2 HD 5770 oder 1 HD 5850

Naja, erwähnen sollte man es halt trotzdem. Ich hatte ja eher Probleme mit "Macro-Rucklern". Ist halt blöd wenn es genau das eine Lieblingsspiel trifft...

Was hab ich rumgekämpft, damit ich UT3 halbwegs spielbar hinbekommen hab... mangels Vergleich (kenn kaum jemanden der es noch spielt) wusste ich auch nicht so recht, dass das nicht normal ist. Als ich dann die 5770 (die eigentlich so schnell wie die 2 3870 sein sollte) reingesteckt hab bin ich regelrecht vom Hocker gefallen... das Ding flutschte plötzlich mit über 200FPS und auch auf Max-Detail bliebs locker über 100...

Meine 3 Lieblings-Videos muss ich jetzt nicht nochmal posten, oder? *g*
Ich scheine immer voll in die Problem-Zone zu rutschen. Ich hab Grafikfehler die man ohne CF nicht hat und ich empfinde alles unter 50 FPS mit einem CF-System als Ruckelig.

Mehrere GPU's führen oft zu Ärger, setz lieber auf Single-GPU
Ist ja auch Platz und Energietechnisch günstiger

UT3 = Unreal Tournament 3, wurde von vielen ignoriert als wohl schlechtester Teil der Serie. Ich finds für ein schnelles Match zwischendurch aber trotzdem einfach Geil ;-)

Wenn ein CF läuft, dann ists ganz nett, aber es ist eben nicht garantiert, das es so kommt.

Hi
ich würde auch zu einer Singelkarte raten, da sich,wie schon gesagt, ein CF Gespann nur im High End lohnt.
Grüßle

hmmm.... CF nur im High End?
Die HD5770 ist die schnellste Mittelklasse Karte, zwar nicht High End aber ca. 3% schneller sogar als eine HD4870.

Laut Testergebniss schlagen 2x HD5770 sowohl die HD5850 als auch zu ca. 50% die HD5870. ( Ist sehr unterschiedlich, je nach Game oder nach Einstellungen profitierst du von CF und schlägst dadurch die HD5870 teilweise sogar um Längen!!!)
Auch das Ergebnis des Stromverbrauchs hat deutlich gezeigt, das die beiden HD5770 sich auch dem Level der HD5870 einpendeln. Somit ein hervorragendes Ergebnis.

Denn wenn wir mal zurück zur HD4xxx Serie denken war das nicht der Fall. ATI hat die CF TEchnology mit der 5XXX Serie mehr als deutlich verbessert!!!

Wer mehr dazu wissen will:
http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/ati_radeon_hd_5770_cf/einleitung/

Hier steht das was ich gesagt habe. Also es lohnt sich auf jeden fall. Nur sollte man sich fragen ob man bei ca. 300€ für 2x HD5770 ( versand wurde da schon berücksichtigt ), sich nicht lieber eine HD5870 für unter 340€ kauft!

Zurück
Oben