2 PCs zusammenschließen !?

AW: 2 PC´s zusammenschließen !?

Wenn der Betrieb von 2 CPUs sein Problem gewesen, wäre dann hätte ich wohl kaum so lange Texte geschrieben...
 
AW: 2 PC´s zusammenschließen !?

Naja danke für die Antworten,

die Mobos im Link sehen Gut aus.

Ich denke ich mache folgendes, für den PC nehme ich einfach folgendes:

Einfach noch eine Zweite Graka:

GECUBE Radeon HD 3870 X2

der alte Phenom fliegt raus und dafür kommt der hier rein:

AMD Phenom X4 9950 Black-Edition

Wenn ich das noch Reinpacke wäre das dann eine Gute Ausgangsbasis oder kann man da noch was machen ? Und ist der Phenom in der Form jetzt endlich mal das was er sein sollte ?

Beurteilt mal bitte ob das hier dann als Gaming PC gut wäre. So ist mein System jetzt:

ASUS M3A32MVP Deluxe Wifi/AP

4x 1 GB Mushkin Enhanced 1066+

Gecube HD3870X2OC + ( Dazugekaufte Gecube HD3870X2OC )

1. Generation Phenom X4 9600 Black Edition ( Ersetzt durch AMD Phenom X4 9950 Black-Edition )

BeQuiet 750 Watt NT

So dann hätte ich die frage ob sich das Crossfire mit den Karten lohnt ?

Und reicht das NT überhaupt für 4 Grakas ???
Und merke ich den Unterschied zum Phenom den ich jetzt habe im gegensatz zum neuen ??

Danke für Tipss und die beurteilung :)

Edit:
Kann mir jemand ein gutes 7.1 Sourroundsystem empfehlen mein altes 5.1 mag ich irgendwie nicht mehr. Wenn ich schon Einkaufe dann aber Richtig !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 PC´s zusammenschließen !?

ob du einen unterschied zwischen dem X4 9600 und dem neuen X4 9950 bemerkst, wage ich zu bezweifeln...natürlich ist sowas sicher mit irgendwelchen benchmarks messbar, aber völlig unnütz deswegen einen neuen prozzi zu kaufen.

das NT sollte für die "4" grakas reichen, sinnvoller ist allerdings eine 4870 oder GTX280! sobald ein game nur eine graka unterstützt, hast du keinen leistungszuwachs zur jetztigen situation.
 
AW: 2 PC´s zusammenschließen !?

Naja ich denke ich hole mir den Prozzi trotzdem weil ich den alten nicht mag weil der auch irgendwie mit b1 und sowas ist.

Frage: Verstehen sich dann die 4870 mit der X2 und wird das dann da auch als CF anerkannt?

Ich dachte man braucht immer 2 mal dieselbe GraKa für CF ?

Thx für Antworten :)

Edit:
Wenn überhaupt nur die 4870. !. weil mein Board auf ATI Komplett ausgelegt ist etc. und sowieso nur CF unterstützt. Ausserdem verabscheue ich NVIDIA und INTEL eigentlich auch ich mag sie ienfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 PC´s zusammenschließen !?

Oha, jetzt machst Du´s Dir aber ein bischen einfach...
Was würde wohl Dein Onkel dazu sagen ?
 
Mein Onkel meint sowieso schon seit jahren das ich immer übertreibe mit meinem Maximal nach einem halben Jahr einen neuen PC ! Er hat einen PC der 3 Jahre alt ist ! Und der wird mit einem 15 Zoll !! Monitor betrieben. Aber egal warum soll ich jetzt noch was kompliziertes zusammen werklen. Ich wollte ja nur wissen ob sich das noch lont mit dem neuen Phenomx4 und ner alten 3870x2. Wenn ich das so kaufe glaube ich habe ich mal wieder für ein paar monate spass am PC. Der rendert mir jetzt schon wieder zuwenig.
 
Tach auch...

hmm ich hab mir den quatsch einfach mal durchgelesen ka mir is halt voll langweilig...
normal schreib ich nix in Foren naja wie auch immer

was mich brennend interesiert genius wie alt bist du? <_<
nicht das es wichtig währe aber naja von deinen beiträgen aus zu schließen kommst mir vor wie ein 16 jähriger der gerade eine TAI ausbildung begonnen hat :O (ich weis bist 18 aber naja wer weis ob des stimmt was du eingetragen hast ;>)

ich hab mich auch wirklich jedesmal gewundert wenn ich deine beiträge gelesen hab... ich mein du bist auf die teilst wirklich lustigen aber nicht ernst zu nehmenden antworten (waren au gute antworten bei zb von Knight) eingegangen und hast immer wieder auf deine grund idee hingewiesen...
dabei wurde dir mehr als oft genug gesagt das es quatsch ist ;>

aber worauf ich hinaus wollte: google doch einfach mal nach infos...

ist echt nit schwer selbstständig infos zusammeln...

