~ 2000€ Workstation / gelegentliches Gaming

DkR_CrS

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen,

hier ist der Neue :)

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum und habe alles richtig gemacht, was den Leitfaden angeht. :heilig:
ich habe mir zuhause ein Studio eingerichtet und bräuchte dafür eine sehr leistungsstarke Workstation mit der sich auch ab und an mal mit sehr guten Details spielen lässt. Ich stehe auf eine sehr gute Grafik, was wohl auch an meinem Beruf liegt. Ich bin selbstständig als Medientechniker.

Da ich mich in Sachen Computer Komponenten nicht wirklich auskenne, hoffe ich auf Euren fachlichen Rat. Ich bedanke mich herzlich für die in Anspruch genommene Zeit im voraus und wünsche einen schönen Donnerstag!

Preisspanne?
Geld spielt nicht eine allzugroße Rolle, ich dachte da an circa 2000€? Aufpreis wäre kein Problem, sofern dieser sich lohnt.

Verwendungszweck?
Ich bin umgezogen und habe Mir in meiner neuen Wohnung ein Studio eingerichtet, deshalb soll nun eine Workstation her, mit der Ich aber auch mal gemütlich während des spielens abschalten kann.

Bestimmter Verwendungszweck
a) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
b) Spiele
c) Büroarbeiten (Office)

Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
Spiele
Mein ASUS Monitor unterstützt 2560x1440.
Ich würde gerne Spiele wie Battlefield 1, The Witcher 3 oder das bald erscheinende Anthem anfangen zu spielen.
Das Hauptaugenmerk liegt aber im arbeiten. Während mein Video rendert, wäre es schon wenn es nebenher möglich wäre weiter an meinen Tracks zu arbeiten.

Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Ich bin selbstständig in der Medientechnik und Mediendesign für grafische Anwendungen, darunter fallen Bilderstellungs-/bearbeitungs Arbeiten, Videoerstellung-/bearbeitung als auch Musikproduktionen.
Für die Bilderstellung/bearbeitung nutze Ich Adobe Illustrator/Photoshop der aktuellsten Version via Business Cloud.