2 PCs zusammenschließen !?

AW: 2 PC´s zusammenschließen !?

naja, mit deiner Hardware ist es nicht realisierbar ausser du meinst diese Ram+cpu+Controller dinger für pci-slot habe gerade denn link nicht gefunden war hier bei cb aber mal thema. das einzige das ich kenne würde wären Muliboard systeme die aber mit Handelsüblichen PC´s nicht mehr viel gemein haben das sind große 100-200 KG schwere "Gehäuse" in denn "4" Boards+ 4cpu´s usw.... werkeln. wir hatten das mal in der arbeit rumstehen das wollte unser chef habe als er sich mal auf die suche nach einem "GUTEN" computer gemacht hat. der sinn dieses Systems ist aber weniger die leistungssteigerung sonder Sicherheit denn wenn irgendwas kaputt war über nahm der andere Sozusagen komplettpc Raid. War ganz witzig aber nicht anderes wie eine 12000€ teure Spielerei Wollgemerkt Office pc onboardgrafik und nur 250GB*4 als ich mir das ding mal angeschaut habe sah das so ähnlich aus als wär da ein Großes Board hinter den 4 gewesen und hätte alles "verbunden?" naja nur eine Spielerei.

Hardware_Genius schrieb:
So und nochmal ganz was anderes ! Weiß jemand ob man evtl. anstatt dem 2 PC einfach nur irgendwie zusätzlich einen 2 CPU Platz "anbauen" könnte. Dann wäre das eigentlich alles VIEL einfacher und ich hätte im Prinzip schon was ich im Kern wollte.

.

es gibt boards mit 2 CPU Sockel - hol dir sowas und dein wünsche sind erfüllt *g*

ps: zum onkel und die satteliten karten: mhh wenn du dich so leicht beeindrucken lässt von "jmd" der aus satellitenkarten ne route raussucht... naja ^^

Du denkst das hat mich beeindruckt !

Beeindruckt haben mich vor allem 2. dinge !

Er hat z.b. am frauenhofer institut den mp3 code mit entwickelt und er hat auch alleine eine Chemische Formel entwickelt um aus recyceltem Plastik Autofelgen herstelen zu können. so und das kann man jetzt beliebig oft fortführen.

So und jetzt bitte mal ein paar konstruktive Antworten.

Wo bekommt man denn diese CPU erweiterung.

PS: Es beeindruckte mich ja nicht damals sondern heutzutage. Sag mir mal jemanden der sowas mit satelitten karten ende der 80´er gemacht hat ?? da gibts nicht viele. Nu ist aber gut mit meinem Onkel wusste ja nicht das der so interessant ist. Wenns jemand wissen will mein anderer Onkel ist mal von einem Getreide Silo gefallen und hat sich fast alle Knochen gebrochen und lunge gerissen etc. der lag fast 1 Jahr im gips bett. Soviel zum thema onkel.

So und bitte jetzt auch nicht mehr unbedingt dazu was fragen ich möchte ja gerne mein Hauptproblem lösen :)

MFG,

Hardware_Genius

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir doch nen Tesla Modul :)
http://www.nvidia.de/object/tesla_c1060_de.html

Oder versuch doch einfach beide boads zusammen zu schließen, Haußte ne PCI zu PCI brücke rein sATA zu sATA, IDE zu IDE und was noch alles da ist.

Wenn du das gemacht hast setzt du auf die brücken die nötigen anschlußmöglichkeiten für graka und festplatten usw. und dann haus da den strom rauf..

MAch bitte davon ein Video wenn du das einschaltest :D

bei welchem Frauenhofer wurde mp3 denn entwickelt?

ein forum alleine zu programmieren macht noch niemanden zum genie ... sondern zu einem guten leser von anleitungen, die es überall im internet gibt ;)
und wieso steht dann "Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH -PL2" unten mit drin? ... egal BTT:

natürlich kannst du mit einem crossover pcs mit einander verbinden, aber wirklich cpus damit verbinden tust du nicht.
und es ist nicht möglich, nachträglich noch weitere sockel an zulöten, weil du dann das gesamte mainboard neu designen müsstest.

