Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Systeme sinnvoll?
- Ersteller Blume78
- Erstellt am
Wie sollen wir dir das beantworten?
Hast du irgendwelche Gründe für MacOS? Arbeitest du da mit spezieller Software?
Geht das überhaupt noch? Also MacOS auf normaler Hardware?
Hast du irgendwelche Gründe für MacOS? Arbeitest du da mit spezieller Software?
Geht das überhaupt noch? Also MacOS auf normaler Hardware?
SchnitzelJäger
Cadet 1st Year Pro
Brauchst du dann nicht noch ein drittes System für Linux
?
Blume78 schrieb:Ich hatte mich das gefragt da ich sehr viele die so ein MacBook haben. Da läuft ja MacOS drauf das muss ja was für sich haben. Daher meine Frage.
Wenn du fragen musst, ob du es brauchst, brauchst du es nicht.
Naja ein Macbook zu haben ist halt "cool".
Es sieht schick aus und hat einene Haufen Kohle gekostet...gut zum angeben und zum toll fühlen.
MacOS ist eine andere Baustelle. Es kommt darauf an ob du gerne an die Hand genommen werden möchtest und zu allen Entscheidungen, die Apple für dich trifft ja sagst oder ob du mit der Windows Art besser klar kommst.
Auch Windows möchte dir den Microsoft store und Onedrive aufdrängen. Aber man kommt sehr einfach drum rum diese zu nutzen.
Bei Apple wirst du zu vielen Dingen gezwungen...das kann schön sein, weil man sich keine Gedanken machen braucht ob man etwas möchte oder nicht...ist ja schon entschieden....oder furchtbar frustrierend, weil man stundenlang nach Umwegen sucht, die dann oft nichtmal erfolgreich sind.
Es sieht schick aus und hat einene Haufen Kohle gekostet...gut zum angeben und zum toll fühlen.
MacOS ist eine andere Baustelle. Es kommt darauf an ob du gerne an die Hand genommen werden möchtest und zu allen Entscheidungen, die Apple für dich trifft ja sagst oder ob du mit der Windows Art besser klar kommst.
Auch Windows möchte dir den Microsoft store und Onedrive aufdrängen. Aber man kommt sehr einfach drum rum diese zu nutzen.
Bei Apple wirst du zu vielen Dingen gezwungen...das kann schön sein, weil man sich keine Gedanken machen braucht ob man etwas möchte oder nicht...ist ja schon entschieden....oder furchtbar frustrierend, weil man stundenlang nach Umwegen sucht, die dann oft nichtmal erfolgreich sind.
Aus Interesse MacOS oder Linux installieren lohnt sich immer! Würde aber das ganze als virtuelle Maschine installieren. Ist dann zwar nicht so performant wie "richtig" installiert, aber wesentlich komfortabler zum Ausprobieren und man kann an seinem Hauptsystem nichts kaputt machen.
Ein Kandidat dafür wäre der VM Ware Player
Ein Kandidat dafür wäre der VM Ware Player
MacOS hat den Vorteil, dass es eine lange Tradition bei Fotografen und anderen "Künstlern" hat....oft gibt es also gute programme, die für MacOS ausgerichtet sind und auch sonst läuft vieles besser optimiert...vor allem in Bezug auf riesige Monitorauflösungen.
Dafür kosten viele Programme die man bei Windows kostenlos bekommt für MacOS Geld.
Dafür kosten viele Programme die man bei Windows kostenlos bekommt für MacOS Geld.
WulfmanGER
Commander
mein Hackingtosh wird reaktiviert wenn mein neuer PC da ist. Aktuell hab ich für Windows und MacOSX einen Q6600 mit 8GByte. MacOSX läuft da ganz gut ... ABER dieses wechseln ist blöd. Wenn der neue PC da ist, kommt auf dem alten exklusiv MacOSX drauf ... warum? Warum nicht! Die Programme die ich unter Mac nutze (Photoshop, lightroom etc.), nutze ich auch unter Windows (dann aber künftig auf ein wesentlich schnellerem System) ... somit ist der Hackingtosh nur ein Just4Fun-System. Aktuell läuft noch ein Linux-System - just4fun - künftig dann im wechseln ... mal gucken wo ich mich als zweitsystem am Ende wohler fühle 
Aber SINN macht das nicht ...
Aber SINN macht das nicht ...
andy_m4
Admiral
Das war einmal. Apple hat es aber geschafft selbst solche treuen Anhänger zu verprellen, in dem sie meinten sich auf Consumer-Schnickschnack statt auf professionelle Lösungen konzentrieren zu müssen.Baal Netbeck schrieb:MacOS hat den Vorteil, dass es eine lange Tradition bei Fotografen und anderen "Künstlern" hat....oft gibt es also gute programme, die für MacOS ausgerichtet sind und auch sonst läuft vieles besser optimiert...
Dann frage Die doch! Die müssen es wissen.Blume78 schrieb:Ich hatte mich das gefragt da ich sehr viele [kenne,] die so ein MacBook haben. Da läuft ja MacOS drauf das muss ja was für sich haben. Daher meine Frage.
