2.0 oder 2.1 System für ~130 Euro

Find den Edifier jetzt auch weniger "hübsch" :lol: Was ist mit dem Z623? wie schlägt sich das so im Vergleich?

Lass die Finger von Logitech! Logitech Audio hat so wenig mit gutem Klang zu tun, wie ein Trabbi mit einem guten Auto.

ja du gehst halt von hifi klang aus, und ned von dem loudness klang auf den die breite masse steht.

Meine Empfehlung ist Denon SC-M40 + LEPY LP-2020A HiFi.
Kostet zwar ein wenig mehr, ist aber ein wunderbarer Einstieg und hört sich unglaublich gut.
Vor allem "puncht" der Bass und die Höhen sind nicht überspitzt. :) .
Hab ein ähnliches Setup vor mir stehen, nur statt dem Lepy den etwas teureren SMSL SA-50.

Edit : Hatte zum Vergleich-hören KEF C1, Pro-Ject Speaker Box 4, Q ACOUSTICS QA2510 2010i, Denon SC-M40, Denon SC-F109 , Jamo S 622, Magnat Supreme 100 und 200 da, auch alle mit dem
MIVOC HYPE 10 G2 SUBWOOFER probiert und muss sagen, dass mir die Denon SC-M40 am besten gefallen haben und sich auch sehr gut ohne Subwoofer anhören.

Edit2 : Der Denon SC-M40 hat einen etwas hervorgehobenen Kickbass, macht sich vor allem bei elektronischer Musik bemerkbar(positiv).

Zuletzt bearbeitet:
Auch EDM hat genug an Dynamik und Details, die bei billigstem Schwabbelbass überdeckt werden. Zumal ein guter Bass einen hochwertigen Laautsprecher erfordert. Gerade basslastige Musik hat da besondere Anforderungen.

Die edifier haben schon bass für 2.0 überhaupt wenn man sie wandnah aufstellt

Also bis jetzt gefällt mir der Mackie am besten... falls keine Vorschläge mehr kommen sollten, werde ich mir den mal bestellen und ausprobieren ^^

Mach das schreiberei bringt sowieso nix ohne Erfahrung
Ergänzung ()

Mackie hat 4zoller edifier 5
Ergänzung ()

Beweisführung abgeschlossen

Kann nur nochmal auf meinen Beitrag verweisen. Ansonsten machst du wahrscheinlich mit den Mackies nichts Falsch.
Wobei du bedenken musst, dass aktive Lautsprecher meist ein lauteres eigen Rauschen haben.

Hentoxx schrieb:
Also bis jetzt gefällt mir der Mackie am besten... falls keine Vorschläge mehr kommen sollten, werde ich mir den mal bestellen und ausprobieren ^^

Selber testen und hören ist immer der Königsweg. ;)

Edifier passt eben nicht so gut in mein Setup, wie gesagt. Der MAckie würde perfekt reinpassen...
Das mit dem Rauschen fänd ich nicht soo schlimm.. falls es sehr nervend ist schick ihn ihn einfach zurück ^^
Hier noch mein aktuelles Setup, falls jemand interresiert ist :D

20160709_115821.jpg

Die Lautsprecher würde ich sowieso aufhängen, um mehr Platz auf dem Schreibtisch zu behalten.

Das wird bestimmt irgendwann kommen... erstmal die richtigen Lautsprecher ^^

ich muss z.b. aus erfahrung berichten, hab mir mal vo nem profi ne echt gute anlage zusammen stellen lassen, und muss sagen ich fand sie einfach nur sch...
viel zu hell und so harter knalliger bass. kein schöner weischer klang.

aber viel bass können die cr4 ned bringen wenn se grad mal 70Hz schaffen^^

Ich denke auch, erstmal probehören dürfte der beste Weg sein..

AudiFahrer311 schrieb:
aber viel bass können die cr4 ned bringen wenn se grad mal 70Hz schaffen^^

Eben....und der Te wünscht Basslastig vdrsteh nicht was daran zu schwer zum verstehen ist die werden ihn massloss enttäuschen.

Zurück
Oben