2.1 System Upgrade vom Logitech Z623

Also dass die Auna 700 jetzt schlecht sind, muss auch erstmal bewiesen werden. Auna ist halt keiner, der gleich mal den 8fachen Preis wie manch anderer Hersteller verlangt, sondern schlägt ein bisschen auf die Einkaufspreise drauf und lässt den Rest dem Kunden zu Gute kommen.
Hier werden sie gelobt

Ich habe mir damals vor 10 Jahren als erste Heimkino ein McVoice Admiral 5 für <200€ geholt, wo Standlautsprecher, Center und Regallautsprecher enthalten waren). Die Standlautsprecher sind aufgrund der Größe zwar ausgemustert, laufen aber auch heute noch tadellos und Ich höre sie mir gerne an, obwohl Ich mittlerweile wesentlich hochwertigeres Hifi gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy schrieb:
Sorry, aber das ist billiger Consumer-Schrott...
das ist so ein Logitech Z623 ja wohl auch ...
warte doch mal ab vllt ist es ja glücklich gibt auch "billiger Consumer-Schrott" der ganz ok ist ;)
und wen nicht Amazon wirds verkraften wen der zurück gesendet wird...
 
Ich denke nur, dass er mit einem Paar Kompaktlautsprecher besser gefahren wäre. Da hätte es für das Geld schon viel bessere Qualität gegeben. Da er ja einen separaten Sub nutzt, hätte man z.B. ein Paar Dali Zensor 1 (Paarpreis ca. € 170,-) nebst Digi-Amp nehmen können, die klanglich erheblich besser sind! Die Auna sind halt auf Optik getrimmt, nicht auf Klang!
 
N1c00o schrieb:
Warum Standlautsprecher, wenn du eh einen Subwoofer dazugekauft hast?

Ich kenne die Auna zwar nicht, aber für den Preis aktive Standlautsprecher... Das ist schon sportlich.
Da du eh einen Sub dazu gekauft hast, hättest du für den Preis sehr wahrscheinlich mehr Klang mit Kompakten + Verstärker bekommen (oder eben aktive Kompaktlautsprecher).
 
mcGeek schrieb:
Ich kenne die Auna zwar nicht, aber für den Preis aktive Standlautsprecher... Das ist schon sportlich.

Habe die jetzt erstmal wieder abbestellt. Naja mehr als 500€ insgesamt wollte ich jetzt nicht ausgeben und die sollten schon etwas größer als normale PC Lautsprecher sein und mehr Leistung besitzen weil ich halt nicht direkt davor sitze.
 
Schau mal in Post #18, da habe ich dir ein paar Möglichkeiten aufgezeigt. Ich habe allerdings das Gefühl, dass du es aus irgendwelchen Gründen Beratungsvorschläge nicht annehmen möchtest.
 
CMDCake schrieb:
Was hast du getan? Das sind absolute Schrott Lautsprecher eines Noname China Herstellers, getrimmt auf Optik. Würde ich sofort stornieren. Hier wurden bereits bessere Alternativen genannt

kann dich beruhigen, habe sie erstmal wieder storniert.

Bin am überlegen die Magnat Boxen zusammen mit dem Subwoofer zu nehmen, bin mir halt unsicher, die Frage ist halt ob so kleine Boxen ausreichen wenn man nicht direkt davor sitzt, Sollen schon den ganzen Raum beschallen.
 
Was erwartest du eigentlich von deiner Neuanschaffung? Muss das nur laut werden und einen "fetten" Bass haben, oder worauf kommt es dir an?
 
Leute...lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Er hat doch schon reagiert.

@N1c00o : ich habe zwei Saxx AS-30 am Schreibtisch mit einem Focal Sub (gebraucht). Wärst du im die Ecke, würde ich sagen: komm vorbei und höre es dir an. Du wärst wahrscheinlich überrascht, was diese Kombination leistet. Vor allem die kleinen Saxx (Format: halber Sneaker-Karton) würden deine Frage nach den kleinen Boxen beantworten.

Da du jedoch evtl. auf höhere Pegel wert legst als ich es tue, würde ich nochmal die bisher gemachten Vorschläge von den anderen hier (StormEmpire, Sound-Fuzzy, etc.) anschauen. Das sind alles sehr interessante Kombis, die dir Spass machen würden.

Mit dem "davor sitzen": der Subwoofer sorgt dafür, dass du auch direkt am Schreibtisch genug "Wumms / Bass" hast. Daher sehe ich hier deine Sorgen als unbegründet an.

