1und1 verlängerungsangebot

mopedabenteurer

Cadet 4th Year
Hallo, ich hab vor 12 Monaten mein Vertrag gekündigt und som it 9.99 bekommen für 12 Monate.

Ab dem nächsten Monat wäre ich wieder bei 49.99

Mein Jetziger Vertrag laeuft noch bis zum 10.05.2026 (die haben bei der letzten Verlängerung die Restlaufzeit dran gehangen)

Könnt ihr mal was zu der kostenaufstellung sagen?

Krieg ich da noch ein besseres Angebot? will eig nicht wechseln aber wäre ja ohnehin bis 10.05.2026 im Vertrag und müsste wenn ich das Angebot nicht annehme eben 50€ zahlen für knapp 2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun.. nicht die 150€ vergessen…. Das macht das Ganze doch etwas unattraktiv

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Die Wechselgebühr von 149,90€ für quasi nix finde ich recht sportlich.
Das sollten die mal nachvollziehbar erklären.

Ggf noch bei anderen Providern ein Angebot einholen. Vlt kann man dadurch auch etwas Druck aufbauen das bei 1&1 mehr geht.
Ich hab ja immer die besten Angebote bekommen wenn die Kündigung eingereicht wurde (von der Konkurrenz)

Mein Vertrag laeuft aber noch bis zum 10.05.2026 .. also müsste ich 17 Monate ohnehin 49.99 zahlen..

149€ bezahlen und 10 monate für 10 € und danach 14 Monate zu je 50€

oder das andere angebot was ich gerade am Telefon er halten habe 12 monate für 19.99 € ohne Wechselgebühr und 12 monate zu je 49.99

Was meint ihr ist besser?

Bei einer Verlängerung fallen üblicherweise keine Anschlussgebühren an !?

Bei mir schon weil die Vertragsverlängerung erst 11 Monate zurückliegt. Wenn nur noch 12 Monate verbleiben ist es kostenlos. Da ich aber noch 17 Monate habe kommt die Gebühr zustande

Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen Anbieter/Reseller wechseln. Das ist alles zu teuer bei 1&1.
Bin auch letztes Jahr von 1&1 zu sim.de gewechselt. Ist im Prinzip derselbe Laden (Drillisch GmbH).
Bei sim.de müsstest du nur 29,99€ pro Monat für 250Mbit zahlen.

@xNeo92x wieso ist 29.99€ günstiger als mein jetziger? ich zahl ja nie die 49.99 weil ich nach 12 Monaten kündige.

Das einzige Problem ist dass die bei der letzten Verlängerung einfach die Restlaufzeit von 7 Monaten drangehangen haben (ist wohl rechtens) Jetzt wo ich 17 Monate noch habe und das abschließe könnte ich nach 12 Monaten für 0 € wechseln und würde dann wieder 10 monate für 0 € kriegen d.h ich zahl 2 Monate 49.99€ und hab dann wieder 10 monate gratis d.h ich komm auf effektiv 10€ pro Monat.

Diesmal würden sie keine Restlaufzeit dran haengen so wie ich das verstanden habe weil es nicht rechtens wäre da ja nu n 17 Monate restvertragslaufzeit sind und nicht 12 ( da wäre es naemlich ohne gebühr)
Ergänzung ()

es lebe Chatgpt
1730812115271.png

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hättest du nicht ChatGPT gebraucht…
Ist es den sicher mit deiner Kalkulation von durchschnittlich 10 Euro effektiv?
Der Provider sollte dadurch Verlust machen.

Ja ist echt traurig, mein scheiss adhs lassen solche einfachen rechnungen traurigerweise nicht zu. @h00bi aber freut mich dass du damit kein Problem hättest :)
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Dafür hättest du nicht ChatGPT gebraucht…
Ist es den sicher mit deiner Kalkulation von durchschnittlich 10 Euro effektiv?
Der Provider sollte dadurch Verlust machen.
Ja klar macht ein kumpel seit Jahren schon so. nach 12 Monaten hat man keine wechsselgebühr. da ich aber 7 monate rangehangen habe müsste ich nun 5 monate 49.99 zahlen um dann ohne gebühr wechseln zu können.

mopedabenteurer schrieb:
Weil du selbst nicht rechnen kannst?

Klar zahlt man irgendwann den vollen Preis!
24 Monate Laufzeit. 12 vergünstigt. Selber wenn du im ersten Monat kündigst.

• Gefällt mir
Reaktionen: mopedabenteurer
Ja, kann nicht rechnen.
Ergänzung ()

So update: 3. anruf war goldwert. Der nette herr hat meine laufzeit um 7 monate gekürzt weil es vorher rangehangen war.

Nun kann ich in 2 wochen verlängern ohne gebühr hab dann 10 monate für 0 € dann 2 monate für 49.9 9 und kann dann nach 12 monaten wieder auf 0 € gehen d.h 8.33 € effektiv pro Monat für Glasfaser 500 mbit.

perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben