2080 Ti in PCIe 4.0 x8 Slot

wenn der airflow im gehäuse stimmt, ist es egal ob die graka nahe der cpu liegt oder den kühler des MB verdeckt

wenn dein case es also hergibt, würde ich die graka ganz normal in den ersten pcie slot stecken
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich hatte mir den Vergleich zwischen PCIe 3.0 x16 und x8 mit der 2080 Ti bei TechPowerUp schon angeguckt und hatte nur gehofft, dass die durchschnittlich ca. 3 % Leistungsverlust durch PCIe 4.0 x8 dann nicht auftreten würden.

Meine PCH-Diode geht beim spielen gerne mal auf 90°C, da dachte ich es wäre evtl. nicht verkehrt da mehr kühle Luft dran zu lassen.
Ich habe mir auch schon 2 weitere 140mm Lüfter bestellt, die ich zusätzlich zu den beiden Front- und dem Hecklüfter vermutlich in den Boden einbauen werde. Da ich dafür eh den PC ausbauen muss, wäre das ein Abwasch gewesen.
 
Mit den beiden Lüftern im Boden sehen die Temperaturen schon besser aus. Die Karte bleibt somit wo sie ist.
 
Zurück
Oben