Wegen eurem MP3 Codec http://de.wikipedia.org/wiki/MP3

Du wirsd die CPUs nicht verbinden können dafür brauchst du spezielle (Server) Prozessoren bei Intel sind es die XEON und bei AMD die Opteron, wobei Opteron noch für Mainboards mit 2 Sockel und mit 4 gibt. Außerdem brauchst du noch speziellen ECC Ram.

Tja mein Opa hat früher auch steif und fest behauptet er wäre auf der Titanic gewesen und ich habs auch mal fast geglaubt. So ein alter Schnacker. Ich halte es zwar nicht für unwahrscheinlich, dass dein Onkel wirklich so toll ist aber es klingt schon ein wenig abgefahren. Abegesehen davon... wer macht eine Planung seiner Zeitungsroute auf einem Satellitenbild? Jeder intelligente Mensch macht das auf einem Straßenplan.

Und schlag dir das mit den zwei PCs mal aus dem Kopf. Du scheinst davon wirklich kaum eine Ahnung davon zu haben und solltest dich vielleicht erst mal mit den Grundlagen beschäftigen, bevor du mit sowas kompliziertem wie Clustering anfängst. Abgesehen davon solltest du auch ein paar Ideen haben, was du damit machen willst. Weil einfach nur, damit es "funktioniert", ist ein ziemlich schwachsinner Vorsatz der mit hoher Wahrscheinlichkeit zu nichts führt.

@Personal Jesus:

wikipedia.de schrieb:
Entwickelt wurde das Format MP3 ab 1982 von einer Gruppe um Karlheinz Brandenburg am Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) in Erlangen sowie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in Zusammenarbeit mit AT&T Bell Labs und Thomson.

Sollte das eine Wahrheitsüberprüfung sein? *hust*

Verdammt,

ich meinte doch nicht die foren Software. Hast du eigentlich mal gecheckt was da im forum drin steckt. Das größte Archiv der WELT über den Tsunami und andere Katastrophen die so passiert sind. Und das Archiv hat er eben komplett alleine gemacht das kannste ja mal nachmachen ohne was von woanders zu klauen ;)

So und ich wollte auch nichts löten sondern ich interessiere mich ja für diese PCI adapter teile wo man dann dadrauf eine CPU etc. ranstecken kann.

weiss jemand was über diese dinger ?

@Aktiv-X Was soll das !!! :grr: denkst du ich bin dumm oder was ! Da sage ich dir mal as guten Tipp: Halte dir mal ne Starkstromleitung an den PC und dann weisst du was du mir empfohen hast !!!

Und wegen dem Institut weis ich nicht aber es hatte aufjedenfall was damit zu tun. Wenn ihr das so geil findet er hat auch ein Programm geschrieben was wenn man Schallplatten auf CD übertragen will das Rauschen 100 % herausfiltert ( NICHT UNTERDRÜCK !) So und jetzt lass mich mal in ruhe mit dem das reicht langsam.

Freut euch ieber auf den Thread wenn ich damit anfange das zu bauen was ich vorhabe.

Thx für Antworten :)

Edit:

@The_1st_Knight : Warum kommst du zu dem gedanken das ich davon keine Ahnung habe ?? Und im Prinzip hatte ich auch nicht vor nen Cluster zu bauen. Ich bin mittlerweile dabe die idee umzusetzen das mit soeinem Adapter (wies auch immer heist) zu machen. So und ausserdem wer eine Einbruchssicheree Scheibe bauen kann muss noch lange kein haus bauen können. Ich bau dir jeden kram zusammen solange es 1 PC ist. aber wenn ich 2 Verbinden soll fehlt mir eben das Wissen das möchte ich mir eben gerade ja aneigenen. So ich denke jetzt hats jeder Verstanden :)

Zuletzt bearbeitet:

Freut euch ieber auf den Thread wenn ich damit anfange das zu bauen was ich vorhabe.

