2 Grafikkarten auf einmal wie?

JonathanHD

Newbie
Ich hatte ein Guten PC,Alles funktionierte aber ich konnte nicht in 720p/60FPS minecraft aufnehmen.ICh benutze das Aufnahmeprogramm OBS.Dort kann man einstellen was für ne grafikkarte der PC benutzen soll.Da kam ich auf die Idee mir ne 2. Grafikkarte anzuschaffen.
Gesagt,getan Ist angekommen aber nach der Installation der treiber gingen fast alle Prtogramme Nicht mehr. Beispiel : VLC mediaplayer Reagiert nicht mehr.So war es bei Fast allem,Auser OBS und Chrome.Heute habe ich mein PC neu aufgesetzt,jetzt gehen fast alle Programm,aber Skype Internetexplorer Premiere gehen nicht mehr.
Die Sache ist:Habe ich grafikkarte 1 drin.Keine Probleme. Habe ich Grafikkarte 2. drin,ebenfalls keine Probleme.Nur beide auf einmall gehen nicht.

Jetzt die Frage:Wie muss ich die Treiber installieren damit Alles geht?
Muss ich eine Grafikkarte rausnehmen,oder bei drinlassen?
PC:
Netzteil: 750 watt +irgendwas
1.Grafikkarte HD 6570 XFX 2gb
2.Grafikkarte HD 4650 XFX 1gb
CPU AMD Phenom II X6 1100T
Mainboard: Gigabite GA 870-UD3 rev 3.1

Bitte um Hilfe,danke:freak:

Du kannst auch nicht 2 Grafikkarten unterschiedlicher Baureihe gleichzeitig laufen lassen.

Echt nicht? Eigentlich sollte das gehen!Meine natürlich KEIN Crossfire.

Sonst macht das ja Irgendwie kein Sinn.Mein Mainboard hat 2 Grafikkartensteckplätze,aber weder SLI noch Crossfire.

Natürlich kann man das. Jeder heutige Spiele Intel PC hat eine Intel Grafikkarte und eine von AMD bzw. nvidia gleichzeitig

Du hast aber die falsche Grafikkarte gekauft: aufnehmen können nur GCN Grafikkarten oder Kepler Grafikkarten. D.h. du brauchst eine Radeon 7000er Serie oder besser. Eine uralte 4650 bringt dir überhaupt nichts. Und weil 4000er Serie nur noch mit Legacy Treibern funktionieren kann es sogar sein daß die Karte sich mit der 6000er Serie nicht verträgt.

Hat 20 Euro gekostet,Also kein Weltuntergang aber eigentlich klappt ja alles bis auf Internet explorer und Premiere.
Deswegen...
Ergänzung ()

Irgendwie hat das ja geklappt...Das ist es Ja!Ich hatte vorher bei 720p/60FPS 12FPS ingame...
Jetzt habe ich 65-190FPS...
Gebracht hat es ja was ...
Ergänzung ()

Ich habe es geschaft :)
Wenn ich premiere Starte,Deaktiviere ich die 2.Grafikkarte kurz.Dann geht es.Wenn es an ist kann ich sie sogar wieder aktivieren!
Ergänzung ()

Jetzt startet Premiere sogar mit der Aktivierten 2. Grafikkarte :)

Der Laptop von meinem Vater startet auch mit 2 Grakas. Trotzdem wird nur eine je nach Anwendung benutzt.

Das ist ja auch ein LAPTOP bei dem so etwas vorgesehen ist. Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen

Wahnsinn BernardSheyan, dass du das erkannt hast. In dem Fall hier ist die Funktionsweise die selbe.

Nein die Funktionsweise ist nicht die selbe! Bei dem Laptop deines Vaters wird immer eine Grafikkarte aktiv und die andere inaktiv gesetzt, das handelt der Chipset um Strom zu sparen und die richtige Ressource für eine Anwendung einzusetzen.

Bei deinem Mainboard laufen beide Karten nun dauerhaft aktiv, befasse dich ein wenig mit der Materie und erspare uns so eine quatsch den du hier verzapfst!

Zuletzt bearbeitet:
Skeidinho schrieb:
Du kannst auch nicht 2 Grafikkarten unterschiedlicher Baureihe gleichzeitig laufen lassen.

Was wieder falsch ist ... er kann damit kein Crossifre betreiben aber ansonsten kann man schon mehrere Grafikkarten einbauen .

Wird sogar in viele Threads für Office Anwender die mehrer Monitore brauchen so beschrieben und umgesetzt ...

luda schrieb:
Wahnsinn BernardSheyan, dass du das erkannt hast. In dem Fall hier ist die Funktionsweise die selbe.

Nein ist sie nicht, und Schade, dass du das bei dem Haufen Beiträge die du bislang ins Forum gehunzt hast, immer noch nicht geschnallt hast.
Beim Laptop ist es automatisch geregelt ab wann die dedizierte Karte einspringt, und, oh Wunder, man hat da auch nur einen Monito bzw. einen Monitorausgang der wahlweise von der APU und der Dedizierten beschickt wird.

Sowas hast du beim PC nicht, weder eine Automatik, die bestimmt ab wann welche Grafikkarte genutzt wird noch einen einheitlichen Grafikkartenausgang.
Die Funktionsweise ist also nicht dieselbe, einen herzlichen Gruß an luda, nix kapieren aber hauptsache irgend einen Müll posten

Es gibt schon auch auf dem PC Markt solche Sachen laufen aber über nen bescheidenen Chip Luicid Virtu genannt und ist nicht wirklich berühmt geworden .

Die 4650 kann man als Zweitbildschirmschl*mpe benutzen und aufnehmen auf der 5670. Aber für ein Let's Play mit guter Bildqualität ist bessere Hardware nicht so verkehrt.

Zurück
Oben