MfG do

P.s. sorry wegen den rechtsschreibfehlern bin brillenträger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also mein Alter stimmt schon. Ich habe sogar in 3 -tagen Geburtstag und werde 19 ! Aber wie kann man sehen das ich irgendwie nicht für mein alter etc. entsprechend schreibe. Das wird mir irgendwie öfters geschrieben ???

Ja und ausserdem denke ich das ich mir jetzt ne 2 X2 hole und den neuen Phenom. Damit sollte das erstmal fürs nachste halbe jahr reichen.

PS: Was auch immer IHR denkt. Ich weiss ja das es stimmt was ich schreibe, das könnt ihr hier so im Internet nicht kontrollieren aber immer wenn neue leute zu mir nach Hause kommen sagen die hinterher das ich ne ganz schön verrückte Familie habe. Dafür kann ich eben nichts und das ich Geld habe dafür kann ich eben auch nichts !
 
dann investiere dein geld aber sinnvoll! natürlich klingt es auf den ersten moment super, wenn du sagst "ich habe 4 grafikkarten in meinem computer". aber jeder, der ein wenig davon versteht, fragt nach, welche das sind. und wenn ich dann zu hören bekomme, dass es 2*3870X2 ist und die eine erst vor kurzen dazu gekauft wurde...dann fasse ich mich ehrlich gesagt an den kopf ...

wegen CF kompatibilität: beschäftige dich mal mit CrossFireX und prüfe, ob es damit möglich ist, deine X2 mit einer neuen 4870 zu kreuzen. wie schon gesagt, wenn ein spiel (und das sind viele!) kein CF/SLI unterstützt, dann spielst du mit einer einzelnen 3870 ... da kann selbst ich nur lachen mit meiner "alten" 8800GTX :D
 
du wirst kine 2 mobos zusammen bekommen, aber die idee ist an sich fuer einen lanrechner nicht schlecht. dann brauchen 2 leute nur noch einen pc.
einen 4fach-lan-pc gibts glaube sogar hab ich mal gesehn, ein gehäuse mit 4 rechnern intern.
 
dann investiere dein geld aber sinnvoll!

Lass ihn doch sein Geld investieren wie er will. Hauptsache er sitzt nicht drauf, wie einige Rentner, die ihr Geld am liebsten mit ins Grab nehmen würden oder unsere "Geiz-ist-geil"-Fraktion, die alles am liebsten kostenlos haben möchte!

Ich sehe aber auch keinen Sinn derzeit in AMD zu investieren. Intel hat nach wie vor die Nase vorn. Und ob du dir wirklich eine X2 antun willst, wenn es Single-GPU Lösungen gibt, die frei von Microrucklern mindestens genau so schnell sind.
 
Naja aber nur mal so als info: ICH MAG INTEL/NVIDIA NICHT !

Deshalb kommt für mich nur AMD bzw. ATi gehört ja zu AMD in frage. Es gibt ja auch Leute die ihr ganzes Leben nur Golf fahren obwohl ein Mercedes viel besser wäre ;) Und ich will irgendwie auch nicht immer nur die GANZ Großen unterstützen. Und wenn ich eben jetzt alles schon auf AMD ausgelegt habe was soll ich jetzt Großartig nochmal alles auf NVIDIA/INTEL auslegen ?

So und da ich jetzt eben schon die voraussetzungen habe dann dachte ICH eben das es nunmal mit dem neuen Phenom und noch einer X2 am sinvollsten auszunutzen wäre wenn ich das so mache, oder liege ich da falsch ?

Bitte klärt mich auf wenn ich einen GROBEN denkfehler gemacht habe.

Und welche "Neuen" Spiele unterstützen bitteschön kein CF/SLI das wäre mir neu da ich alle Spiele die ich bis jetzt so gespielt habe auf MAX: und vollkommen flüssig zufrieden Spielen konnte. Wenn ich mir dann in nem halben Jahr wieder einen neuen PC hole melde ich mich vorher und dann sprechen wir auch gerne mal über INTEL/NVIDIA. Das Budget wird wie immer so um die 1500€ betragen. Ich denke da lässt sich dann auch was gutes zusammenstellen. Und dann meinetwegen auch SLI ;) Aber ich will NIEWIEDER nur eine GraKa haben.

PS: Hier mal die Spiele dich in letzter zeit so gespielt habe mit dem System was ich momentan habe, alle liefen einwandfrei !

