2.1 Soundsystem nur für die PlaySation 3

derfreak

Commander
Hi @all

folgendes :

Ich hab meinen PC und meine PS3 in meinem Zimmer an einem 5.1 system per chinch angeschlossen. Das System selbst ist ein 60€ pearl teil (hört sich trotzdem recht gut an für den preis) und kann mit der ps3 natürlich nur 5.1 upmix.

Die Frage an euch :

Welches 2.1 system ist zu empfehlen um es an die PlayStation über den Optischen ausgang anzuschließen ? Ich würde bis circa 150€ gehen vllt. auch ein wenig mehr. Sollte aber schon vom sound recht gut sein. Wenn es unbedingt sein muss ginge auch ein 5.1 system.

Danke schonmal ;)

Wichtig wäre mir vorallem, dass der Bass nicht zu aufgesetzt wirkt wie bei manchen Logitech system sondern dezent aber kräftig spielt.

Hi freak,

als erstes wäre da natürlich das Teufel Concept C genannt (USB kann die PS3 ja , nech?)

Oder jenachdem wie nah du die LS aufstellst, kämmen auch Nahfeldmonitore in betrach. Für 159€ gibt es da ESI Near04.

Er möchte sie ja per Optical Digital anschliessen ;-)

das einzigste 2.0/2.1 Soundsystem in der Preisregion was ich kenne was per Digital anschliessbar ist wären die Edirol MA-15DBK & MA-15D und Behringer MS-20 & MS-40

Ich würde die Edirol wenn vorziehen da diese auch direkt einen Subwoofer Pre-Out besitzen, nachteil du müsstest dir dann halt später einen Subwoofer nachkaufen.

Ups, überlesen :evillol:

Gibt es nicht auch einfach ein PC System mit Optischer verbindung ?

Für den preis wüsst ich keins im ca. 250-300€ Bereich gibt es von Logitech, Creative & Teufel entsprechende 5.1 Sets mit integrieren Decoder.

Klasse^^

Naja trotzdem danke .. werd ich wohl mit dem aktuellen Sys weiterzocken und das geld anderweitig investieren.

Kann geschlossen werden außer ihr finet noch was ;)

Warum? Gibt es doch :freak:

Die genannten Edirol MA-15D

Kosten 144€ und du kannst sie 30 Tage lang probe hören +3 Jahre Garantie.

Zurück
Oben