2 Bildschirme..

Schlauch95

Cadet 3rd Year
Servus Community..;)

ich hab mir nach langer überlegung nen zweiten 24" Bildschirm von Benq für meine Xbox 360 auf meinen Schreibtisch gestellt..so meine 360 schließe ich über den Vga eingang des Bildschirms an und nun bin ich auf die Idee gekommen meinen Pc über DVI noch dran zu machen.. gesagt getan.. ziemlich coole sache.:)
aber ich möchte jetzt auf einem Bildschirm zum Beispiel was zocken und auf dem anderen icq, skype und so weiter verwenden.. wie mach ich das am Besten..?
führe ich zum Beispiel COD 6 auf einem Bildschirm aus hänge ich auf dem fest und kann mit der Maus logischer weiße nicht mehr rüber.. gibt es zum Beispiel eine spezielle Tasten Combi oder ein Tool mit dem ich Jetzt COD ausführen kann und dann mit irgendeinem trick wieder auf den andern Bildschirm zugreifen kann?

okay des wars dann schon.. :P
danke
Laurenz

einfach spiel pausieren und über alt+tab raus ins windows wieder? ne andere möglichkeit wäre mir nicht bekannt

Ja aber so wechsel ich ja nur das fenster.. ich will ja das spiel weiterhin im vordergrund haben und mit der maus einfach nur auf dein anderen Bildschirm rüberwechseln..
aber trotzdem danke..:)

achso
ich würde fast behaupten dass das nicht so geht wie dus dir wünscht, da sich ja das spiel "in den vordergrund drängt" und man ja sonst auch nicht einfach so rauskommt... aber kann sein dass es da schon was gibt.

warum willst du überhaupt das spiel im vordergrund haben wenn du grade eine andere anwendung benutzt? ob du jetzt auf dem einem bildschirm noch siehst was grade abgeht oder nicht sollte doch nicht so wichtig sein da doch eh pausierst wenn du rausgehst oder?

jaja schon.. aber ich besitze ja zwei Bildschirme und dann fänd ichs halt schon gleichzeitig zu spielen und itunes zu steuern ich würde das spiel schon pasuieren aber häts halt zum spass noch gern im vordergrund, denn zum beispiel beim COD zomie modus fliegt man im coop modus beim minimieren aus dem spiel.. und deshalb stelle ich euch ja auch die frage..;D
also ich will das spiel weiterhin auf dem einen Bildschirm sehen, und trotzdem auf dem anderen mit der Maus Itunes steuern..:)

Ums kurz zu machen... es geht nicht. Du musst immer switchen. Ich quäl mich schon seid Jahren damit herum da ich schon lange zwei Monitore paralell im Einsatz habe weil ich viel am PC arbeite. Nur beim Spielen muss ich immer switchen. Einziger Vorteil, zu siehst auf dem zweiten Monitor z.B. wenn dir jemand in Skype oder so etwas schreibt so das du nicht immer nachsehen musst. Oder du läßt eben andere Sachen laufen die du dann immer direkt im Blickfeld hast.

Einzige Möglichkeit.... du startest das Spiel im Fenstermodus. Dann ist das halbwegs möglich.

okay danke für die antwort.. und wieder was gelernt.. :)
naja schade, aber da du schon lange erfahrung mit zwei Bildschirmen hast, gibts da irgendwelche schönen tools ?
zum Beispiel Taskleiste über beide Bildschirme?

Da kann ich dir nicht mit helfen. Wie gesagt, ich nutze das nur zum Arbeiten und da interessiert ich die Taskleiste nicht, sondern nur meine 10-20 Tabs und Fenster. Dafür brauche ich keine Tools oder sonstige Dinge und die Optik auf dem Desktop ist mir auch egal da ich diesen eh nie zu Gesicht bekomme wenn ich am Rechner sitze. ;)

Ich kapier hier die Antworten nicht...

