200~ Graka

jeiN

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
145
Hallo leute,


Ich suche schon wie ein verrückter nach eine Graka die so um wie 200€ kostet.

Ich habe da an die 5850 gedacht...

Aber endweder ist die nicht auf lager oder überteuert :f

Meine Sys:

CPU: Amd Phenom II x4 955
Motherboard Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Ram: OCZ 4GB DDR3 1600mhz
Grafikkarte: PowerColor HD4890 Plus
HHD: WD Caviar 640GB
NT: Enermax PRO82+ 525W
Monitor: Asus 22Z Wide
 
wenns keine 5850 wird, dann würde ich zur gtx260 oc von palit raten. ist nur leicht langsamer als die gtx275 und ca 20% langsamer als die 5850, kostet aber auch nur knapp über 130 €. alternativ die 5770, die nochmal langsamer ist, aber auch sparsamer und fürs gleiche geld zu haben.
 
Er hat ja schon ne HD4890 Plus, da würd ich nicht auf ne GTX 260 gehen :D

@jeiN
Ist sie dir zu schwach, oder warum willst du sie jetzt schon wechseln?
 
united3000 schrieb:
Er hat ja schon ne HD4890 Plus, da würd ich nicht auf ne GTX 260 gehen :D

@jeiN
Ist sie dir zu schwach, oder warum willst du sie jetzt schon wechseln?

Nein auf keinen fall

Sie hat nur einen sprung und kackt immer nach einer Zeit ab...


habe hier schonmal im forum nachgefragt aber hat nichts gebracht :f

Und da ich schonmal oc habe ist die garantie auch weg
 
es gibt keine Alternativen, würde also einfach warten :>

wieso soll die Garantie weg sein, wenn du OC gemacht hast? Das können die ja ned merken solange da nix "verkohlt" ist.
 
Jop, einfach wieder runter takten.....Ich würde an deiner Stelle warten! Eine GTX260 ist zwar gut, kriegt später evnt. durch CUDA noch DX11 aber die 4890+ hat den Längeren! Du würdest doch wohl nicht geld für was schlechteres ausgeben??? o.Ö

cYa
 
@TE
Wenn keine sichtbaren Mängel an der Grafikkarte sind und du das orginal Bios drauf hast, würde ich die Karte einfach im Rahmen der Garantie reklamieren unter der Angabe "Stürzt bei Belastung ab und verursacht Bildfehler".
 
Über CUDA, das war z.b. so bei der 8800 reihe, diese hatten ursprünglich keine Physiks drauf, jett aber schon, das ist sozusagen die upgrademöglichkeit...Aber wie gesagt evnt. und wahrscheinlich, wenn überhaupt erst sehr spät da sonst niemand die Fermi kaufen würde...

cYa
 
@Bartimäus_: CUDA/PhysX hat sie ja schon, DX11 setzt Shader Modell 5.0 voraus und da die GTX260 SM4.0 hat ,wird es auch nie möglich sein, mit ihr DX11 zu benutzen.
@jeiN: wie bereits gesagt, falls man das OCing nicht nachweisen kann (Taktraten zurückfahren evtl. Original BIOS aufspielen) wirst du mit Sicherheit Ersatz bekommen. Die Reklamation kann allerdings recht lange dauern (4-6 Wochen sind keine Ausnahme). Wenn du sofort eine Karte brauchst, dann eine HD4870-1GB für 104€, oder Lübkes Vorschlag wären recht sinnvoll, die XFX ist recht teuer im Vergleich mit der kaum langsameren Palit GTX260 OC.
 
Zurück
Oben