Naja, jedes OS hat seine Vor- und Nachteile und ist auch nicht für jeden bzw. dessen Nutzungsverhalten etwas.Blume78 schrieb:Da läuft ja MacOS drauf das muss ja was für sich haben.
Jeder sollte für sich selber herausfinden welches OS zu einem besser passt.
DonS
Banned
Meinst du auf einem MacBook zusätzlich Windoof10 drauf zu machen?
1. Das lohnt sich dann, wenn du Anwendungen oder sonstige Zwänge hast, die Windows erforderlich machen und du nicht mit VM unter MacOS eine Windowsmaschine laufen lassen willst.
2. Es lohnt sich dann (etwas*), wenn du mit wenn du nen MacBook hast, weil es halt cool ist, du aber nicht mit MacOS zurecht kommst. *Dann kannst du aber auch nur Windows drauf klatschen. Irgendwie aber dämlich.
3. In deinem Fall lohnt es sich wohl nicht. Denn wenn du andere fragen musst, ob sich das lohnt, dann hast du scheinbar keinen Fall, für den du es brauchst. Es wäre also nur Zeit investiert um es nachher vermutlich nicht zu nutzen....
Wenn du auf einem PC mit Windows zusätzlich MacOS drauf machen willst, wiederholen sich die Punkte 1-3 quasi. Wobei es noch als 4. zum ausprobieren sein kann, ob dir für die Zukunft MacOS besser gefällt.
Ich habe nen Windows PC und ein MacBook. Es ist immer wieder umständlich, wenn man an etwas mit beiden Systemen arbeiten will (sei es nun Bildbearbeitung, Dokumente, Tabellen... ). Möglich ist es aber.
1. Das lohnt sich dann, wenn du Anwendungen oder sonstige Zwänge hast, die Windows erforderlich machen und du nicht mit VM unter MacOS eine Windowsmaschine laufen lassen willst.
2. Es lohnt sich dann (etwas*), wenn du mit wenn du nen MacBook hast, weil es halt cool ist, du aber nicht mit MacOS zurecht kommst. *Dann kannst du aber auch nur Windows drauf klatschen. Irgendwie aber dämlich.
3. In deinem Fall lohnt es sich wohl nicht. Denn wenn du andere fragen musst, ob sich das lohnt, dann hast du scheinbar keinen Fall, für den du es brauchst. Es wäre also nur Zeit investiert um es nachher vermutlich nicht zu nutzen....
Wenn du auf einem PC mit Windows zusätzlich MacOS drauf machen willst, wiederholen sich die Punkte 1-3 quasi. Wobei es noch als 4. zum ausprobieren sein kann, ob dir für die Zukunft MacOS besser gefällt.
Ich habe nen Windows PC und ein MacBook. Es ist immer wieder umständlich, wenn man an etwas mit beiden Systemen arbeiten will (sei es nun Bildbearbeitung, Dokumente, Tabellen... ). Möglich ist es aber.
andy_m4
Admiral
Corros1on schrieb:Jeder sollte für sich selber herausfinden welches OS zu einem besser passt.
- Apple
Betreutes Computing mit Lifestyle-Faktor - Windows
Hassliebe (schimpft ständig aufs System, aber will kein Anderes) - Linux
pubertierende Pseudo-Revoluzzer die meinen Zeit mit Basteleien zu verbringen sei sinnvoll und verteidigen dies mit religiösen Eifer gegenüber Ungläubigen - FreeBSD
Leute die einfach ein solides System haben wollen, um ihre Arbeit zu machen - Solaris
Traditionalisten mit Sinn für zuverlässige Systeme - OpenBSD
Paranoiker
F
freekymachine
Gast
Andy M4 hats schön ausgeschrieben ; genauso isses 
Einfach alle installieren^^
Evt zu Apple noch nennen ;
MacOS war mal "Its a Mac, not a PC" ..werbung...was macht Apple Vorstand als SteveJobs am gehen ist
..reißt das Herz raus, IBM CPU und verbaut n 600 Dollar/pro Stück günstigere Intel PCs ein, schreibt das Betriebssystem auf X86er um und gab davon natürlich kein Cent an de Kunden weiter.
Als wenn man bei Mercedes aufeinmal n Fiat Motor verbaut aber das weiter "Mercedes" nennt, was es natürlich nicht war und auch nicht ist. Zahlreiche Apple Ing. verließen das Unternehmen. Apple ist jetzt nichts anderes als ein weißer Dell PC.
Einfach alle installieren^^
Ergänzung ()
Evt zu Apple noch nennen ;
MacOS war mal "Its a Mac, not a PC" ..werbung...was macht Apple Vorstand als SteveJobs am gehen ist
Als wenn man bei Mercedes aufeinmal n Fiat Motor verbaut aber das weiter "Mercedes" nennt, was es natürlich nicht war und auch nicht ist. Zahlreiche Apple Ing. verließen das Unternehmen. Apple ist jetzt nichts anderes als ein weißer Dell PC.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: