News 20.284 Punkte in 3DMark06 mit einem Notebook

hätte gern n vid dazu.

das ding ist wohl der übelste staubsauger. und entweder ist das nt n richtig dicker brocken...oder es sind gleich 2 ^^
 
Aber auf der verlinkten Seite steht nix von X2 :freak:

Es steht nur:
ATI Mobility™ Radeon® HD 4870, 1024MB VRAM

Gibt's also auch noch ein weiteres Modell?

mfg
 
Sollten Notebooks nicht mobil sein?
Also möglichst kompakt, leicht und mit langer Akkulaufzeit?
 
es ist ja eher ein desktop replacement system....

von nem notebook hat das ding nurnoch die form...bzw das n monitor integriert ist ^^
 
Das ist doch kein Notebook. Q9300, HD 4870 X2 -> das sind alles Desktopkomponenten. Die haben
einfach eine Möglichkeit gefunden, diese Komponenten gut in einem Notebookgehäuse zu kühlen.
Überrascht bin ich von den Werten mit dieser Hardware nicht.
 
Schönes Ergebnis. Und nach dem Rekord war der Akku leer... Ich finde die Leistung mal echt überzeugend, aber über den Sinn und Zweck kann man sich streiten.
 
die leistung is definitiv klasse, nur bezweifel ich irgendwie das der akku für nen 3dmark run reichen würde.

oder das ding wird brachial runtergedreht wenn das nt nicht drin steckt. hab das mal bei einem mit nem alienware notebook auf lan gesehn....sau strange...
 
Mann kann es an stelle der Heizung benutzen =)
 
Bei so einem Notebook interessiert mich die Akku laufzeit erst gar nicht, daher frage ich mich immer wieder warum hier einige immer wieder anspielungen auf den Akku machen! Wenn man ein mobiles Notebook haben will dann kauft man sich dem entsprechent eins und nicht ein Desktopersatz Notebook.

Den Q9300 gibt es auch als mobile CPU!
 
Ja der Q9300 kostet ungefähr 900€ also ca soviel wie ein QX9650.
Ps. Ich hab zum Glück nochmehr Punkte als das Notebook ;)
 
Yeah, für 1600€ würd ichs kaufen XD

Aber mal im Ernst, wieso sollte dieser Laptop keine Daseinsberechtigung haben? Schonmal mit Gaminglaptop auf ner Lan gewesen? Oder bei Leuten, die unter der Woche in nem Schüler/Studentenwohnheim wohnen. Es gibt genug Leute die so einen Laptop gut gebrauchen können. Tragbar, aber genug Leistung für Spiele.

Gruß
Trance
 
wichtiger ist für viele denke ich mal der platz.

wennde in ner wg wohnst freuste dir shcon n loch in den bauch wenn du nicht tower etc da stehen hast sondern nur nen "kleinen" lappi, der bei bedarf einfach zusammengeklappt in der ecke verschwinden kann.

@klexy

da haste was verbockt beim link oder?!
 
Was hier viele für ne Meinung von Gaming Notebooks haben.

Soll jeder sein eigenes Ei braten! Ich jedenfalls werde das Ding ins Auge fassen. Aber ich denke es wird eher auf das Modell mit 2x3850 hinaus laufen. Vom Preis geht man im Moment von ca 2500€ aus, wobei es in Russland für 3100$ gehandelt wird.


Bevor hier so manch einer über dieses Gerät lästert sollte er oder sie sich vorher noch mal schlau machen. Ich kann euch beweisen das dieses Gerät sehr viel Zustimmung findet. Vielleicht hier, wo ja alle auf einen Desktop aus sind, aber bei Notebookjournal wird es heiß erwartet, vor allem weil im Moment so recht alles ein Flop ist.

Das neue MSI GT725 macht allerdings wieder Hoffnung und wird den Markt mehr zum Aufschwung verhelfen.
 
Auf das Notebook kannst auch gleich eine Pfanne draufstellen und dir dein Ham and Eggs braten.... praktisch! :D
 
der rekord für ein agp-system liegt auch schon bei deutlich über 13.000 06er 3dmarks.
ohne die news schmälern zu wollen - ich hätte den aktuellen stand der technik stärker eingeschätzt.
 
Als Info am Rande. Eine 4870 verbraucht rund 65Watt + Übertakten sind wir vllt bei 80Watt * 2= 160Watt + 55Watt des Quad Cores (Standard 45) macht insgesamt 214Watt + Extras = 230Watt. Und dieses Notebook ist auf solch einen Verbrauch ausgelegt. Das Dell XPS1730 hat einen Verbrauch von ~180Watt. Das mag sich nun nach einem großen Unterschied anhören aber da hier das Gerät am Strom übertaktet wurde sollte man das nicht zu hoch bewerten. Ich denke mit normalen Einstellungen, und da soll das Asus auch die 15.000 Punkte knacken, hat es einen fast identischen Verbrauch wie das Dell und Realitätsfern ist das sicher nicht.
 
Hm, ich komme mit meinem Oldie immerhin auf knapp 9000 im 3DMurks03 :).

Und mir sind die 3,5 Std. Akkulaufzeit schon zu wenig. Die Screenshots sehen nicht nach Notebook aus. Gibts Bilder von dem guten Stück?
 
Diese Desktop Replacements sind doch ziemlich dick, da wird wohl fast die gleiche Kühlung wie bei einer Desktop Grafikkarte verwendet werden können. Noch dazu saugt man direkt kühle Umgebungsluft an, und nicht die warme Luft aus dem PC Gehäuse wie im Desktop Segment. Ausserdem sind die Komponenten Verbrauchsooptimiert, weiß nicht warum es einige hier als so unrealistisch abtun. Mein altes Pentium IV Notebook verballert auch schon 90W (okay vorm Netzteil gemessen), mit onboard Grafik wohlgemerkt, und hat nur nen Zigarettenschachtel Großen Kühler drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben