2.1 PC Lautsprecher gesucht!

Statt dem Edifier wurde ich lieber einen Lepai T-amp oder Scythe Bay Amp und ein Pärchen gut Regalboxen gebraucht anachaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber: Nicht jeder hat den Platz dafür. Über diese Empfehlungen habe mich ja schon in einem anderen Thread ausgelassen.

Vllt. hast du ja noch die Chance irgendwo ein Teufel Motiv 2 abzugreifen. Ich habe für meins damals keine 270€ bezahlt. Dafür klingt das Ding schon richtig gut und über Tiefgang braucht man sich auch nicht beschweren. Der Originalpreis war mir aber auch zu teuer.

Gruss Zyclon

Die beiden Amps passen auf jeden Tisch. Regalboxen müssen ebenfalls nicht das Ausmaß einer Schrankwand einnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Teufel Motiv 2 oder Edifier S730D.
Jetzt gibt es ja schon eine MK2 Version der Motiv... taugt die was?

Ganz ehrlich? Wenn ich das so lese und mit meinem Vorschlag vergleiche, kringeln sich mir die Fußnägel. Beides klanglich deutlich schlechter als ein Kombination aus Amp und gebrauchten Kompakt/Regalboxen. Dazwischen liegen wirklich Welten.

Möchtest du allerdings trotzdem diesen Weg gehen, würde ich in jedem Fall zu Edfier greifen. Da bekommst du besseren Klang und mehr Qualität fürs Geld.

Audioliebhaber: Nicht jeder hat den Platz dafür. Über diese Empfehlungen habe mich ja schon in einem anderen Thread ausgelassen.
Die riesen Trümmer von Subwoofer muss man auch erst einmal aufstellen. Ergo verbraucht ein T-Amp und ein Regalboxenpaar weniger Platz.

Wer sagt das das Edifier besser ist als das Teufel? Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen.

Wenn sich deine Fußnägel kringeln solltest du dringend zum Hautarzt. Da stimmt was nicht.:D

Regalboxen werden besser klingen aber nicht um Welten. Nicht immer gleich übertreiben.

Den Trump von Sub kann man aber auch auf dem Fussboden platzieren. Was soll ich mit einem Amp auf dem Fussboden? Auch Regalboxen stehen dort nicht gerade ideal.

Gruss Zyclon

Den auch jeder so in seiner Wohnung stehen hat. Ausserdem hat für mich ein Amp schon etwas mehr als 10W oder 20W. Die kleinen bekommt man natürlich schnell irgendwo untergebracht. Die werden von der Lautstärke aber auch nicht mit einem Motiv 2 mithalten können.

Gruss Zyclon

Weiß jemand ob der Teufel M5100 SW THX Subwoofer gut ist? Der wäre grade günstig zu haben. Falls ja, kann ich da einfach meine Lautsprecher dran hängen?

Nein das ist nur ein aktiver Sub, dort ist keine Verstärkereinheit für die restlichen Lautsprecher verbaut. Du bräuchtest Sowas hier

Gibt es denn gute Subwoofer mit integriertem Verstärker?
Habe grade den hier bei Kleinanzeigen gefunden: CANTON Subwoofer AS 40 SC

Edit: Jamo SUB 660 - Das soll wohl mit der beste Sub sein, wird aber auch ein Verstärker benötigt, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Jamo SUB 660 - Das soll wohl mit der beste Sub sein, wird aber auch ein Verstärker benötigt, richtig?
Abgesehen davon, dass der Jamo vom "besten" weit entfernt ist (gutes P/L Gerät im unteren Preisbereich), brauchst du für den trotzdem noch einen Verstärker.

@ Bublik79
Die habe ich auch am HTPC, eignen sich für TV, weniger für Musik. Klingt dann irgendwie flach. Was imho an unzureichend guten/großen Satelliten liegt. Edifier ist seit 2010 überteuert. Davor habe ich die für 85 € gekauft, da war dann Preis/Leistung noch ok (160 hat dann das S530D noch gekostet). Aber der Preis ist zu hoch für das was man bekommt, man kann sich dann auch ein 2.1 System von Logitech für den halben Preis kaufen. Einziger Vorteil, was auch für mich ausschlaggebend war, alle "D" Systeme von Edifier haben halt zwei S/PDIF Eingänge.

Zuletzt bearbeitet:
iWeaPonZ schrieb:
Gibt es denn gute Subwoofer mit integriertem Verstärker?
Habe grade den hier bei Kleinanzeigen gefunden: CANTON Subwoofer AS 40 SC

Edit: Jamo SUB 660 - Das soll wohl mit der beste Sub sein, wird aber auch ein Verstärker benötigt, richtig?

Spontan fällt mir der Sub des Teufel Motiv 2-Sets ein.

Übrigens werden neuere Jamos sehr gut getestet. Schrott sind die nicht (mehr).

Ich werde mir aber wohl einen neuen CEM PE Subwoofer zulegen. Da komme ich günstiger weg und der Sound ist für meine Ansprüche perfekt.

Zurück
Oben