2080ti nur als 2070 super erkannt?

Die Rechtslage ist hier doch klar.
Der Käufer hat nicht das bekommen was er bestellt hat. Der Käufer hat unverzüglich das Problem gemeldet. Der Händler ist in der Beweispflicht.
Ich würde es über die A-Z Garantie laufen lassen und dann über die Rechtsschutzversicherung.
Wäre ja noch schöner wenn man einfach dem Kunden z.B statt einer iPhone 11 Pro Max mit 512GB dann ein iPhone 11 mit 64GB zusendet.
Die Grafikkartenhersteller sollen sich selbst den Gefallen tun und einfach die Seriennummer auf das PCB gravieren.
Diese lustigen Aufkleber auf der Schraube bekommt man easy aus China...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rakmaerin
@Rakmaerin
Stormfirebird schrieb:
müsste der Prüfer auch etwas Ahnung haben was er da vor sich liegen hat. Niemand hier weiß wo in der Kette der austausch passiert ist.

Im Zweifelsfall hat da eine Hilfskraft die (vom Rücksender getauschte) Karte eingesteckt und geschaut, ob ein Bild kommt und die Lüfter drehen. Warenrücksendetest bestanden und ab zu nächsten Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rakmaerin
Geht es nur mir so oder ist die Androhung von strafrechtlichen Konsequenzen seitens GB durch "Pc-King" ziemlich frech?
Selbst wenn man als Unternehmen den Verdacht hat, der TE könnte der Übeltäter sein... in dubio pro reo...

Ich kann nur empfehlen, da der Händler schon zu Beginn der Problemlösung solche verbalen Geschütze auffährt alles lückenlos zu dokumentieren. Auch würde ich mir noch vor Abwicklung der Rücksendung Rechtsbeistand nehmen. Die 200€ könnten gut investiert sein.

Jedenfalls danke dafür, dass Du das Forum daran Teilhaben lässt. Ich persönlich werde dort nichts bestellen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Rakmaerin, charmin und 4 andere
Hallo zusammen!

Es gibt was Neues: Die Retoure kam beim PC King heute an und Amazon hat das schön mitverfolgt. Bei einem SEHR knappen Telefonat wurde gefragt, ob ich ne neue Karte oder die Kohle zurück haben wolle. Habe mich natürlich für Letzteres entschieden. Jetzt warte ich noch auf die Rücküberweisung des korrekten Betrages, dann ist der Fall hier abgeschlossen und ich hol die Karte bei meinem Stammhändler Alternate.

Danke für all die Hilfe und den Tipp mit der Amazon-Garantie. Ich schätze, das war der ausschlaggebende Grund, warum die diesmal ziemlich kleinlaut am Telefon waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, Dandelion, Zitterrochen und 6 andere
der händler muss halt prüfen. da er das beim ersten mal nicht gemacht hat wird er nicht wissen ob du oder der vorgänger der betrüger ist und bleibt natürlich jetzt auf den kosten sitzen. jetzt wird er das hoffentlich ändern und rückläufer prüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rakmaerin
Rakmaerin schrieb:
das war der ausschlaggebende Grund, warum die diesmal ziemlich kleinlaut am Telefon waren.

Amazon ist für Händler kein Freund, aber in solchen Fällen ist deren Kundenservice echt Gold wert und zurecht auch grund für Amazons Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, Zitterrochen und Rakmaerin
Ich habe schon oft in Foren von (Klein)Unternehmern gelesen, dass die ungern über Amazon/eBay verkaufen, eben wegen dieser Garantiegeschichte @charmin .

Auf der einen Seite erreichen Unternehmen damit schon eine breite Masse, aber auf der anderen Seite müssen die auch damit Leben, das Amazon alles mögliche für den Kunden macht.

Ich freu mich aber für dich @Rakmaerin , dass es jetzt wohl doch gut ausgegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rakmaerin
solange man kunden wie kunden behandelt sollte es ja kein problem geben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, vanni727 und Rakmaerin
Zurück
Oben