• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1 Lautsprecher gesucht // Budget 120€

TheDna schrieb:
Kann dir nur empfehlen einfach mal im Vergleich ein Edifier System oder die Mackie Cr4 zu bestellen. Für 200€ gibts aber sogar dann mitlerweile noch besseres. Einfach mal zusätzlich zum Logitech System bestellen und was dir dann besser klingt behalten und das andere zurück :)

Würd ich auch machen :daumen:

sushiiii schrieb:
Ich bleibe weiterhin gerne sachlich bei der Auswahl. Morgen kommen meine z906 an, konnte sie bei Amazon für 180€ im blitzdeal ergattern.
Oder sollen die eurer Meinung nach auch zurück? Budget liegt inzwischen bei 200€
Plastiktröten bleiben Plastiktröten.
Hab mal die Satelliten vom Z-5500 aus Neugier an einen Stereoverstärker gehängt, was da raus kommt, wenn die mal mit vollem Spektrum angesteuert werden, da biegts einem die Zehennägel bis zu den Haarspitzen hoch.
Das haben die verbauten Tangband W3-593SF Breitbänder (die normal hervorragend sind) beim besten Willen nicht verdient.

Hier:
M-Audio AV32.1

Zuletzt bearbeitet:
habe die logitech z906 zurück geschickt, ein 5.1 system passt einfach nicht in mein Zimmer.. puuh soviel Auswahl bei 2.1 Boxen, ich denke dann probiere ich die edifier als nächstes aus, falls ihr keine weiteren Empfehlungen habt.
Nutze die Boxen hauptsächlich für Musik oder Filme

Also die F5 sind absolut klasse. Das wäre eine ganz neue Klangwelt. ;)

Und 300€ sind für Lautsprecher immer noch recht wenig. Das geht schnell bis ins fünfstellige. ;)

Mal anders gefragt: Wieviel Geld gibst du in ~20 Jahren für restliche Hardware und Grafikkarten aus?

The_Jensie schrieb:
Also die F5 sind absolut klasse. Das wäre eine ganz neue Klangwelt. ;)

Und 300€ sind für Lautsprecher immer noch recht wenig. Das geht schnell bis ins fünfstellige. ;)

Mal anders gefragt: Wieviel Geld gibst du in ~20 Jahren für restliche Hardware und Grafikkarten aus?

ich hab erst gestern für 600€ ne gtx 1080 gekauft und bin mit meinem budget am ende.
Brauche auch nicht das ultimative Soundsystem, bin da nicht so der Fanatiker.
Hauptsache der Bass ist gut zu hören ;)

Also mal wieder wie immer... GRafik HUI, Sound PFUI. Du brauchst mal ein "AHA!" Erlebnis. ;)

Gerade da wo sich eine große Ausgabe auf Jahrzehnte lohnt, wird immer gespart, Hauptsache tolle Grafik und das für nur 2-3 Jahre. :freak:

Sound kann man halt nicht in "lustigen" Balkendiagrammen veranschaulichen. Man muss eshören.

najut ich gebs auf, solche Kommentare kann man sich gerne sparen ;P
Wie gesagt, ich brauche sie nur zum Musik hören und manchmal zum Filme schauen. muss da keine 300+€ ausgeben.

LG

Gerade für Musik gehts erst bei 150-200€ los (und endet im 5-6 stelligen Bereich). Was du bisher an Sound kennst, ist maximal 50% dessen was überhaupt in der Wiedergabe vorkommt. Das ist wie Zocken auf einer 6 Jahr alten low-end Karte. Da bekommst du auch keine Details.

Bei 300€ bewegen wir uns noch weit unten im Markt.;) Die Adam kosten neu 400€. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so geil hier, ich kann es gar nicht glauben.

Nur der TS tut mir ein wenig leid, weil er wirklich gar keine brauchbaren Tipps für sein Budget bekommt.

Top Forum, was High Fidelity angeht! :volllol:

Mal ehrlich Wayne, wie viel die Boxen normalerweise kosten .. wenn sein Budget schon von 120,- auf 200,- hoch gesetzt wird, dann mit 300,- € Boxen zu kommen ist ganz stark. :freak:

@sushiiii nimm irgendeinen Nahfelder Gespann, dass sie dir empfohlen haben. Dann bist du und auch sie zufrieden. :king:

The_Jensie schrieb:
Ich habe in den letzten Jahren einige Lautsprecher gekauft/verkauft. Also bei mir wurde es noch nie schnell mal fünfstellig ;)

Ich habe sogar bewusst immer Lautsprecher zwischen 100-300€ (Paarpreis, neu/gebraucht) gekauft und konnte damit sehr gut Musik hören.
Aktuell höre ich über JBL LSR 305 die es gebraucht um 200€ geben sollte. Wirklich klasse, was da für den Preis raus kommt.

Leider versendet der hier nicht https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...s-e5-aktive-studiomonitore/503377226-172-6865
Aber wenn du sowas für 200€ findest kann man damit auch schon sehr viel Spaß haben.

Oder hier mal anfragen ob er sie für 150€ abgibt und einen kleinen Verstärker dazu:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/boston-acoustics-a-26-neuwertig-/511250411-172-1855

AYAlf schrieb:
Das ist so geil hier, ich kann es gar nicht glauben.

Nur der TS tut mir ein wenig leid, weil er wirklich gar keine brauchbaren Tipps für sein Budget bekommt.

Top Forum, was High Fidelity angeht! :volllol:

Du liest die Beiträge nicht. Hier die erweiterte Liste, was so mMn nennenswert ist:
Bis 100 Euro -> Edifier X2XD, R1280T, Wavemaster Cube Mini
Bis 150 Euro -> Mackie CR4, Wavemaster Cube, Edifier R1700BT, C3X
Bis 200 Euro -> Swissonic ASM5, M-Audio AV32.1

Es kommt ja auch immer drauf an, in welcher Qualität die Musik ist die angespielt werden soll.

128kb MP3 auf 500.-- Euro Lautsprecher geht halt nicht besser.

Edifier sind sehr gut im Bereich 200.-- Euro.

Ich finde man wird hier gut beraten! Ist ganz normal, das Enthusiasten auch mal etwas lauter werden wenn Leute ihrer Meinung nach Schrott für zuviel Geld kaufen. Ist imo ja auch für einen guten Zweck in dem Fall :P

Ich habe mir gestern die EDIFIER Studio R1280T für 75€ bestellt und bin gespannt wie sie im Vergleich zu meinem ~15 Jahre alten Cambridge Soundworks von Creativ abschneiden :P
Mit dem war ich eigentlich immer zufrieden aber jetzt macht es Probleme, meine Ansprüche sind halt auch nicht sehr hoch in dem Bereich!

Ok es wurde beschlossen! :)

Der Edifier C2XD konnte mich nicht überzeugen, nun sind es die Logitech z623

Zurück
Oben