2 neue Gaming-PCs

sushimaker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Mein Sohn und seine Freundin wollen sich 2 neue Gaming-PCs zusammenstellen für die Spiele „Call of Duty Ghots“ und „Battlefield 4“ die Ende des Jahres wohl erscheinen.

Finanziell stehen pro Rechner maximal 800 Euro zur Verfügung.

Es muß allerdings alles komplett neu angeschafft werden weil bisherige Komponenten zu schwach sind bzw. nicht weiterverwendet werden können. Das bedeutet:

Neue Prozessoren, neue Grafikkarten, jeweils 8 Gigabyte RAM , 2 x 1 TB Festplatte, 2 Netzteile und 2 DVD-Brenner.

Es stehen wie gesagt maximal 800 Euro pro Rechner zur Verfügung, also insgesamt 1.600 Euro.

Win 7, Tastatur und Maus sowie Headsets sind vorhanden.

Ich bin leider etwas raus aus dem Geschäft was das Thema „Rechnerkonfiguration“ anbetrifft deshalb erbitte ich gute Vorschläge zwecks Komponenten.

Ich bedanke mich für Vorschläge!

Beide Rechner sollten identisch sein! Sorry, ich hoffe ich bin hier richtig was das Thema anbetrifft, bin 55 Jahre alt!
Ergänzung ()

Bildschirme sind vorhanden grenn (22-Zöller)

Und wichtig: erst kaufen (und hier zusammenstellen) wenn es so weit ist.

also grundsätzlich macht es tatsächlich keinen sinn, jetzt einen pc zu kaufen für spiele, die es noch nicht gibt. allerdings waren die hardware-preise in den letzten monaten mit ausnahme der grafikkarten (wurden billiger) und arbeitsspeicher (wurden teurer) relativ stabil, sodass es sich mMn durchaus lohnen kann, JETZT einen PC zusammenzustellen. ABER: sollte es auf ein intel-system hinauslaufen, würde ich dazu raten vorerst KEINE grafikkarte zu kaufen, sondern auf die integrierte grafik zurückzugreifen (es sei denn natürlich, sie wollen jetzt schon aufwändigere sachen zocken...). wenn dem nicht so ist, sollte die grafikkarte erst zeitnah zum erscheinen der genannten spiele angeschafft werden (auch um auf der sicheren seite zu sein was deren leistung angeht)

Ich weiß!

Aber die spielen jetzt schon aktuelle Spiele wo gar nichts geht, eine zeitnahe Aufrüstung wäre sinnvoll!

sbr4t schrieb:

Geschmacksacher ob man auf 25% Spieleperformance verzichtet und dafür ne sinnlos K+Z Kombination nimmt, die halt mal 0% spürbare Mehrleistung bringt ;)

aber ich gebe zu, Finetuning wäre 760 statt 770 und dafür nen Macho und ne SSD
das soll dann der Käufer entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Erbitte weitere Vorschläge!

Für 800 Euro muss es doch wohl was geben!

RiseAgainstx schrieb:
Geschmacksacher ob man auf 25% Spieleperformance verzichtet und dafür ne sinnlos K+Z Kombination nimmt, die halt mal 0% spürbare Mehrleistung bringt ;)

aber ich gebe zu, Finetuning wäre 760 statt 770 und dafür nen Macho und ne SSD
das soll dann der Käufer entscheiden :)
Jap hast recht, dass die 770 nochmal in Spielen einen schönen schub bringt. Ich hab mir halt überlegt, wie sinnvoll es ist jetzt noch 350€ in eine grafikkarte zu stecken, wenn im Oktober die neue AMD Generation rauskommt... Die K+Z Kombination wäre mMn. ein wenig zukunftssicherer^^

eine zeitnahe Aufrüstung wäre sinnvoll!
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:

würde einen geringfügig teureren 1600er oder 1866er RAM empfehlen ;)

In dem Test ist die GTX 770 doch vor der HD 7970 und bei Computerbase ist die HD 7970GHz auf GTX 770 Niveau.

Zurück
Oben