2 leise Netzteile gesucht?

Spygod

Banned
Moin zusammen und Frohe Ostern.

Ich brauche zwei Netzteile (eines mit licht) und einmal ohne beleuchtung. An das ohne beleuchtung habe ich an das Liberty mit 500 Watt gedacht, da ich schon viel gutes darüber gehört habe.

Die Kanidaten sollten über das "Kabelmanagement" verfügen.

Schöne Feiertage noch!

Spygod

Als NT ohne LEDs würde ich nicht das Enermax nehmen. Nimm das Seasonic M12 500.
Review gibts u.a. hier
Das Seasonic wurde auch in der PC Games Hardware getestet und hat als Testsieger vor dem Enermax abgeschnitten. Ist ist sehr leise und hat den besten Wirkungsgrad.
Bekommen tust du das Seasonic bereits für knappe 110€ bei www.hardwareversand.de.

Netzteil mit LED. Ich selbst hab ein SuperFlower 450W drinne. Es ist modular und hat einen 14cm Lüfter mit blauen LEDs drinne. Man kann mit einem Knopf durch 3 Lüfter Modi schalten.
Voll/Auto/Slow. Qualitativ ist das Netzteil meiner Meinung jedoch nicht gut. Nach 2 Monaten hat die Lüftersteuerung schlapp gemacht und die "Auto" Funktion dreht immer auch voll. Das Netzteil läuft jetzt auf slow der Lüfter dreht dabei mit ~800 uprm und ist angenehm leise.

Aussehen tut das Super Flower so und kaufen kannst du es hier als 500W version.

159100390_gr.jpg

Ein anderes NT was ich gefunden hab war das Hiper HPU-4K580 Modular.
Link zum Produkt auf der Alternate Seite hier.

tn5r31_1.jpg

Mein persönlicher Rat zum Schluss. Nimm das Seasonic. Bei Netzteilen mit LEDs muss man Kompromisse eingehen wie ich selbst zu spüren bekam. Es sieht zwar schön aus wenn die Dinger aber laut sind und die Qulität nicht stimmt bringt das nix. Der Mehrpreis beim Seasonic rechfertigt sich insofern, das der Wirkungsgrad besser ist und du den ein oder anderen Euro auf der Stromrechnung sparen kannst. Ich bau mir grad ein neues System auf in dem ich auch gern ein LED NT hätte aber 100% zum Seasonic greifen werde ;)

mfg Skip

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Netzteil von Seasonic nun das Kabelmanagement mit den runden steckern oder wie im test mit kurzen und kleineren steckern? Weil die langen sachen würden nicht passt weiss ich jetzt schon.

Zurück
Oben