Ich hab 2 Monitore angeschlossen und als "Desktoperweiterung" entsprechend eingestellt und ich kann x beliebige Anwendungen hin und her schieben und wärend des Spielbetriebes ohne Probleme auf den 2. Bildschirm wechseln.

Einfach die Maus rüberziehen....

@Abe Cosmos
Wie du sagtest... wechseln.. aber was du nicht kannst... ist direkt mit der Maus während eines 3D Spieles rüberfahren. Dazu musst du switchen. Und das will er ja nicht.

Eon-Deon schrieb:
@Abe Cosmos
Wie du sagtest... wechseln.. aber was du nicht kannst... ist direkt mit der Maus während eines 3D Spieles rüberfahren. Dazu musst du switchen. Und das will er ja nicht.

Ich muss nicht switchen.. ich fahr mit der Maus einfach rüber! Wobei wenn er dort auf dem 2. Bildschirm was aktiviert würde das Spiel auf Bildschirm 1 in den Hintergrund treten aber komplett sichtbar bleiben. Im Grunde nach sind die 2 Bildschirme eben grafisch nur einer

Bei welchen Spielen geht das bei dir? Wäre mir ganz neu. Ich kann bei keinem Spiel einfach mit der Maus rüber fahren und dort was machen. Ohne das ich rüber switchen muss.

bei allen Spielen (soweit ich sie spiele) - egal ob Crysis, Fear 2, SL - es gab noch keine Grenze für mich, einzige Bedingung fürs Fenster verteilen ist die Fenster von Vollbild auf Fenster minimieren und dann auf die 2 Bildschirme verteilen und dort gegebenenfalls wieder zum Vollbild maximieren. Diese Einstellungen merkt sich das System sogar dass zb Outlook grundlegend in Bildschirm 2 aufgeht.

Auf meinem Primären Schirm laufen die Soiele und auf dem Secundären Skype MSN etc

Du verstehst mich falsch. Ich habe auch meine anderen Sachen auf dem zweiten Bildschirm laufen, beim Spielen laufen of Filme, Outlook Express und andere Sachen darauf. Ist ja alles kein Problem. Nur kann ich beim Spielen nicht mit der Maus einfach rüber auf denzweiten Monitor fahren. Ich muss mit Alt-Tab rüber switchen damit ich meinen Mauszeiger auf den zweiten Monitor bekomme. Dabei bleibt das Spiel auf Monitor 1 offen und Sichtbar. NUr switchen muss ich trotzdem.

Eon-Deon schrieb:
...Nur kann ich beim Spielen nicht mit der Maus einfach rüber auf denzweiten Monitor fahren. Ich muss mit Alt-Tab rüber switchen damit ich meinen Mauszeiger auf den zweiten Monitor bekomme. Dabei bleibt das Spiel auf Monitor 1 offen und Sichtbar. NUr switchen muss ich trotzdem.

... und ich eben nicht! Ich fahre einfach mit der Maus aus dem Bildschirm raus - und klicke in das gewünschte Fenster

Seltsam. Ich hab da schon viel ausprobiert aber funktioniert hat das nie.

des Rätsels Lösung (zumindest bei mir) war den CCC von Ati deinstallieren und nur mit dem Treiber arbeiten und über damals noch Vista dann die Einstellung vornehmen.
Wobei ich damals nur mit einen instabilen 2. Bildschirm zu kämpfen hatte was ich wie oben beschrieben behoben habe..

Hm... nee... auf CCC will ich dann doch nicht verzichten. Die Alternativprogramme haben bei mir immer irgendwann und irgendwie ärger verursacht.

So wie ich das verstehe hat Abe Cosmos die Spiele im Fenstermodus gestartet, anders kann das garnicht funktionieren, weil es gibt zwar ältere Spiele bei denen der Mauszeigier nicht am Primärmonitor limitiert (was ziemlich nervig ist, gerade Egoshooter werden so unspielbar) aber sobald man rausklickt minimiert sich das Spiel oder wird schwarz.

Phanteks XT View
Zurück
Oben