200 € teilpc - multimedia/lowgame

curie

Lieutenant
Hallo

Ich würd gern für n kumpel n Rechner zusammenstellen.

Einsatz Gebiet ist Musikbearbeitung/Low Game Maschine.

Vorhandene Teile sind:
-Hdd
-Laufwerke
- Gehäuse - midi-tower
-Er hat noch n Netzteil, grösse unbekannt, war in nem athlonxp 2600/fx 5200 eingebaut. vll kann mans noch verwenden.

Was sein sollte:

2 Gig Arbeitsspeicher - viele Anwendungen.
Zur Zeit hat er noch ne 9800 pro eingebaut - die neue Graka sollte ab und an Games abspielen- muss nichts besonderes sein.

Gebrauchte Hardware wär auch ok.

Preis sollte die 200 nicht überschreiten. Der Pc sollte relativ lange halten - so wie der alte;)

Dazu noch n Monitor, welcher von dem Preis unabhänig sein kann muss aber nicht. Grösse 19"

athlon 4000+ x2
Gigabyte GA-MA69G-S3H
2GB MDT 800MHz CL5
Radeon HD 2600 XT
Seasonic S12II 380W Netzteil evtl.

und für die Festplatte wird er einen IDE auf SATA adapter benötigen, weil die neuen boards nur 1 IDE anschluss haben (oder er kauft sich gleich ne sata festplatte)

*edit*

ich seh gerade nen monitor braucht er auchnoch...also für 200€ pc + monitor wird eng, vor allem wenn er ne weile reichen sollte ^^

Zuletzt bearbeitet:
200,- is bischen wenig wenn man ab und an auch nochn spielen zoggen möchte.
amd basis ca 230,-

intel basis ca 240,-

dafür kannste in beiden fällen noch gut nachrüsten.
mfg :)

Ich glaub bei der Graka kann man noch n bischen einsparen ne hd 2600 xt ist fast schon oversized, was wäre da ne alternative?

Und was fürn Monitor würdet ihr empfehlen, lassen wir ihn mal aus den 200 raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die HD2600XT oversized ist, dann kannst du entweder noch die 2600Pro oder noch ne ecke kleiner dann die 2400XT nehmen. Damit kannst du alle spiele, die momentan vorhanden sind zwar spielen, aber dann eben alles auf low.

Als Netzteil wäre noch das Sharkoon SHA350-8P zu empfehlen. Es ist günstig, sehr leise und der Wirkungsgrad ist auch ok.

Ansonsten stimme ich der zusammenstellung von kusne zu.

Mein Vorschlag wäre folgender:

Asus M2A-VM = 48€
Athlon 64 X2 4000 = 55€
2048 Mb DDR2 800 = 35€
HD2600 Pro = 60€
-------------------------------------
Summe = 198€

Jo so siehts ganz gut aus.
Vielen Dank für die Hilfe, wegen der Grafikkarte werd ich nochmal nachfragen, und dann das Amd system nehmen.

als graka kannste auch ne gebrauchte 6600gt nehmen, die is zum daddeln ideal ;) dann bist denke ich mit ca 30,- € dabei und kannst erstma in ruhe testen ob du mehr leistung brauchst... der wert fällt kaum noch ;) und wenn du dann doch was schnelleres haben willst haste schon wieder n bissel gespart^^

@LÜBKE: ich würde eher sagen gebrauchte 7600gt, preislich dürfte die nicht viel höher liegen und hat mehr leistung

Jo gute Idee, 30 € sind in ordnung, vll bekomm ich ja die anderen Artikel auch irgendwie gebraucht.

für 30-35€ bekommst auch ne 7600 gs die is besser als die 6600 gt

Zurück
Oben