2,4 Ghz auf Fritz!Box 7530 AX funktioniert nicht mehr

Suko81

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
54
Guten Abend zusammen,

seit einigen Wochen habe ich Probleme, mich über das 2,4 Ghz WLAN meiner Fritz!Box 7530 AX zu verbinden bzw. fliege direkt wieder raus.
Die Geräte, die 5Ghz unterstützen, funktionieren im 5GHz WLAN auch problemlos, allerdings leider eben nur im selben Raum wie die Box.
Betroffen sind ein S20fe und ein Lenovo Tablet. Beide verbinden sich mal kurz mit dem 2,4GHz und brechen dann sofort wieder ab.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Resette die fritzbox
benutz bei 2.4ghz mal diverse Frequenzen manuell, auch wenn die fritzbox meint automatisch besser die Kanäle zu benutzen
 
reset und Sicherung reinbügeln, wenn immer noch da reset und neu aufsetzen
 
Habe erst kürzlich eine neue Fritzbox in Betrieb genommen. Die aktuelle Fritz OS Version ist 7.28.
 
Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps. Ich werde jetzt mal alles nacheinander durchtesten und dann Bescheid geben, ob sich das Problem dadurch gelöst hat.
OS Version ist 7.27. Aber eine neuere schlägt er mir nicht vor.
 
Suko81 schrieb:
Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps. Ich werde jetzt mal alles nacheinander durchtesten und dann Bescheid geben, ob sich das Problem dadurch gelöst hat.
OS Version ist 7.27. Aber eine neuere schlägt er mir nicht vor.
Dann ist das wohl in Ordnung so und es gibt für Dein Modell (noch) keine neuere Version. Auf der 7590 gibt es jedenfalls schon die OS Version 7.28.

FB Update.png
 
Zurück
Oben