2,5 IDE zu SATA ?

Hallo,
Ich wollte alte Fotos von einer 2,5 IDE holen und ich weiß das es einen Adapter für große IDE'S gibt aber gibt es den auch für kleine Platten?

MFG und gutes neues ;)

Gibt es fuer kleines Geld z.B. bei Amazon. Der rote Pfeil zeigt auf die kleine IDE.

1577836215417.png

https://www.amazon.de/DIGIFLEX-USB-Konverter-Adapterkabel-SATA-Festplattenlaufwerke/dp/B004JO1Z52

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und piepenkorn
So ein SATA-IDE Gefrickel würde ich mir nicht antun. Ich hab da ziemlich schlechte Erinnerungen dran :D
Nimm lieber gleich einen IDE-USB Adapter. Das läuft in der Regel absolut problemlos.

benneq schrieb:
Nimm lieber gleich einen IDE-USB Adapter. Das läuft in der Regel absolut problemlos.

Ich denke darum geht es dem TE ja, oder wie meinst du das genau ?

Benneq weist die richtige Richtung mMn.

@ergibt Sinn
Es gibt da solch kleine Adapter womit 2,5"-IDE am 3,5"-IDE-Kabel angeploppt werden koennen. Zusaetzlich ist da noch die Stromversorgung dran.

1577836660207.png

Laptop 2.5" to Desktop 3.5" IDE Hard Drive Adapter Converter cable, 2.5 to 3.5-Inch IDE Hard Drive Cable Adapter

Egal. Jetzt ist der TE dran. :D

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und ergibt Sinn
BFF schrieb:
Es gibt da solch kleine Adapter womit 2,5"-IDE am 3,5"-IDE-Kabel angeploppt werden koennen.
Dann muss man aber immer noch einen IDE Port haben, die sind bei Mainboards aber schon länger so gut wie nicht mehr zu finden. Ein USB Adapter wie der in Post #2 genannte ist meist die beste Lösung um Daten von alten HDDs kopiert zu bekommen.

Zurück
Oben