Mehr dazu zum Einlesen in das Thema - ohne großes Fach-Chinesisch für Anfänger:
1. Bei Delamar
2. Bei lautsprechertest.de (bitte die Seite nur für die Aufstellung nutzen, sonst eher schlecht, da eine Affiliate Content Seite... :))
 
danke erstmal für die ganzen ratschläge werde ich erstmal durcharbeiten

mcGeek schrieb:
Was erwartest du eigentlich von deiner Neuanschaffung? Muss das nur laut werden und einen "fetten" Bass haben, oder worauf kommt es dir an?

nein dass nicht sollen etwa einen mittelgroßen raum beschallen, bass ist nur wichtig zum zocken aber hör jetzt nicht soviel elektronische musik
 
Was heißt für dich "beschallen"?

Sitzt du z.B. zum Musik hören und Zocken 3m entfernt auf der Couch, in einem "Stereo-Dreieck"? Wie laut hörst du dann? Wohnst du in einem Haus, oder in einer Wohnung mit Nachbarn?

Wie hörst du Musik? Hörst du da bewusst hin, oder eher im Hintergrund?
 
Meine Empfehlung, um einen Eindruck zu bekommen, ist in einem HiFi-Studio die verschienden Lautsprecher zu vergleichen. Für einen Erst-Eindruck reicht mit Einschränkung auch ein Saturn & Co. Jeder hat andere Preferänzen und Gehör.

Es gilt: Es gibt nur einen Weg, den richtigen Lautsprecher zu finden, und das ist probe-hören!

Bitte bedenken das ein Lautsprecher auch Raum benötigt. So sollte bei einem Stand-Lautsprecher ein Abstannd zur Wand - 30-50 cm - eingehalten werden. Siehe z.B. Lautsprecher richtig aufstellen und einwinkeln
 
Gibt zwar tatsächlich einiges zu beachten, aber eine Wissenschaft sollte man daraus auch nicht machen. Das kann anstrengend werden.

Schau Dir noch einmal den Vorschlag von @StormEmpire an. Finde ich ganz gut. Insbesondere in Bezug auf die von Dir beschriebene Situation (Platzverhältnisse, Zocken am TV).

Weil die Idee mit dem Verstärker ganz gut passt. Und da ist der Gebrauchtmarkt auch ganz gut.

Schau z. B. mal bei ebay/eBay Kleinanzeigen, ob in Deiner Nähe ein Paar Magnat Quantum 505 oder 507 angeboten werden. Die sollte es im guten Zustand für teilweise unter 250 Euro geben. Bass haben die bei Bedarf reichlich, bleiben dabei aber sehr ausgeglichen neutral und detailliert.

Dazu dann evtl. einen AVR. Hier würde sich auch was Gebrauchtes anbieten. Oder neu bspw. ein Denon S650.

Damit hättest Du ein sehr flexibles Setup für Spiele, Musik und Filme. Wenn das Budget es dann wieder erlaubt, lässt es sich mit Subwoofer und zusätzlichen Lautsprechern zum 5.1, 7.1 etc. ausbauen.
 
Ich bin in einem Hi-Fi-Forum jetzt auf diese Empfehlung gestoßen:
NUMAN Reference 801 - Lautsprecher

Nur wegen des Receivers bin ich mir noch unsicher,
habe diesen hier im Blick:
Yamaha RX-V385 MC AV-Receiver

ist die Frage ob das so passt, Ausgangsleistung pro Kanal liegt bei 135W

gebraucht eigentlich nicht so gerne, würde schon gerne im Zweifelsfall Rückgaberecht bzw. Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
Dass kannst Du nur ausprobieren. Vermutlich passen die beiden gut zusammen. Wie sich das für Deine Ohren anhört, muss Du beurteilen.

Mit den Yamahas war ich bisher immer sehr zufrieden. Hatte in den letzten Jahren drei aus der Avantage-Serie. Aktuell den 2080. Liefen immer einwandfrei. Ist aber halt auch eine andere Preisliga, weswegen ein Vergleich nicht sinnvoll ist.

Zumindest lassen sich die Numann direkt über den Hersteller in Berlin bestellen, wenn man Amazon umgehen möchte.

Denke daran, dass Du noch vernünftige Lautsprecherkabel brauchst. Minimum 2x2,5mm. 4mm Querschnitt kann aber auch nicht schaden. Tut sich preislich nicht so viel.

Wenn man sich das Gefrickel mit den Anschlüssen sparen möchte, sind Bananenstecker praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich grade sehe gibts die Lautsprecher als Set mit Verstärker auf der Herstellerwebseite, da kann ich nochmal ein paar Euro sparen.
Im angegeben Lieferumfang steht nur nicht von Lautsprecherkabeln, hoffe die liegen bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben