2 PCs zusammengebaut, beide hängen im Dauerloop

Und RAMs einzel checken nochmals, mit nur einem Modul muss man in der Regel in Slot A2 damit.
Je nachdem was für einen Defekt so ein RAM Modul hat, geht gar nichts wenn dieses steckt..
 
Nimm dir erst mal die Kiste mit onboard Grafik vor. Dann ist erstmal die Graka- Verkabelungsgeschichte vom Tisch. Vielleicht mal ein paar Fotos, auch vom Netzteil. Gibts auch irgendwelche verbauten Datenträger? Hab bis jetzt nichts gesehen/gelesen.
 
BlackDemo schrieb:
Da es keine Debug Leuchten gibt, sind Lautsprecher angeschlossen, die laut Anleitung Ton wiedergeben sollten.

Aber bestimmte keine Lautsprecher, die mit dem Sond- Chip des Boards verbunden sind! Du brauchst dazu einen Beeper, Buzzer oder Speaker, den du an die entsprechenden beiden Stifte auf dem Mainboard anschließt!

BlackDemo schrieb:
Beim PC2 wurde ein CMOS-Reset durchgeführt, da beim PC 1 die GPU im Weg ist.

Das ergibt keinen Sinn!


Mache am besten für die beiden Rechner zwei Threads auf! In meinen Augen ist aktuell das Chaos vorprogrammmiert oder es ist zumindest sehr mühsam für die Helfer auf Dauer durchzublicken! Schnell hat dein Thread hier 4, 6, 10 oder noch mehr Seiten und dann werden die Mißverständnisse und Verwechslungen deutlich zunehmen.

Wenn du dir diesbezüglich unsicher bist, dann wendest du dich am besten an einen Moderator, der mit dir dann alles besprechen kann. Die Moderation erreichst du am einfachsten, indem du deinen Startpost meldest und dort in dem Fenster dein Anliegen reinschreibst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devilinsky
Denke ich auch, denn gleich zwei System hier hier in enem Thread zu bearbeiten ist nichts.
Besser jeweils einen Thread für ein System.
 
Wenn das Teil schief eingebaut ist, macht das eigentlich nichts. Da ist in der Regel recht viel Platz rum. Mir geht es halt darum, dass kein leitender Abstandhalter auf die Rückseite (nicht auf ein Loch) des Boards drückt. Dann hast du nämlich im schlimmsten Fall einen feinen Kurzschluss und da kann alles passieren...vor allem aber das Board verrecken.
Ich würde mir jetzt erstmal einen der beiden PCs vornehmen und das Problem Stück für Stück eingrenzen. Tausch die Teile mal quer aus. Netzteil in den anderen, Grafikkarte in den anderen usw.
 
Motorrad schrieb:
Zeige uns auch bitte Bilder von den Belegungen der Buchsen an den beiden Netzteilen selbst, sodaß man gut sehen kann, welche Kabel du wo angeschlossen hast!
Ja, nicht das mal wieder der kleine Anschluss fürs Mainboard (MB) vergessen, übersehen, ignoriert wurde.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    214,6 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackDemo
Nickel schrieb:
Ja, nicht das mal wieder der kleine Anschluss fürs Mainboard (MB) vergessen, übersehen, ignoriert wurde.
Das war der Fehler, vielen herzlichen Dank. Hatten bisher nie ein modulares Netzteil, daher dieser Fehler.

PC 2 funktioniert top. PC 1 läuft auch, stürzt aber dauernd im Betrieb ab (=Blackscreen auf beiden Monitoren) und lässt sich die nächsten 15-30 Minuten nicht mehr starten. Windows 10 Education wurde installiert und aktiviert. Neuste Windows Updates installiert, neuste GPU Treiber und neuster BIOS. /scannow wurde durchgeführt, der beschädigte Dateien gefunden hatte. Außer einer HDD sind alle Komponente neu. Wie kann ich das näher analysieren?

Wäre das ein Thema für einen neuen Thread oder darf ich diesen hier fortführen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
BlackDemo schrieb:
Das war der Fehler, vielen herzlichen Dank. Hatten bisher nie ein modulares Netzteil, daher dieser Fehler.
Bist nicht der Erste damit.
Ergänzung ()

BlackDemo schrieb:
Wäre das ein Thema für einen neuen Thread oder darf ich diesen hier fortführen?
Ja, wegen dem Threadtitel hier auch. Mach ruhig einen neuen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackDemo
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdGlow und BlackDemo
Zurück
Oben