2 Grafikkarten nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berk

Cadet 1st Year
Hallo

Ich wollte mir eine 2 Grafikkarte hollen. Ich habe eine msi gtx 960 und wollte mir noch eine kaufen oder vllt auch eine GTX 970. Ich hatte vor die eine zum streamen nutzen und die andere fürs zocken. Ich weiß das man bei Obst die Grafikkarte einstellen kann welche man nutzen will und bei nividia Systemeinstellungen kann man bei den einzelnen spielen auch die Grafikkarte nutzen die man möchte und auch bei global Einstellungen auch. Meine Frage ist jetzt würde es so funktionieren das die eine Grafikkarte nur fürs zocken arbeitet und die andere fürs streamen und der Rest .

sli ist quasi tot und die gtx960 hat kein sli bridge intrigiert daher bringt das nix
kaufe dir lieber eine rx570 8gb oder besser rx580 8gb für max 130€

Berk schrieb:
Ich weiß das man bei Obst die Grafikkarte einstellen kann welche man nutzen will
Spass mit der Smartfon-Rechtschreibprüfung? Du meintest vermutlich „OBS“

Berk schrieb:
die eine Grafikkarte nur fürs zocken und die andere fürs streamen
Hab hier was gefunden:
https://obsproject.com/forum/threads/obs-komplett-über-zweite-gpu.79347/#post-333848
It's not recommended to run OBS on a GPU other then the one your game is running on. Also depending on your CPU you might only have 16 pci-e lanes, you don't want your GPU's running at 8x.

Edit: hm, im selben OBS Thread schreibt noch ein User, dass eine zweite GPU die Streamrecordinglast bei ihm sehr gut übernehmen konnte. Evtl. frag doch mal im OBS forum nach dem aktuell besten Setup?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde für einen 1080P@60FPS-Stream auch eher eine RTX angschaffen. Der Encoder ist besser (weniger Artefakte in der kleinen Twitch-Bandbreite).

majusss schrieb:
Beim Streamen sollte die GTX 1060 überlegen sein, oder? Ich lass mich gern korrigieren :)

Welche CPU hast du denn überhaupt? Eine mit iGPU?
Have ein i5 4690k
Ergänzung ()

syfsyn schrieb:
sli ist quasi tot und die gtx960 hat kein sli bridge intrigiert daher bringt das nix
kaufe dir lieber eine rx570 8gb oder besser rx580 8gb für max 130€
Natürlich hat die Grafikkarte ein Anschluss für sli und ich will nicht beide zum zocken nutzen sondern nur eine fürs zocken und die andere für den rest

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU hat eine eingebaute Graka, über die man auch streamen kann. Noch nicht gewusst?
Helfen auch viele Satzzeichen nicht.

HisN schrieb:
Deine CPU hat eine eingebaute Graka, über die man auch streamen kann. Noch nicht gewusst?
Helfen auch viele Satzzeichen nicht.
Also ich sehe das hier viel keine Ahnung haben was die sagen . Wenn du keine Ahnung hast dann schreib hier nicht rein das Spiel zieht auch von meiner CPU Leistung das diese bei 100 Prozent ist und es nicht möglich ist zu zocken und gleichzeitig zu streamen . Ich habe gelesen das es sinnvoll ist eine 2 Grafikkarte zu hollen und der Idiot der hier kommt mit sli ist tot oder geht nicht dann liest man wieder das erste was ich geschrieben habe ich brauche kein sli um mit einer Grafikkarte zu zocken und mit der anderen zu streamen und meine Grafikkarte hat sli an den Idioten der sagt das diese kein hat. Ich bin echt erstaunt wie viele hier keine Ahnung haben und denken die wissen es besser und höchst wahrscheinlich selber nicht mal ein PC haben

@Berk - Ich denke eher du hast keine Ahnung. Deine CPU hat eine iGPU, diese musst du im BIOS aktivieren und dann kannst du über Intel QuickSync streamen und brauchst dafür keine CPU Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Wenigstens hat er jetzt weniger Satzzeichen verwendet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SprudelSaft und HisN
Der Ton macht die Musik.
Da dieser hier nicht passt ist hier zu. Gibt es halt keine Hilfe - schade

@ alle anderen: Wenn man nichts mehr beitragen möchte sollte man die Finger still halten und den Beitrag melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben