2 Rechner und Router

Hast du beim Netzwerk schon mal probiert, dass du IP Adresse automatisch beziehen anmachst, und dann mal im Browser 192.168.1.1 eingibst?
 
hast du deine ip adresse auch nach dem prinzip gemacht sowie der router sie besitzt :)
 
Wie jetzt? Bitte für dumme...

Ich weiss die IP von dem Router ja nicht!

Vielleicht solltet ihr euch mal den ganzen Thread hier durchlesen...
 
hab den ganzen schon gestern durschgelesen ;)

aber die ip sollte bis auf die letzte stelle sein wie die vom router
 
Hm... wenn du keine genauere Bezeichnung finden kannst und auch kein Handbuch dafür hast...
Mach mal ein Photo von dem Gerät und Postet mal hier.. vielleicht kann jemand weiter helfen..
Sonst.. kann man bei Router immer resetten und die IP von Router geht meisten auf 192.168.1.x zurückt.

Temp
 
ich war die ganze zeit garnicht angemeldet komisch!

Ich werd mal die DigiCam anwerfen und mal ein zwei Pics machen...

Mom...
 
So hab 3 Pics hier! könnt ja mal schauen ob ihr das Ding kennt!

Sorry für die schlechte Qualität meine Cam spinnt irgendwie?!?
 
hier sind die Pic´s
 

Anhänge

  • img_0001.jpg
    img_0001.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 434
pic 2
 

Anhänge

  • img_0002.jpg
    img_0002.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 429
pic 3
 

Anhänge

  • img_0003.jpg
    img_0003.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 433
Du hast KEINEN Router sondern ein Switch oder ein HUB - ansonsten müsstest du nämlich garnicht erst in Windows auf "Verbinden" klicken - das würde der Router von ganz alleine machen!!! Sobald ein Router merkt, dass ein Rechner innerhalb des Netzwerks Zugriff aufs Internet haben will stellt er die Verbindung sofort her und allen Rechnern zur Verfügung....
 
Obwohl ich zugeben muss, dass das Ding wirklich wie ein Router ausschaut - aber wie gesagt, wenns einer ist stellt er die Verbindung selber her - nix mit Verbinden in Windows, Router sind schlaue Geräte...
 
Ich war bei Asus und finde nur das.
Du gehst über diese Asus Teil ins T-DSL? oder ist da noch Modem dazwischen?
Wie gesagt.. mit ICS würde dann funktionieren und unter WinXP ist einfach zu konfigurieren.

Temp

Btw. Wie ist jetzt alles an dem Teil angeschlossen? was macht den USB port?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der USB ist frei! den kann man auch nutzen wenn man keine Netzwerkkarte hat. Ansonsten ist jetzt einfach nur ein Netzwerkkabel angeschlossen was zur netzwerkkarte geht. Dann noch die DSL Line Leitung dran und Stromversorgung das wars.

@ Moepi Auf der Verpackung steht das das ein Router sein soll. Und auf dem Link von q3temptest steht auch nur was von Router!

Also denke ich kann mn damit wohl auch Routen...:D

Ich hab absolut keine ahnung wie man das ding noch Konfugurieren kann.
 
achso noch was... wozu sollen den sonst die ganzen Netzwrkanschlüsse sein? Wenn das kein Router ist? Muss ja irgendein sinn haben?!?


:(
 
Die Netzwerkanschlüsse, sind da damit du mehrere PC's vernetzen kannst, so dass sie gegenseitig zueinander zugreifen können, aber halt nicht gleichzeitig ins Internet gehen können. Also, nur offline über LAN zocken und Daten austauschen.

Sorry, aber wusste auch ned, dass das kein Router ist.
 
aber wenn die vernetzt sind dann kann ich doch mit der Internetverbindungsfreigabe den anderen Rechner ins internet lassen oder nicht?

Müsste dann doch theorethisch wie ein Hub funktionieren!

ODER???:freak:
 
Zurück
Oben