Ja, aber mach bitte Fotos und Videos, auf denen die Verbrennungen und Rauchwolken gut zu erkennen sind. Wenn es schon keinen wirklich Nutzwert hat, dann darf wenigstens der Unterhaltungswert nicht zu kurz kommen.

Sorry ich kann bei einem solchen Vorhaben auf Basis deiner offensichtlichen Unwissenheit nicht ernst bleiben.

@Aktiv-X Was soll das !!! denkst du ich bin dumm oder was ! Da sage ich dir mal as guten Tipp: Halte dir mal ne Starkstromleitung an den PC und dann weisst du was du mir empfohen hast !!!

Was hat Starkstrom (ich vermute du meinst Drehstrom) mit dem kurzschließen zweier PCs zu tun?

er wollte wohl damit sagen, wenn ich Drehstrom an meinem PC halte das das gleiche passieren wird, wie bei seinem Vorhaben. :volllol:

:mussweg:

@ The_1st_Knight UND @ Aktiv-X

Seid ihr BLÖD oder was ? Ihr sollt hier NICHT rum SPAMMEN !!!

Es ist allgemein üblich in einem Gespräch ( Was hier im Forum ja in Textform sousagen Simuliert wird) umgangssprachlich ausdrücke zu verwenden. Ich glaube euer toller DREHSTROM dreht bei euch noch ganz woanders !!!! Soviel dazu.

Desweiteren ist es kein unsinniges vorhaben. Wenns keiner macht wann macht es denn mal jemand ???? Und wenn ichs hinkriege dann habt ihr auch noch was davon.

So und Wissen teilt man und zieht nicht andere damit auf, nur mal so am Rande.

also bitte klärt mich mal auf und gebt mir mal bitte einen Link oder genauen Namen von diese sogenannten Adaptern/überbrückern wo cih dann eine CPU raufmachen kann. Und ausserdem glaube ich ich habe von den teilen schonmal gehört und das ging OHNE LÖTEN ;)

So mal zurechtgestutzt euch 2. Mit sowas müsst ihr rechnen ich habe euch schließlich NICHT angemacht sondern um Hilfe gebeten !!!

Desweiteren ist es kein unsinniges vorhaben. Wenns keiner macht wann macht es denn mal jemand ???? Und wenn ichs hinkriege dann habt ihr auch noch was davon.

Was sollten wir davon haben? Ich bin froh, dass die Höllenmaschinen funktionieren (oder auch nicht, denn das ist Teil meines Jobs). Etwas bahnbrechendes wirst du schon nicht entwickeln. Jedenfalls nichts, was der aktuellen Entwicklung voraus ist. Der einzige Gewinn, den du davon haben könntest, ist, dass du mehr über PCs weißt als vorher.

also bitte klärt mich mal auf und gebt mir mal bitte einen Link oder genauen Namen von diese sogenannten Adaptern/überbrückern wo cih dann eine CPU raufmachen kann. Und ausserdem glaube ich ich habe von den teilen schonmal gehört und das ging OHNE LÖTEN

Gibts sowas? Ich glaube nicht. Es gibt Multi-CPU Boards. Da hast du entweder zwei oder vier CPU-Sockel. Alles andere wäre auch sinnlos, denn eine CPU über einen PCI-Slot zu betreiben ist Quark. Der gibt überhaupt nicht die Bandbreite her. Wenn du ein Steckkastenprinzip zum Clustering suchst, informier dich mal über Bladeserver. Das geht jedenfalls etwas in die Richtung. Kannst ja auch bei Wikipedia anfangen und dann so fachlich fundierteren Seiten übergehen. Bücher soll es über solche Themen auch geben. Oder suchst du noch einer einfachen Bauanleitung "Wie-verbinde-ich-zwei-PCs" vom Verlag "Laien & Co."?