GTA: San Andreas/Vice City, Crysis, Oblivion, Bioshock, COD 2/4, Fear, Lost Planet, Prey, Stalker, Timeshift, NFS:pro Street/Most Wanted, TDU, Empire Earth 3, Civ 4, World in Conflict, Supreme Commander, Overloard, Company of Heroes, Dark Messiah, Der Pate, Kane and Lynch, The Witcher .... So das war es im Groben natürlich habe ich noch mehr Spiele gespielt aber das sind mir jetzt zuviele zum aufschreiben. Selbstverständlich laufen auch 2-D Spiele einwandfrei (OHHH NEIN ich hatte da ja Böse Microruckler :headshot: ;) )

Überhaupt diese ganze Microruckler Scheiße geht mir langsam auf den Geist, solange ich jetzt die X2 habe hat sie mir unglaubliche Leistung geboten die ich vorher nie hatte. UND ICH HATTE NOCH NIE "MICRORUCKLER" DIE MAN BEMERKT HÄTTE DA DIE X2 BEI MIR NIE SOGAR BEI CRYSIS NICHT UNTER 30 FPS KOMMT ! Und wer was anderes behauptet schreibt nur SCHEISSE weil er nie ne X2 hatte oder allgemein ATI/AMD schlechtmachen will. WAS SOLL DAS ? Ich bin bestimmt kein Fanboy aber sogar SLI hat sogenannte "MiCRORUCKLER" die man aber auch NIE bemerken sollte.

Soviel dazu euer dampfablassender,

Hardware_Genius :)

Edit:
Und was wäre jetzt wenn ich das CF mit der X2 das ich ja schon habe mit einem weiteren CF aus 2 4870 mache, kann ich das Kombinieren ?
Das wäre eine wichtige frage, wenn das geht mache ich CF mit 2 4870 ;)
Dann hätte ich Physikalisch 4 KraKas eingebaut und TATSÄCHLICH 6 GPU´s das muss jetzt aber besser sein als eine Ultra ! und ich könnte immer noch bei Spielen die kein CF unterstützen (Was ich stark bezweifle das es SO VIELE Spiele sind die das nicht unterstützen) immer noch auf eine einzelne 4870 umschalten. Und funzt das überhaupt ? ich würde dafür dann dieses NT benutzen : Listan be quiet! Dark Power Pro BQT P6-Pro-1000W : Oder reicht da auch ein 850 Watt NT.

Schreibt mal was zu der Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das hier mal jemand closen....danke!

PS ist das erste Mal das ich sowas schreib........was bringt mich nur dazu?
 
Ähm wenn du einen GAMING Rechner willst, wirst du um Intel wohl net drumrum kommen ;-)

/vote for close


PS: Benutz bitte weniger Satzendzeichen (???)
 
@FreeZer_
Man kann auch mit einem AMD ein Gamingrechner bauen warum alle denken das die Intel so extrem besser sind ist schon fraglich, sollang man nicht stark übertaktet sind die AMD auch nicht schlecht.
Ich kann sogar mit meinem X2 5000+ @3GHz alle Spiele spielen wo ich auf meinen Quad auch kann und ich merke keinen Unterschied hab es schon selbst getestet.


Und noch was zu deinen 3870X2 und 2x4870, vergisses einfach selbst wenn es gehn würde währe es unssinnig weil die 3870 die 4870 ausbremsen würde.
 
Also bei gleichem Tackt sind die Phenoms genau so schnell wie die QX von Intel und wenn jetzt wieder kommt: aber Intel kann man besser tackten....// da sagt keiner was dagegen aber zeigt mir ein spiel wo mehr als 3ghz sinnvoll wären...

MfG DeathG

(so schnell hockt man im AMD Fanlager :D)
 
Ja da sieht man doch wieder wie sich die WAHREN experten herauskristalisieren. Wenn das jemand Closen möchte BITTESCHÖN. So und warum zum Geier gibt es hier leute die zu viele Satzendzeichen stören ist das Verboten "?" So und ich bleib bei AMD ! Ich hau mir den neuen Phenom rein und dann noch ne X2 und hab spass. Vereckt doch mit euren Gamelkisten :) Nicht aggressiv aber musste mal sein denn ich nehme eine steigende Abneigung mir gegenüber wahr !

So THX für alle die geantwortet haben und sinnvolle beiträge geliefert haben.

AMD Rules and fucked up all intel shit :king:
 
Jaja, die "WAHREN" Experten verbauen eben AMD.

Die haben eben einfach viel mehr Ahnung als diese Intel-Noobs. :p

Mensch, und da fragst du dich noch, warum du nicht für voll genommen wirst?
Polemik steigert die Glaubwürdigkeit im Allgemeinen nicht gerade...

Wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Geld-zum-Fenster-rauswerfen!

Close pls.
 
in wahrheit kommts in 90% der fälle sowas von nicht drauf an ob du intel/amd verbaust...
also soll er doch amd kaufen dürfen, wenn er die mehr mag. und wenn er keine "mikroruckler"
wahrnimmt, wirft ihm die nicht andauernd an den kopf!

ganz ehrlich, das 2 pcs zusammenschliessen fand ich auch lustig, aber im gegensatz zu vielen hier schluckt er nicht den "ich-habe-gelese/gerüchte/da-stehts/ist-so"-konsens der oft ziemlich bescheiden ist.
 
Zurück
Oben