2 Bildschirme,2 Grafikarten

Elhamde

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD FX 9590
    • Arbeitsspeicher (RAM): …32G
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … AMD Radeon R9 390 2x
  • HDD / SSD: … 500GB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Moin, ich habe Zwei mal die selbe Grafikkarte in meinem Pc verbaut, bis vor kurzem lief auch noch pro Grafikkarte ein angeschlossener Monitor. Ich habe gemerkt dass meine Treiber ziemlich alt sind und habe es dann Aktualisiert. nach dem Aktualisieren erkennt mein Pc den zweiten bildschirm garnicht mehr. Egal was ich versuche. hat jemand vielleicht eine idee? ich würde schon gerne zwei Bildschirme mit verschiedenen Grafikkarten benutzen. Ich weiß auch zudem Leioder nicht wie das der vorbesitzer geschaafft hat, er hatte aufjedenfall ahnung.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Über den Einstellungen das erkennen vojn bilschirmen erzwungen. Treiber gelöscht (hat geklappt) aber dann waren die treiber zu alt für die Spiele.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
2 Karten machen auch keinen Sinn (mehr)
SLI/Crossfire ist tot.

1 Karte ausbauen und beide Monitore an einer Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, juwa und SpiII
@Skudrinka das FX System unterstützt Crossfire ja nach wie vor und neue Titel kann er damit sowieso nicht spielen, von daher...

@Elhamde Rollback zur letzten Treiberversion die mit dem gewünschten Setup funktioniert hat. Gut möglich, dass Crossfire bei neueren Treiberversionen nicht mehr offiziell mit drin ist.
 
Einfach zum alten Treiber wechseln ?

Wer hat dir denn den PC empfohlen? Zwei Grafikkarten, FX 9590 & eine Lahme HDD...
 
Captain Mumpitz schrieb:
das FX System unterstützt Crossfire ja nach wie vor
Captain Mumpitz schrieb:
Gut möglich, dass Crossfire bei neueren Treiberversionen nicht mehr offiziell mit drin ist.
Also entweder oder.
Mehr habe ich nicht geschrieben ;)

Nur warum er nicht einfach beide an einer Karte hängt verstehe ich nicht.
Vielleicht lieber um ein Update Gedanken machen.
Reicht ja auch ne ältere gebrauchte Karte.
Auch 2 R9 reißen nichts mehr, abgesehen vom Stromverbrauch und der Abwärme.
 
auf der einen seite wollte heute jemand im forum seinen 15W rechner sparsamer machen und auf der anderen seite sieht man hier einen fx9590 mit gleich zwei r9 390 - das sind unter last gleich 3x 300W?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und Goltz
Skudrinka schrieb:
Also entweder oder.
Mehr habe ich nicht geschrieben ;)
Naja.. jein ^^

Der GPU-Treiber hat das Feature evtl. offiziell rausgekegelt, aber das FX Board hat sicherlich noch ausgewiesenen Crossfire Support.

Also da man mit den GPUs in aktuellen Spieleszenarios auch durch neuere Treiber eh nichts reissen kann: funktionierenden crossfire Treiber drauf und fertig.
 
Die untere Karte ausbauen und beide Monitore an der oberen anschließen, das ist das sinnvollste. Falls nicht gespielt wird sich auch mal überlegen ob es angesichts der Strompreise nicht eventuell sinnvoller wäre sich einen neuen PC/Notebook zu kaufen oder einen guten gebrauchten.

Weil die Kiste da ist sowas wie ein alter 12 Zylinder Cadillac von 1950, als der Sprit 10Cent. die Gallone (nicht Liter) kostete.
 
Zurück
Oben