Es ist allgemein üblich in einem Gespräch ( Was hier im Forum ja in Textform sousagen Simuliert wird) umgangssprachlich ausdrücke zu verwenden. Ich glaube euer toller DREHSTROM dreht bei euch noch ganz woanders !!!! Soviel dazu.

Nein der Vergleich war nicht umgangssprachlich, sondern dämlich, weil er keine Gemeinsamkeiten hatte. Und das sollte Teil eines Vergleichs sein, jedenfalls eines solchen.

So und Wissen teilt man und zieht nicht andere damit auf, nur mal so am Rande.

Ich habe dir mein Wissen schon mitgeteilt. Und zwar dass du dir diese Idee aus dem Kopf schlägst und mit den Basics anfängst. Rennfahrer steigen auch nicht gleich in einen Formel 1 Wagen und fahren vorne mit. Evtl. solltest du auch in Betracht ziehen Informatik zu studieren, wenn dich dieses Thema so brennend interessiert. Hier könntest du auch das weiterführende Wissen vermittelt bekommen, um ein solches Vorhaben vielleicht mal Ansatzweise umzusetzen. Dazu muss man das Alles aber erst mal verstehen.

Wieviel weißt du über das Innenleben von PCs, die Zusammenarbeit und Kommunikation der einzelnen Komponenten und die Abläufe von Programmen? Und das ist jetzt wirklich eine mehr als ernst gemeinte Frage!

Ich hatte mal nen Onkel, der hieß Emmet.
Der Kerl hat es geschafft etliche Pc´s, ne Eieruhr, einen Plutonium-Reaktor
und sogar einen Flux-Kompensator zusammenzuschließen (und das im Jahre 1985!)
Eingebaut hat der das Ganze dann in einen Sportwagen aus Edelstahl.
Was aus dem geworden ist weiß ich nicht so genau,
glaube aber der ist irgendwelchen Lybiern in die Hände gefallen...

Schleifer schrieb:
Ich hatte mal nen Onkel, der hieß Emmet.
Der Kerl hat es geschafft etliche Pc´s, ne Eieruhr, einen Plutonium-Reaktor
und sogar einen Flux-Kompensator zusammenzuschließen (und das im Jahre 1985!)
Eingebaut hat der das Ganze dann in einen Sportwagen aus Edelstahl.
Was aus dem geworden ist weiß ich nicht so genau,
glaube aber der ist irgendwelchen Lybiern in die Hände gefallen...

Über den gabs doch sogar mal einen Film? Der war richtig klasse.
Dein Onkel war das also.

BTT:

Mr. Genius, auch wenn du noch zehn mal fragst, das, was du vorhast, lässt sich mit dem, was du da hast, bzw. auszugeben bereit bist, einfach nicht realisieren.
Onkel hin oder her.

Oder suchst du nach einer einfachen Bauanleitung "Wie-verbinde-ich-zwei-PCs" vom Verlag "Laien & Co."?

JA GENAU DAS !

Gibts sowas ?? Das hätte ich dann nämlich gerne. Evtl Link ?

So und mein Wissen reicht um allerlei Problemchen zu lösen wo manche schon ne Hotline (Wo ich nie Anrufen würde) anrufen !

Ich habe schon ca. 2 Jahre in nem PC laden gearbeitet und da auch so allerlei gemacht. Die PCs auf Fehler Prüfen. Manchmal welche zusammenbauen etc. Aber sowas was ich gerne möchte machen die da ja eher nicht. Da habe ich auch mal Strom durchgemessen. Also so ganz EXTREM unwissend bin ich nicht direkt. Und mit den Richtigen Teilen und ner Guten Anleitung sollte das wohl reichen denke ich.

