News 20.284 Punkte in 3DMark06 mit einem Notebook

Würde mich nicht wundern wenn das Notebook über eine externe Wasserkühlung
verfügt ;)

Anders kann ich mir das kaum vorstellen.
 
wasserkühlung?
LN2-Direkteinspeisung!
ich frag mich grad, wie das netzteil für das ding aussieht ^^
 
H€553 schrieb:
gibt es für so ein Monstrum irgend einen Sinn?

Game Lan Book

Gibt halt Leute die kein bock haben einen 25kg PC zur zuschleppen.

bomel schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn das Notebook über eine externe Wasserkühlung
verfügt ;)

Anders kann ich mir das kaum vorstellen.

ca. 250W sind noch ganz gut zukühlen. Schau dir die Kühlkörper von der Radeon HD 4870 X2 an die schauffeln gut 330W weg.
 
wenn das unter 2 kilo wiegt 15,4 " ist und ne akkulaufzeit von 8 stunden hat und 1TB ssd hat und in ein gehäuse von nem macbook pro passt

wirds gekauft =)
 
Das teil wird unter 3000€ kosten.
.
Steht zum glück kein Dell oder Alienware drauf was gleich 100% aufpreis kostet
 
Dell hat ne Neuorientierung hinter sich.
Umsätze sind hoch gegangen, Gewinne mit den Preisen runter. Die sind gar nicht mehr so teuer.

Aber auch ohne Markennamen sind Notebooks mit Quadcore CPUs nahezu unbezahlbar. Zudem noch eine Brandneue 4870 X2...
 
Heftig - multi GPU machts möglich. Aber selbst mit einer einzelnen 4870 dürfte der Score noch bei 16k liegen was für alle Games reicht.
 
Ist doch was nettes für gut betuchte Langänger oder Menschen die vllt. zur Arbeit im Wochenrythmus pendeln und nicht aufs Zocken verzichten wollen.

Genau so wie ein Office NB keine 4870 braucht, braucht das Teil hier keinen riesen Akku o.a.
 
Bei dem Laptop hat der akku wohl nen anderen sinn als bei anderen Laptops:

Ich habe noch nie ein laptop-Netzteil über 180 watt gesehen, da des gerät aber wohl mehr verbraucht hohlt es sich wohl den rest vom akku :)

Wär doch echt mal geil ne angabe auf der verpackung:

Akku-Laufzeit am Netzteil: 2 Stunden :evillol:
 
also was hier manch einer denkt...
...es muss nicht gleich ein riesen tower sein der eine cpu kühlt. ich hab an meinem e6750 auch nur ein 3,5cm kühler drauf. das ding wird bei prime 53°. wenn man bedenkt das der eine tdp von 65W hat.... ... und der mobile quad hat eine tdp von 35-45W, da wird dann ein noch kleinerer kühler reichen. also wird es keine all zu großen umstände machen den kühl zu halten, zumal die mobile cpus auch wesendlich hitzeresistenter sind.
 
Das die Lanparty Fans so etwas gebrauchen können ist schon richtig nur frag ich mich ob man wirklich eine X2 für so etwas braucht? Das finde ich reichlich übertrieben. Auch bei 1920x1080 ist das ein reines Proll-Feature. Auch ist das Akku irgendwie sinnfrei. Wenn ich so einen Spielerechner habe dann benutz ich den doch nicht wirklich als Notebook (gerade bei den Maßen). Klar wird schon ne weile laufen, CPU und GraKa takten stark runter bei letzterer schaltet ein Chip in den Ruhemodus aber ziehen wird der trotzdem deshalb braucht man auch das 12 Zellen Akku.
Naja, wer's braucht, hat man was schönes zum Angeben. Das ein Notebook die 20K Punkte Marke bei 3DMark06 geknackt hat ist weiterhin ein Gerücht, das Teil ist ein transportabler Spielerechner und kein Notebook.
 
Krankhaft was die alles bauen. Mein Klapprechner wiegt 1,3 KG... diese Dinger sind zum mobilen Gebrauch gedacht, wer spielen will soll sich einen Rechner kaufen. Soetwas widerspricht den Laptopprinzip - einfach nur bescheuert.
 
das is ja mal von der übelsten sorte woah!

das hat sicherlich ne kühlrippe die außerhalb des laptops 1 m² groß is und nen riesen Ventilator mit 5k RPM hängt dann noch daran ...

okok vllt nich ganz soviel aber das is schon heftig! ich meine meine 35W TPD CPU macht schon reichlich Hitze :freaky:

aber is evtl. nur so ein vorzeigemodell von Ati nach dem Motto:"Hey schaut her Nvidia'ner wir haben die stärkste Mobile Grafikeinheit wo gibt!"
 
MIch würd ja mal interessieren, wie die die CPU übertaktet haben. Im BIOS kann man das bei dem ja sicher nicht einstellen.
Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Software die intel CPUs in Notebooks ein wenig flotter macht, doch außer Crystal kenn ich kein anderes Programm, und genau das funktioniert bei mir nicht (mobo unbekannt...)

habe einen Celeron M575 (2Ghz SockelP) im Lenovo N500 3000 (Chipsatz Intel GL40)

Softwaretipps??? (kein drumherumgerede und aufklärenden Worte - Bitte)

Antwort bitte per PN
 
nicht ganz richtige Abteilung?!
Antwort bitte per PN
Wohl den Sinn eines Forums nicht verstanden.


Ein Akku macht auch hier noch durchaus Sinn. Man will ja nicht jedes mal das Netzteil suchen, wenn man mal schnell mit dem Laptop aufs Sofa geht.

Ansonsten zitiere ich ASUS:
See the Power, Hear the Power, Experience the Power
 
Zurück
Oben