24p, 100Hz

dr_ole

Lt. Junior Grade
Moin, Moin;

ich soll für nen Arbeitskollegen nen FullHD TV besorgen, habe da auch ein Angebot eines hiesigen TV-Händlers eingeholt. Und zwar würde er den Samsung LE32A659 für 999€ bekommen. Er wollte nen guten FullHD 32er.

Nun meine Frage:

Er wollte unbedingt nen 100Hz TV. Der Samsung bietet aber keine 100Hz dafür die 24p Technik ist das von nachteil? Ich habe schon nachgeschaut, ob es sonst 32er mit 100Hz gibt, habe aber nix gefunden. Und nachdem ich den Preis so mit den INet Preisen verglichen habe, bin ich der Meinung, dafür doch sehr gut ist oder irre ich mich da?

AW: 24p, 100Hz????

Es mag ja immer triftige Gründe für gewisses Handeln geben, ohne jedoch genaue Tathergänge zu kennen, frage ich mich einfach mal, wie man für ein 32" LCD-Gerät bombastische 1000 Euro hinblättern kann, wenn man für noch nen Tick weniger sogar schon einen FullHD 42" Plasma von Panasonic bekommt ^^ (TH-42PZ8E) - der hat übrigens auch 100Hz-Technik mit 24p Berechnung.

Cya, Mäxl

Wenn du nicht genug Platz hast bringt dir ein 42" auch nichts, wird wohl auch der häufigste Grund sein.

Das würde ich als Grund noch verstehen, wobei doch jeder irgendwo ne Wand haben wird, wo er auf ca. 1,20m Diagonale etwas "hinhängen" kann ^^ - oder eben stellen, auf ne separate dafür gedachte Komode... Ok, wenn das nicht geht, bleiben ja auch noch 37" Plasmas.

Cya, Mäxl (die Zeiten der Briefmarken-TVs sind vorbei)

kauf dir den TV auf gar kein Fall!

Den TV bekommst du im Internet für das gleiche Geld in der 40" Version der dann auch 100Hz hat und einen viel höheren Kontrast da ein besseres Panel verbaut ist.
Die Namensänderung von A656 --> A659 ist von Samsung nur leider Geldmacherei. Den dynamischen Kontrast haben sie zwar in der 40" Version von 50.000 auf 60.000 gesteigert aber da es auch nur der Dynamische Kontrast ist, der ehh immer anders gemessen wird und nichts richtiges aussagt, ist der tatsächliche Kontrast vermutlich gleich geblieben. Das einzige was sich geändert hat ist der Preis von 1000€ auf 1600€ und bei der 32" Version eben von 735€ auf 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Dirty_Harry schrieb:
eine kurze Frage: Kann man den Plasma auch hochkant transportieren?

Man "sollte" einen Flachbildschirm IMMER hochkant transportieren. Früher hieß es noch, bei Plasma-Geräten könnten die Gaszellen undicht werden, wenn dies nicht geschieht, was ziemlicher Blödsinn ist, denn auch in der Fertigung und Wartung liegen die Geräte immer auf der Gehäuserückseite.

Der eigentliche Grund, warum diese Geräte nicht liegend transportiert werden sollen ist, da sich durch Bodenwellen und ähnliche Erschütterungen die Glasscheibe aufschaukeln und somit reissen kann.

Cya, Mäxl

Zurück
Oben