PS: Danke Knight da hast du nochmal die Kurve gekriegt.

PPS: Ich muss auch kein Fließenleger sein, trotzdem gehts mit dem richtigen Werkzeug und Material+ Anleitung ausm Heimwerker Buch oder sowas auch die Fließen selbst zu legen ohne Vorher 3 Jahre Fließenleger gelernt zu haben ;)

Ich muss auch kein Fließenleger sein, trotzdem gehts mit dem richtigen Werkzeug und Material+ Anleitung ausm Heimwerker Buch oder sowas auch die Fließen selbst zu legen ohne Vorher 3 Jahre Fließenleger gelernt zu haben

Tja nur leider ist es nicht ganz so einfach. Deswegen werden Leute die PCs entwickeln auch geringfügig besser bezahlt als Fliesenleger!

Oder suchst du nach einer einfachen Bauanleitung "Wie-verbinde-ich-zwei-PCs" vom Verlag "Laien & Co."?

JA GENAU DAS !

Gibts sowas ?? Das hätte ich dann nämlich gerne. Evtl Link ?

Lies Bücher über PCs und die gesamte Materie. Und bitte halte dich von allem fern wo in irgendeiner Weise der Axel Springer Verlag beteiligt ist. Nimm ordentliche Literatur... (hab ich gerade unterbewusst die BILD mit einem literarischen Werk verglichen? Sorry...)

Ich habe schon ca. 2 Jahre in nem PC laden gearbeitet und da auch so allerlei gemacht. Die PCs auf Fehler Prüfen. Manchmal welche zusammenbauen etc. Aber sowas was ich gerne möchte machen die da ja eher nicht. Da habe ich auch mal Strom durchgemessen. Also so ganz EXTREM unwissend bin ich nicht direkt. Und mit den Richtigen Teilen und ner Guten Anleitung sollte das wohl reichen denke ich.

Genau das meine ich. Es ist also nur rudimetäres Grundwissen vorhanden. Ich habe immerhin 3 Jahre lang Fachinformatiker gelernt und zugegeben die meisten Inhalte waren mir nicht so wirklich neu. Aber sich mit den Funktionsweisen des PCs zu beschäftigen, war dann doch etwas, was ich vorher so noch nicht gemacht hatte. Und dabei meine ich nicht das Installieren eines OS oder das Zusammenschrauben von ein paar Komponenten. Nein wir haben dort erklärt bekommen, wie die Komponenten eines PCs mit ein ander kommunizieren. Was es mit den ganzen Bandbreiten, Schnittstellen und so weiter auf sich hat. Solches Wissen sollte man haben, wenn man auch nur ansatzweise plant, mehr mit dem PC zu machen, als das, für was er eigentlich gedacht ist. Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich froh bin, wenn alles mal so funktioniert wie ich mir das vorstelle und ich meiner Arbeit nachgehen kann, ohne dass mir die Technik dauernd dazwischen funkt.

---------------
@Schleifer: Geil, genau nach so einem schlauen Vergleich hab ich gesucht! :-D Geniale Idee! Und dabei zählt die Reihe zu meinen Lieblingsfilmen!

Zuletzt bearbeitet:

Ja TOLL,

dann was ganz anderes !

Kann mir einer hier evtl. mal auf Basis meines jetztigen Systems was besseres zusammenstellen als was ich jetzt habe.

Ich will nochmehr Leistung. Am besten so das Maximum was man Rausholen kann.

Wieder CF und Quadro bitte. Kann auch von Intel sein oder SLI. Was immer am besten ist.

Thx für Antworten.

Du wolltest es so, jetzt bekommst du es so! Du hast nicht zufällig noch ein paar Euro für mich übrig? PC ist als Bild in den Anhängen!

Oh hab das "auf Basis meines Systems" überlesen... ignoriere den Post einfach!

Anhänge

• rechner.JPG
    rechner.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben