.com/threads/problems-with-amd-graphic-cards.3340814/

Not sure why NVidia Geforce cards are working and AMD Radeon cards are not. The only think I can think of would be something along the lines of interference with the on-board graphics.

I'd probably check your motherboard BIOS and change the chipset setting for the Primary Video Controller and try different settings there:

GFX0-GPP-IGFX-PCI (Default)
GPP-GFX0-IGFX-PCI
PCI -GFX0-GPP-IGFX
IGFX-GFX0-GPP-PCI

Pg 24 of the BIOS Manual - ZIP File.

@Flo_Rothe Probier die Einstellung aus...mehr als besser werden kann es eh nicht :D

Flo_Rothe schrieb:
würde übertakten helfen? also die cpu ?

NEIN! Weil du zuerst einmal das Grundproblem lösen musst! Lies meinen Beitrag #86!

würde übertakten helfen? also die cpu ?
glZmO schrieb:
NEIN! Weil du zuerst einmal das Grundproblem lösen musst! Lies meinen Beitrag #86!
habe ich gemacht bringt 0,0!
hier einmal details zur GPU,CPU, und boardstatus

Anhänge

• Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    944,9 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    929,3 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    929,1 KB · Aufrufe: 178

Wie viele FPS hast du denn damit? Bitte lasse dir noch FPS, CPU-Takt und CPU-Temperatur mit anzeigen, das solltest du in den OSD-Setting einschalten können.
Und das ganze dann auch noch zusätzlich in einem anderen Spiel machen (du hast ja überall Probleme?). Minecraft eignet sich nicht unbedingt gut, um den Fehler zu finden.

Flo_Rothe schrieb:
habe ich gemacht bringt 0,0!

Dann würde ich als nächstes die anderen Einstellungen durchprobieren...

GPP-GFX0-IGFX-PCI
PCI -GFX0-GPP-IGFX
IGFX-GFX0-GPP-PCI

Wenn GFX0 als Standardeinstellung und die PCI Einstellung nicht funktioniert, dann hast du noch zwei Möglichkeiten zu probieren. Somit kann man einen "BIOS Einstellungsfehler" ausschließen.

Wobei ich immer mehr vermute, dass Win10 die 270 nicht als "primäre" Grafikkarte verwendet...aber wie gesagt, das ist eine reine Vermutung.

Was für ein Aufwand um einem 50 Euro PC auf die Sprünge zu helfen....Du hast ein Smartphone? Spiegel es auf den Fernseher und spiele damit...bringt immo mehr.

mathiasla schrieb:
Was für ein Aufwand um einem 50 Euro PC auf die Sprünge zu helfen....Du hast ein Smartphone? Spiegel es auf den Fernseher und spiele damit...bringt immo mehr.
Supi was man hier für nette leute trifft :D
glZmO schrieb:
Dann würde ich als nächstes die anderen Einstellungen durchprobieren...

GPP-GFX0-IGFX-PCI
PCI -GFX0-GPP-IGFX
IGFX-GFX0-GPP-PCI

Wenn GFX0 als Standardeinstellung und die PCI Einstellung nicht funktioniert, dann hast du noch zwei Möglichkeiten zu probieren. Somit kann man einen "BIOS Einstellungsfehler" ausschließen.

Wobei ich immer mehr vermute, dass Win10 die 270 nicht als "primäre" Grafikkarte verwendet...aber wie gesagt, das ist eine reine Vermutung.
Soll ich mal eine nvidia Grafikkarte ausprobieren?

Flo_Rothe schrieb:
Soll ich mal eine nvidia Grafikkarte ausprobieren?

Wenn du eine rumliegen hast, warum nicht...

Aber zuerst, ein Schritt nach dem anderen....BIOS Einstellungen checken!

Warum nicht.
Interessant zu wissen ob sich dann etwas ändert!

glZmO schrieb:
Wenn du eine rumliegen hast, warum nicht...

Aber zuerst, ein Schritt nach dem anderen....BIOS Einstellungen checken!
Also habe jetzt mit der amd grafikkarte ein anderes spiel ausprobiert das gestern ebenfalls unspielbar war und das läuft jetzt flüssig aber minecraft (was übrigens nur ein test war) nicht....

Flo_Rothe schrieb:
minecraft (was übrigens nur ein test war)

Und das sagst du erst jetzt? Heiligemariamuttergottes....ich fühle mich gerade ein wenig "veräppelt"...

Aber ja, wir hätten auch von Anfang an sagen können - probier ein anderes Spiel!

glZmO schrieb:
Und das sagst du erst jetzt? Heiligemariamuttergottes....ich fühle mich gerade ein wenig "veräppelt"...

Aber ja, wir hätten auch von Anfang an sagen können - probier ein anderes Spiel!
Nein es funktioniert ja erst jz nachdem ich das im bios geändert habe aber minecraft immernoch nicht...

Flo_Rothe schrieb:
Supi was man hier für nette leute trifft
Manche sind vielleicht entnervt, weil du, anstatt auf die Vorschläge einzugehen, andauernd irgendetwas neues selbst vorschlägst.
Flo_Rothe schrieb:
Also habe jetzt mit der amd grafikkarte ein anderes spiel ausprobiert das gestern ebenfalls unspielbar war und das läuft jetzt flüssig aber minecraft (was übrigens nur ein test war) nicht....
Dann scheint die Grafikkarte eher nicht das Problem zu sein, wenn das nun getestete Spiel (Welches?!) nicht auch mit der Onboard-Grafikkarte flüssig laufen würde. Aber probiere es ruhig einfach aus. Es ist sinnvoller, erst alles abzuarbeiten, was hier vorgeschlagen wurde, bevor du neue Vorschläge machst.

Mich würden echt die Temperaturen interessieren wenn der PC auf Last läuft....

Wenn man das Motherboard + FX AMD CPUs googelt, kommen genug Beiträge als Vorschlag mit Temperaturproblem bzw. das die Spannungswandler auf dem Motherboard zu heiß werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki
Zurück
Oben