2000€ Gaming Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Touji

Cadet 2nd Year
Ein Freund sucht einen high end gaming pc für unter 2000€ soll Battlefield 4 und Ähnliches in höchster Auflösung und komplett flüssig spielen können. Der Pc sollte so sein das man nicht nach Monaten nachrüsten muss. Man sollte auch mit ihm streamn können und zwei Monitor sollen anschließbar sein. Er möchte viel Speicherplatz haben, nvidia grafikkarte und intel Prozessor. Außerdem will er ein nicht übertriebenes case.

1. Was bedeutet "höchste Auflösung"? 4k + 4xOGSSAA ? Oder "nur" 1080p?

2.
a) PC zusammenstellen
b) Zusammenstellung posten
c) Kritik anhören und umsetzen

Nicht schon wieder so Einer...

Das geht auch für 1000 € (Bei 1920 x 1080) - Ansonsten bitte einfach mal die Forensuche bemühen...

mehr als 1000EUR ausgeben lohnt sich halt nicht wirklich, der 100EUR PC mit nvidia 780ti kann das alles und noch mehr.

StuffedLion schrieb:
mehr als 1000EUR ausgeben lohnt sich halt nicht wirklich, der 100EUR PC mit nvidia 780ti kann das alles und noch mehr.

Kommt drauf an.
Wenn man inzwischen z.B. eine Festplatte komplett durch ne SSD ersetzt und sich dann doch zu 16 GB RAM durchringt, sowie tatsächlich auf 290x / 780 Ti setzt , dann landet man am Ende bei etwa 1.500
Jedenfalls lande ich da immer, wenn ich mal einen dieser Konfiguratoren bei Hardwareversand oder Alternate anschmeiße. :)

Aber mehr baucht es wirklich nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Bitix

Komm bei der dicken Arschtasche muss man nicht am optischen LW knausern, es gibt auch welche für 40 Euro ;)
Und beim Speicher (ram sowie harddrive) kann man ebenso ruhig etwas drauflegen um das ganze etwas edler zu machen ;)

Ich glaube eher, der Threadersteller will einen Fertig-PC haben und nicht selbst bauen müssen. Darum auch der Hinweis mit dem nicht übertriebenen Gehäuse. Denn die "Gaming-PCs" im Handel schauen ja meistens schrecklich aus. Komische Plastikkonstruktionen und so Zeugs.

SSD ist definitiv sinnvoll, Ti ist aber auch meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld und rechnet sich nicht. Dann lieber ne AMD 290 oder ne 780er und dann irgendwann ne neue kaufen.

Voyager10 schrieb:
@Bitix

Komm bei der dicken Arschtasche muss man nicht am optischen LW knausern, es gibt auch welche für 40 Euro ;)
Und beim Speicher (ram sowie harddrive) kann man ebenso ruhig etwas drauflegen um das ganze etwas edler zu machen ;)

Es steht ja dran "unter" 2000€.
Deswegen wozu das ganze Budget ausreizen? RAM sind 8GB vollkommen ausreichend und wozu ein teureres DVD Laufwerk? Wenn Blu Ray gewünscht ist kann man das natürlich auch noch ändern, aber sonst würde ich da nicht unnötig Geld rausschmeißen.

wir wissen noch nichtmal seine auflösung :rolleyes:

was versteht er denn unter höchster auflösung? 4k?

wie sollen wir also was gescheites vorschlagen?

akira883 schrieb:
wir wissen noch nichtmal seine auflösung :rolleyes:

was versteht er denn unter höchster auflösung? 4k?

wie sollen wir also was gescheites vorschlagen?

Ja das stimmt... Na dann spekulieren wir noch eine Weile :D

@Bitix
Vielleicht will er ja das Budget ausreizen? Wenn er das Geld hat und Streaming, Videos etc. macht, dann ist das dope.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben