2080ti nur als 2070 super erkannt?

Wenn die Karte tatsächlich so originalverpackt von Gigabyte kam, hast du wohl das goldene Glückslos gezogen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rakmaerin
So eine ähnliche Fragestellung kommt mir hier aus dem Forum relativ bekannt vor .

Da war vor einigen Tagen bis Wochen doch schon mal jemand , wo eine AMD Radeon RX 580 mit besonderer Modellnummer aus China bestellte , die sich letztlich als verkappte RX 570-8GB entpuppte.

( Computerbase berichtete über diese Besonderheit in diesem Fall der angeblichen Radeon RX 580 , die nur eine RX 570 ist für speziell den chinesischen Markt )

Eventuell bist Du für zu wenig Geld da aber auch recht "simpel" einer der modernen Faking-Maschen aus Fernost aufgesessen @Rakmaerin .

Bei Bedarf suche ich Dir die passenden Threads hier in meiner Forenhistorie noch mal in eigener Beteiligung raus .

In der früheren Thematik ging es um dieses Modell hier bei einem User :

https://www.computerbase.de/2018-10/amd-die-radeon-rx-580-2048sp/
 
Zuletzt bearbeitet: (Paßt zur Fragestellung , wenn hier TE nicht eine echte Fake bekam)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rakmaerin
Rakmaerin schrieb:
Ich vermute mal nicht, dass jemand die Karte manipuliert hat, da die Plastikverpackung und das Sigel heil waren.
Ach das sag mal nicht. Da gibt es schon Mittel und Wege. Nein ich gebe keine Anleitung dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Rakmaerin
Passiert bei Amazon (Auch bei Fulfilled by Amazon) leider ständig. Mit Prozessoren, Grafikkarten, Ram... Teilweise hab ich da von recht aufwendigen Betrügereien gelesen. Ein Intel-Siegel fälschst du nicht mal eben. die Sticker, die bei Gigabyte oder EVGA drauf sind, sind hingegen kein Problem. Hoffe du siehst dein Geld wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stullen Andi und Rakmaerin
Hallo,
und ganz wichtig für uns hier im Forum ist es natürlich zu erfahren wie sich der Händler PC-King sowie Amazon verhalten werden/haben. Ich hoffe für dich das Beste.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, DannyA4, Zitterrochen und 3 andere
Okay, ich hatte nicht geahnt, dass es so einfach ist, das Siegel zu fälschen. Wie irre!

Und ja, versprochen: Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie die Sache weitergeht und ausgeht.
Für Dienstag habe ich mit PC-King ein Telefonat mit deren Techniker ausgemacht und mir wurde heute morgen am Telefon schon zugesichert, dass ich die Karte jedenfalls zurückschicken solle. Ich warte jetzt auf den Rücksendeschein, der dann auch per eMail kommen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Dancefly, DannyA4 und 3 andere
Na dann alles Gute. Ich drücke beide Daumen und mehr. Wenn ich mehr hätte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Rakmaerin
Rakmaerin schrieb:
Hallo!

Wow, ihr seid ja schnell bei den Antworten. Danke!
Bestellt wurde die Karte über Amazon bei PC-King. Die Seriennummer der Karte entspricht genau der auf der Verpackung, ja.
GPU-Z müsste ich morgen mal testen, da ich die Karte bereits wieder ausgebaut und verpackt habe.
Den aktuellsten Treiber habe ich auch von der Nvidia-Seite runtergeladen, es kam wieder die Fehlermeldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde.

keine hardware bei amazon kaufen!

kollege hatte ebenfalls mal alten ddr3 ram bekommen als der ddr4 bestellt hatte.

ich würde mal bei diesem PC king oder wie auch immer der saftladen hast fragen ob die unfähig sind rückläufer zu prüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rakmaerin
Scrush schrieb:
unfähig sind rückläufer zu prüfen
Wenns überhaupt einer war und nicht einfach eine Karte aus dubioser Quelle (den Händler selbst mal ausgenommen). Eine Verpackung die optisch quasi wie frisch aus der Fabrik ankommt wird wohl seltenst geöffnet.
 
Scrush schrieb:
keine hardware bei amazon kaufen!
Am besten nirgends kaufen, sondern selbst herstellen. Dann kann man wenigstens jegliche Fehler/Probleme ausschließen.

Er kanns zurücksenden und wird vermutlich andere Karte oder Geld wieder bekommen. Alles gut.
Man kanns übertreiben.
Kann einem bei jedem Händler passieren. Wichtig ist, wie damit dann umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitebeard47, Rakmaerin und Kabelkasper
Da hat sich jemand eine RTX 2080 ti gegönnt und seine alte RTX 2070 super reingelegt und den Aufkleber ausgetauscht.

Den Siegel bekommst du mit einem Föhn sehr sauber ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Rakmaerin schrieb:
Dann ist der Fall ja klar und ich bin nicht bekloppt. xD


Kann ich nicht nachvollziehen eine 2080 TI hat 11 GB Vram, während alle anderen Modelle nur 8 oder weniger haben. Das ist so leicht herauszufinden, ganz unabhängig von dem Stromanschluss. Bei Amazon werden gerne die Waren ausgetauscht, sollte hinreichend bekannt sein. Außerdem wird jeder Treiber nach der Device ID installiert, da der Nvidia Treiber ein general Treiber ist. Hier kann kein falscher Treiber installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Nicht jeder hat das Fachwissen und bei kleiner Unsicherheit kurz mal nachzufragen, dass man sicht nicht vielleicht doch selbst irrt und/oder Fehler gemacht hat ist nicht verkehrt ehe man sonst vllt. fälschlicherweise Reklamation einleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Rakmaerin, Meleager und 2 andere
Dieser Fall hier ist so kurios das ich die Nachfrage des TE durchaus verstehen kann. Da hat wohl jemand professionell ne Karte umgebastelt und erneut verschweißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rakmaerin, Meleager und Fuchiii
Besser wäre es doch wenn irgendwo jemand ne 2070 Super bestellt und ne 2080ti geliefert bekommt :'D

Kommt dann demnächst die Anfrage im Forum: Hilfe meine 2070S läuft viel zu heiß!
Oder:
Kann ich meine 2070 Super auch mit 6+8 Pin betreiben?
 
Der Aufkleber lässt sich ja auch leicht tauschen und in einen anderen Karton legen :)
 
Mr. Heisenberg schrieb:
Da hat sich jemand eine RTX 2080 ti gegönnt und seine alte RTX 2070 super reingelegt und den Aufkleber ausgetauscht.

Den Siegel bekommst du mit einem Föhn sehr sauber ab.
ich würde zu gerne wissen was der shop in dem fall jetzt macht, sie haben ja die daten vom ersten käufer.

den typ müsste man nun kriegen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Scrush schrieb:
ich würde zu gerne wissen was der shop in dem fall jetzt macht, sie haben ja die daten vom ersten käufer.

den typ müsste man nun kriegen oder?

Folgerichtig, nur wie sollte das vor Gericht bewiesen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben