200x180 Kaltschaummatratze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quaussi

Ensign
Grüße euch,

meine Frau und ich haben uns eine 200x180 Kaltschaummatratze bestellt. Geliefert wurde heute 2x 90x180 mit einem großen Bezug (200x180).
Unsere Frage an euch: Ist das normal? Wir haben erwartet, dass die Kaltschaummatratze in den gewünschten Maßen hergestellt und geliefert wird. Die Enttäuschung war erstmal groß.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Variation in Bezug auf Besucherritze?

Viele Dank und viele Grüße.

Anzahl 1 - Seitenschläfermatratze Liegefläche 180x200 cm - 2 Kerne in einem Bezug

Letzteres wird der entscheidende Punkt sein. Aber mal ehrlich, wenn wir der Verkäuferin sagen, dass wir eine 180x200 Matratze wollen und am Anfang der Artikelbeschreibung steht: Anzahl 1 und 180x200, dann lese ich mir den Rest nicht wirklich durch 😩

Hm, bei "2 Kerne in einem Bezug" würde ich nicht zwangsläufig von 2 Matratzen ausgehen.
Zumal eure Willenserklärung der Verkäuferin vor Ort eine andere war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Danke @MichaW , sehe ich genauso. Wer soll denn sowas verstehen.

Kurzes Review für die Leute mit demselben Problem: Wir haben uns entschlossen, alles auszupacken und zu verwenden. Beide Matratzen sind tatsächlich extrem gut zusammengeschlossen durch den Bezug, sodass "Stand heute" kein Gefühl einer Besucherritze aufkommt. -> Es fühlt sich also an, als wäre es eine Matratze.

Wenn ihr noch einen Schonbezug drüber spannt sollte selbst das letzte bischen Gefühl einer "Besucherritze "verschwinden.
Für Besucherritzen zwischen zwei Matratzen gibt es extra Keile bzw T-Stücke die dort eingepflegt werden können.

strempe schrieb:
Für Besucherritzen zwischen zwei Matratzen gibt es extra Keile bzw T-Stücke die dort eingepflegt werden können.
Kann ich nicht empfehlen 😅, dann besser ein Topper.

Quaussi schrieb:
Letzteres wird der entscheidende Punkt sein. Aber mal ehrlich, wenn wir der Verkäuferin sagen, dass wir eine 180x200 Matratze wollen und am Anfang der Artikelbeschreibung steht: Anzahl 1 und 180x200, dann lese ich mir den Rest nicht wirklich durch 😩
Habt ihr kein Widerrufsrecht/Umtauschrecht?

Ist das die Matratze von Bett1.de?

Aus Langeweile habe ich mal bei Facebook Kommentare unter so einem als Werbung angezeigten Post gelesen. Zurückgesendete Matratzen werden vernichtet. Wie die es bei unbenutzten machen, weiß ich nicht.

Naja, wenn die Matratzen zwar falsch sind, man sie aber trotzdem behalten will, kann man versuchen, einen Rabatt zu erfragen. 🤔

Banger schrieb:
Ist das die Matratze von Bett1.de?

Aus Langeweile habe ich mal bei Facebook Kommentare unter so einem als Werbung angezeigten Post gelesen. Zurückgesendete Matratzen werden vernichtet. Wie die es bei unbenutzten machen, weiß ich nicht.

Naja, wenn die Matratzen zwar falsch sind, man sie aber trotzdem behalten will, kann man versuchen, einen Rabatt zu erfragen. 🤔
Nein, aus dem Höffner. Aber wie ich bereits im Post #7 erwähnt habe, fühlen sich die beiden Matratzen wie eine an. Von daher werden wir die erstmal behalten.

Und da kommt mein letzter Absatz vom vorherigen Beitrag ins Spiel. ;)

Vielleicht hole ich mir die von Bett1 mal irgendwann. Meine jetzige ist auch modifiziert, wo ich an der Rückenstelle eine alte Decke darumgewickelt habe und noch einen sogenannten Topper über die ganze Matratze und eine milbendichte Hülle darum.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben