2.1 Ablösung für mein altes Logitech Z4

LuckyMagnum

Lt. Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
1.683
Hallo zusammen, mein gutes altes Logitech Z4 verabschiedet sich und soll durch etwas ebenbürtiges ersetzt werden.

Das 2.1 System hatte damals einen unglaublich guten Klang für die Größe und den Preis. Leider sind ähnlich aussehende Systeme von Logitech heutzutage meist keine echten 2-Wege Lautsprecher mehr und allgemein auch vom Ton her nicht vergleichbar.

Daher meine Frage:
Ich suche ein 2.1 System mit gutem Klang für unter 200€.

Einsatzgebiet:
Auf dem Schreibtisch.
Für Filme.

Danke!
 
Wenn du ein paar Euro drauf legst und ausreichend Platz hast, empfehle ich eine Kombi ala Wavemaster Cube Mini Neo in Kombi mit einem Sub z.B. Mivoc G2. Das steckt jedes Logitech 2.1 system in die Tasche. Hatte damals 245€ dafür bezahlt. Die Cubes bekommt man aber häufig für ~80€ plus 145€ Sub.

Ergänzung: Habe die Minis auf Kanto S2 Ständer platziert. Das bringt Vorteile auf dem Schreibtisch, also Neigung und Entkopplung. Aber sind natürlich auch wieder Mehrkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat nach einem 2.1 System gefragt unter 200€. Die Mackie kosten alleine schon 141€ und der Sub 200€.
 
Redem schrieb:
Der TE hat nach einem 2.1 System gefragt unter 200€. Die Mackie kosten alleine schon 141€ und der Sub 200€.

Ich weiß.
Deshalb habe ich ja geschrieben "Wenn du wirklich noch einen Sub brauchst, kannst du dir auch später noch den von Mackie dazu kaufen".
 
Danke für die Empfehlungen aber 200€ ist wirklich meine absolute Obergrenze. Lieber 100€-150€. 200 ist das Maximum.
 
Ok, da wird es aber schwierig ein vernünftiges 2.1 Set zu bekommen. Gebraucht eventuell. Dann lieber wie von monocode vorgeschlagen, 2 vernünftige aktive Regallautsprecher kaufen und den Sub erstmal opfern, was für Filme sicher schmerzlich sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monocode
Redem schrieb:
2 vernünftige aktive Regallautsprecher kaufen und den Sub erstmal opfern, was für Filme sicher schmerzlich sein kann.

Ich schaue auch Serien und Filme am PC und die Mackies machen nen prima Job. Der Bassbereich ist eh schon recht betont, kann man per EQ (der Soundkarte) bei Bedarf auch noch weiter anheben - wobei den 4" Woofern natürlich physikalische Grenzen gesetzt sind. Trotzdem klanglich einfach so viel besser als diese typischen Logitech/Creative 2.1 Satelliten-Tröten.
 
Mein Z4 hat damals auch nur 160€ gekostet, ich will einen Nachfolger dafür haben.
Da hatte ich mir schon eine Empfehlung erhofft.
 
Warum nicht das Z4 gebraucht für ca. 40,- kaufen, wenn Du damit glücklich warst?
Alle empfehlenswerten Alternativen klingen anders (wahrscheinlich objektiv besser, was aber nicht Deinem Geschmack entsprechen muss... ;)) und kosten deutlich mehr. Deine Entscheidung, ob Du Dich klanglich weiter bringen willst oder Altgewohntes beibehalten musst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es diverse kleine Lautsprecher, die etwas taugen. Preis um € 60.- das Paar. Dazu einen Sub von Canton, Elac, Yamaha, etc. für ca. € 60.-. Dann bleibt noch Geld für einen kleinen Amp von Sabaj oder SMSL. Fertig ist das feine, kleine Gesamtpaket. Konkrete Vorschläge gerne auf Anfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Zurück
Oben