2080ti nur als 2070 super erkannt?

Wieso lässt du das nicht wie jetzt paar mal empfohlen über/von Amazon klären?
Ich war mir dieser Möglichkeit nicht bewusst klingt aber vielversprechender als sich mit dem Händler rumzuschlagen der offenbar noch nie was von einer Unschuldsvermutung gehört hat.
 
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Bitte die Ratschläge berücksichtigen.
ERST (in diesem sehr speziellen Fall) Rücksprache mit amazon und Anwalt!

Nicht einfach schicken und schon gar nicht an PC-King.

Viel Erfolg!
 
Rakmaerin schrieb:
Okay, danke für die Antworten bisher.
Ich stelle mich mal darauf ein, weder die Karte noch das Geld wiederzusehen.

Das sollte nicht dein Ziel sein ;)
Amazon anrufen oder Chat nutzen und eine Lösung vorschlagen lassen und / oder Rechtsbeistand holen.
 
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Definitiv mit Amazon klären, gar nicht mit dem Händler. Ich gehe bei Problemen immer über Amazon oder eBay, das löst in der Regel die Probleme.
 
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Hallo!

Weiterhin Danke für eure Antworten.

Stormfirebird schrieb:
Wieso lässt du das nicht wie jetzt paar mal empfohlen über/von Amazon klären?
Ich war mir dieser Möglichkeit nicht bewusst klingt aber vielversprechender als sich mit dem Händler rumzuschlagen der offenbar noch nie was von einer Unschuldsvermutung gehört hat.

Das Problem mit dem Anwalt ist, dass ein Beratungsgespräch recht teuer ist und von der Versicherung nicht gedeckt wird. Das müsste ich also alles aus eigener Tasche zahlen und kann um die 200 Euro liegen. Das werde ich dann machen, wenn hier etwas wirklich nicht im Rahmen abläuft, wie es sollte und es ersichtlich ist, dass die Sache vor Gericht geht.

Ich habe es über Amazon geregelt. Reklamation beantragt, Retoure und Retourschein über Amazon bestätigen lassen.
Den Garantieantrag kann ich stellen und ich kann eine Rückerstattung des Betrages verlangen. Ich werde das auch machen. Ich hatte vorher mit dem PC King Support telefoniert, weil mich interessiert hatte, wieso in der Mail stand "Käufer hat den Artikel nicht mit der gebotenen Sorgfalt behandelt." Der Servicemitarbeiter wollte es nicht erklären und sagte, ich solle es ignorieren. Weiter wollte er die Frage nicht beantworten.
Ferner sagte er, dass die Prüfung und das Zurückschicken an Gigabyte usw. wahrscheinlich 2-3 Wochen dauern würde und dass es nur dann das Geld zurückgäbe oder eine neue Karte gäbe, wenn der Fall geprüft worden sei.
Das dauert mir zu lange und klingt nach Hinhalten.
Mehr konnte oder wollte er nicht sagen, sagte aber auch, dass er auf den Fotos selber sehen konnte, dass der Stromanschluss und das Label nicht zusammenpassen, aber naja, nachdem sie mir in der Mail indirekt vorwerfen, ich hätte die Label manipuliert... hm. :(


EDIT:
Ich lasse es jetzt über die Amazon-Garantie laufen. Sollen die das regeln. Ihr habt recht, kann ja nicht mein Job sein, das mit PC King auszukaspern.
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.
 
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ohje wenn ich das lese und vorallem das pc king noch exestiert ist schon schlimm

hatte damals mit einer amd 7970 das gleiche problem mit denen

die erste karte war eine echte 7970 aber defekt haben sie dann getauscht gegen eine hd 5850 und meinten das wäre eine gleichwertige karte ... als ich es bemängelt hatte wollten die dann eine 7970 von mir obwohl se mir eine 5850 geschickt hatten

erst nachdem ich da persönlich in den laden ( siegburg) gegangen mit der polizei und einen anwalt haben se mir die richtige karte gegeben also echt netter laden ... nicht!!!
 
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Ein echter Alptraum.

Hätte glaube ich aber trotzdem bei der Polizei Anzeige wegen Betrug erstattet und mich beraten lassen wie mit dem "Betrugsobjekt" umzugehen ist.

Im Prinzip wurde dir ja eine Fälschung verkauft. Wenn er gewerbsmässig gefälschte Waren verkauft, müssen die Behörden von Amts wegen gegen ihn ermitteln.

EDIT

Gerade wenn ich die Geschichte von @-Legend-Storm- lese. Evtl. gibt es ja noch weitere der Polizei bekannte Fälle.
 
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bdb schrieb:
Ein echter Alptraum.

Hätte glaube ich aber trotzdem bei der Polizei Anzeige wegen Betrug erstattet und mich beraten lassen wie mit dem "Betrugsobjekt" umzugehen ist.

Im Prinzip wurde dir ja eine Fälschung verkauft.
ja wurde auch angezeigt hatte auch etwas geld bekommen für entstandene kosten waren glaub 150 € aber besser als nix aber das ging am ende noch über ein jahr bis das mal geklärt war ( neue karte hatte ich nach geschlagenen 3 monaten dann ) die haben auch keinen ruf bei uns in rhein sieg kreis
 
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Oh weia, das klingt echt haarsträubend. Tut mir echt leid, sowas zu lesen. Kacke. :(
Zwischenzeitlich kam von Amazon die Bestätigung der Amazon-Garantie. Die haben die Sendungsverfolgungsnummer und sobald das Paket bei denen ist, haben sie 72h Zeit, den Betrag zu überweisen.

