2.1 Boxen für Notebook

Becksel

Cadet 4th Year
Hi, ich möchte meiner Freundin Boxen für ihr Notebook schenken. Sie hört damit viel Musik , aber der Sound vom Laptop ist absolut grausig.
Ich weiß nicht genau inwiefern das Notebook für den Sound zuständig ist, sie hat aufjedenfall nur Onboard. Ausgeben will ich höchstens 100Euro.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

MFG Becksel

Keiner nen Tipp für mich?

Da würde ich eher ein paar € weniger ausgeben und das Z-3 nehmen, klingt etwas besser.

Tatsache ist aber, dass günstige 2.1-Sets keinen ausgewogenen Klang haben. Der Subwoofer ist oft zu dominant und muss sich zusätzlich noch mit den tiefen Mitten abquälen, die Breitbandtreiber der Satelliten müssen alleine die höheren Mitten und Höhen spielen. Wenn deine Freundin keine Bass-Fanatikerin ist, also Wert auf Homogenität legt und das oben genannte Z-10 zu teuer ist, würde ich einen Blick auf das Creative GigaWorks T20 werfen. Der Klang ist für den Preis sehr gut, allerdings fehlen die Tiefen. Das Z-10 hat u.a. laut Testberichten mehr Tiefgang und lässt sich per USB anschließen, sollte der Onboard-Sound extrem schlecht sein.

Edit
@cr@zy
Jo das meinte ich eigentlich auch, klang aber sehr missverständlich. Mit sparen meinte ich, dass er etwas weniger ausgeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Golden_Eagle schrieb:
Da würde ich eher noch ein paar € sparen und das Z-3 nehmen, klingt etwas besser.

Du meinst sparen oder? Das Z3 ist billiger als das Z4 ^^

Ich hab(hatte) das Z3 und ich bin damit SEHR zufrieden. Verwandt es für alles, also DVD, Musik, Games. Für den Preis wirklich erstklassig und dazu noch optisch sehr ansprechend... aber das ist natürlich Geschmackssache :P

cya
cr@zy

Zurück
Oben