2 Rechner und Router

Also verstehe ich richtig?
4 RJ-45 hast du 2 davon an 2 Computer NIC angeschlossen.
USB Frei
Port neben USB an ADSL Modem oder an Telephon Leitung (T-DSL)?
Power Anschluss.. klar... lol

Temp
 
Richtig: 4 RJ 45, 1 ner mom an PC, strom, USB frei und letzter an Splitter also Telefon für DSL: Kein Modem mehr hinterher!

Was ich nicht verstehe... Warum steht auf der Verpackung "4PORT SWITCH ADSL ROUTER" wenn das warscheinlich nur ein Modem ist.
 
Hab was gefunden...

schau dir das mal an... ich BLÖD... auf der Verpackung steht alles was man braucht!

Iss doch ein Router! Aber wie soll man damit zurecht kommen???

Scheisse ich wollte ein BILD anhängen aber egal was ich tue es ist immer zu gross... Wo kann ich das mal Hochladen damit das alle sehen?
 
Bitte beide Datein runterladen und entpacken! Habs anders nicht hinbekommen immer zu Gross!
 

Anhänge

  • email.part1.rar
    97,7 KB · Aufrufe: 419
teil 2/2

will sich das nicht mal einer angucken?:(
 

Anhänge

  • email.part2.rar
    49 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Was denn hier los?!? Schaut euch das mal an!
 
Mal eine andere Frage, kann denn überhaupt ein PC ins Netz kommen? Welche Kabel verwendest Du, normale Patchkabel oder Crossover Kabel? Ist in dem Router denn ein Modem eingebaut, ansonsten mußt Du doch noch ein Modem zwischen dem Router und der Telefonleitung (Splitter) stecken.
 
Wenn ihr euch mal das Bild angucken welches ich als rar gepackt habe weils zu gross ist, würdet ihr mehr darüber wissen!

Dieser Router ist zur Zeit in verwendung wie ein DSL MODEM! Es soll aber laut dem Bild ein Router sein. Ich habe das ganze netz nach dieser Modembezeichnung abgegraast aber nichts nützliches gefunden! "AAM6330BI" So heisst das Modem/bzw. Router.

Ich benutze zur zeit eine Netzwerkkarte von dort ein Patchkabel zum Modem/Router und das wars. Natürlich noch DSL Line dran usw...

Ansonsten habe ich schon mit allen mitteln versucht in die Web Interface Setup zukommen. Vergebens!!!

P.S Wenn mir jemand sagen kann wie ich das Bild von dem Karton des Modems/Router kleiner bekomme dann Poste ich es auch gern nochmal nicht im rar format! :)
 
Da ich mir das Bild angesehen habe, weiß ich das nicht darauf steht, ob überhaupt ein Rechner ins Netz kommt und welches Kabel Du verwendest, Cross Over (gedreht) oder Patch (nicht gedreht).
Richtig: 4 RJ 45, 1 ner mom an PC, / kann ich nicht zuordnen, was das bedeuten soll.
Kannst Du vom Rechner aus nicht mit dem Explorer in das Modem/Router gelangen? Adresse sollte 192.168.1.1 sein. Hast Du eine Firewall auf dem Rechner laufen? Wenn ja lass die mal aus, damit der Zugriff auch klappt.
 
Ich hab schon etliche male versucht über die 192.168.1.1 bis 192.168.1.254 reinzukommen aber es geht nicht!!!

Hab´s auch ohne Firewall versucht. Vergebens!!!

Aber wie du dem Bild ja entnehmen kannst soll es übers WEB Interface gehen, also über den IE. Was nicht der fall ist.

Ich glaube ich werde mir einen anständigen Router kaufen, wenn es soweit ist!

Trotzdem Danke! AN ALLE!!!!!!

:(
 
Haben sie Software /bzw. Treiber beigelegt (wegen USB).
Und hast du schon per USB mal versucht?
Vielleicht kommt man per USB rein.

Temp
 
Ja ich hab ne Disk dabei aber da ist nur ein Treiber drauf, und nichts anderes...:mad:
 
Was ist jetzt mit USB? Versuch mal USB anzuschliessen dann auf den obengenannte IP versuchen.
Sonst.. wenn es jetzt schon lange dauert.. Ich würde ASUS anrufen..

Ich habe das Modem nicht gebaut sondern Asus ;)

GL
Temp
 
Original erstellt von Login
Ich hab schon etliche male versucht über die 192.168.1.1 bis 192.168.1.254 reinzukommen aber es geht nicht!!!

Hab´s auch ohne Firewall versucht. Vergebens!!!

Aber wie du dem Bild ja entnehmen kannst soll es übers WEB Interface gehen, also über den IE. Was nicht der fall ist.

Ich glaube ich werde mir einen anständigen Router kaufen, wenn es soweit ist!

Trotzdem Danke! AN ALLE!!!!!!

:(
Versuche es doch mal mit einem Patchkabel und nicht mit Crossover Kabel. Ansonsten ist das Teil kapputt.
 
Hi

das Prob könnte auch am Browser liegen. Hab bei einem meiner Rechner ab und an mal Schwierigkeiten über den IE meinen SMC Router zu erreichen. Kannst ja vielleicht mal Opera testen.

Das einzigste was man zu Deinem Modell findet ist, dass er wohl über Netcologne vertrieben wird/wurde und das es sich um ein "kastrierte" Variante handlen muss.

gruß bommel
 
Original erstellt von q3tempest
Ich dachte er kann damit ins T-DSL, aber nicht mit 2 PC gleichzeitig.

@Noxman.
Hmm.. mein Linksys akzeptiert auch ohne http://

Temp
Das hat er uns ja immer noch nicht gesagt ob er das kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch schon geschrieben mit einem PC bin ich im Internet über ein Patchkabel und dem DFÜ Netzwerk. Wie ein normales DSL Modem. Die Routerfunktionen habe ich bis jetzt noch nicht aktivieren können.
 
Zurück
Oben