Fireplace

2. FP nicht erkannt

Jusär

Cadet 3rd Year
Habe einen Comp konfiguriert und bestellt und heute zusammangebaut
Hardware scheint zu funktionieren ...Win7 ist installiert (SSD)..aber im Explorer wird meine zweite Fp (spinpoint f3) nicht erkannt
zum Trimaktivieren der ssd mußte ich crisytaldiskinfo installieren...komischerweise erscheint dort die FP...soweit ich mich erinnere habe ich die Fp auch im BIOS gesehen...wo kann der Haken sein...mit Paragon aktivieren?

Danke Theo

keine Partition/Volumen? Zu prüfen in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung.

zum Trimaktivieren der ssd mußte ich crisytaldiskinfo installieren
sowas höre/lese ich auch zum ersten Mal

In der Datenträgerverwaltung eine Partition erstellen (falls keine vorhanden) und ihr einen Buchstaben zuweisen.

Lawnmower schrieb:
keine Partition/Volumen? Zu prüfen in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung.

sowas höre/lese ich auch zum ersten Mal

Du hast recht..habe mich misslich ausgedrückt...es bedurfte dieses PRogs um herauszufinden ob diese SSD Platte die Trim funktion unterstützt...
komischerweise zeigte mir das Prog die nicht zu sehende FP an....

doch leider kann ich euren TIp nicht nachgehen da ein viel tragischerer Fehler bemerkbar macht...
bach Installation von WIN7 lief alles bestens...erst nach dem Update startet das BS nicht...es endet nach dem MicrosoftZeichen welches sich zusammenfügt...

gibts dafür eine ERklärung?

Danke THEO

Mal die SSD mit SSDLife checken oder an einen anderen Rechner hängen, einen Ordner öffnen und schauen, ob er sich nach ein paar Minuten von alleine schließt weil sich die SSD abmeldet...

Versuchen, ob der Bootvorgang mit abgesteckter Festplatte funktioniert... wenn ja, die HDD mal mit Seatools o.Ä. prüfen...

Win7 mal neu installieren und gucken, ob es schon dabei Fehler gibt...

Es scheint, als ob die HDD einen Defekt hat. Bei der Installation hats Dir wohl das MBR auf die HDD installiert statt auf die SSD, deshalb kannst Du jetzt nicht mehr booten. -> Neuinstallation (mit abgehängten HDD) gemäss Lawnmover

Alternate 4
Zurück
Oben