Aber hey, allgemein an alle: Danke für alles! Riesenlob ans Forum.
 
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Ich hab schon so viele Geschichten erlebt, seitdem kaufe ich bei Händlern über den eBay Shop oder direkt bei Amazon. Ausnahme ist da noch Mindfactory, obwohl die auch hin und wieder überraschend miesen Support bieten.

Aber es hat sich bisher immer gelohnt im Notfall die Sicherheit zu haben, dass Amazon oder eBay das regeln.
 
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Flomek schrieb:
Ich hab schon so viele Geschichten erlebt, seitdem kaufe ich bei Händlern über den eBay Shop oder direkt bei Amazon. Ausnahme ist da noch Mindfactory, obwohl die auch hin und wieder überraschend miesen Support bieten.

Aber es hat sich bisher immer gelohnt im Notfall die Sicherheit zu haben, dass Amazon oder eBay das regeln.

Also ich bestelle sehr viel über Mindfactory und hier einfach den Support Gold für 5 Euro mit dazu buchen. Die meisten Artikel sind anderswo deutlich teurer als die 5 Euro um mal bei den 1200 Euro zu bleiben. Hatte da auch mal eine 1080 TI bestellt, die nach Einbau sofort Feuer gefangen hat und nach einer Beschwerde wurde mir umgehend eine neue zugeschickt ohne den lästigen RMA Zyklus mit 6 - 10 Wartezeit durchlaufen zu müssen.
 
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Scrush schrieb:
keine hardware bei amazon kaufen!

kollege hatte ebenfalls mal alten ddr3 ram bekommen als der ddr4 bestellt hatte.

ich würde mal bei diesem PC king oder wie auch immer der saftladen hast fragen ob die unfähig sind rückläufer zu prüfen

Ich kaufe, wenn es geht nur Hardware bei Amazon 😂. Nach fast zwei Jahren den vollen Kaufpreis erstattet bekommen ohne grosse Diskussionen etc, gibt's nur da. Bei rma

Tramizu schrieb:
@Tzk
Also bisher war es immer so das Amazon die Warenrückläufer vernichten lässt. Das führte schon zu großen Protesten. Das sind Milliarden die da jedes Jahr "verbrannt" werden.
Soll sich aber angeblich ändern. Wann? K.A.

Das stimmt so nicht, ich hatte selbst mal einen Amazon b ware Shop, du kannst die Retouren Palettenweise kaufen von Händlern die darauf spezialisiert sind.

Psy
 
Bei Mindfactory ist es mal so mal so. Hatte schon viele gute Geschichten, aber auch manchmal haben die sich quer gestellt, trotz Service Level Gold und gerade mal eine Woche alte Artikel.

Steht und fällt ja auch oft mit dem Supportmitarbeiter.
 
Mindfactory meide ich inzwischen so weit wie möglich und zahle lieber ein paar Euro mehr...
Die haben mir schon 2x Mahnschreiben zugeschickt obwohl bezahlt wurde und bei denen der Fehler lag. Man war dennoch uneinsichtig und auf eine Entschuldigung warte ich bis heute.
 
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Wenn PC-King nun versucht dir ggf. eine Straftat zu unterstellen lt. der E-Mail, würde ich definitiv Anzeige bei der Polizei erstatten. Wegen was? Lass das die Sorge der Polizeibeamten sein. Schildere den Sachverhalt, sag meinentwegen Anzeige wegen Betrug, aber das spielt für dich wie gesagt keine Rolle. Das kann es einfach nicht sein.
Würde denen möglichst auf den Senkel gehen.
 
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psychotoxic schrieb:
Ich kaufe, wenn es geht nur Hardware bei Amazon 😂. Nach fast zwei Jahren den vollen Kaufpreis erstattet bekommen ohne grosse Diskussionen etc, gibt's nur da. Bei rma



Das stimmt so nicht, ich hatte selbst mal einen Amazon b ware Shop, du kannst die Retouren Palettenweise kaufen von Händlern die darauf spezialisiert sind.

Psy

ok Amazon direkt geht aber nicht über die kleinen pisshändler
 
Ich habe mir nicht alle Kommentare durch gelesen, aber da hat irgendwer einfach die Backplate getauscht. Zumindest scheint das ohne Probleme möglich zu sein und auf der Backplate ist dann auch die Seriennummer aufgeklebt.

2080Ti

1906069-n3.jpg





2070 Super

28120529502l.jpg
 
Jupp wird einfacher gehen als den kleber zu risikieren.

dumm ist halt das der "pc king" die karte nicht geprüft hat.
 
Als Händler eine scheinbar ungeöffnete Verpackung aufmachen? Mal abgesehen davon dass die Karte wenn alles normal gewesen wäre nicht mehr als neu vertrieben werden dürfte, müsste der Prüfer auch etwas Ahnung haben was er da vor sich liegen hat. Niemand hier weiß wo in der Kette der austausch passiert ist.
 
Also ich sehe einen unterschied. Die 2080ti hat oben rechts noch eine kleine schraubenfassung, die 2070 nicht 🙃
 
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