2500 + übertakten ...

Wenn Du so scharf auf einen 2500+@3200+ bist, schau doch mal bei www.pctweaker.de rein, die verkaufen die Teile mit OC-Garantie, dann hast Du Ruhe.
 
danke ...
mit einer Garantie für einen 3600 + ... wow !
Also , wenn das besser ist als ein 2500 xp-m dan bestell ich mir den cpu dort ...
 
Hallo!
Bin neu hier.
Ich habe meinen Athlon 2500+ Barton auf 200MHz getaktet.
Lief wie geschmiert; auch bei 1,65 V.
Hat auch mehrer Leistungstests überstanden ( höchste Temp. 41 Grad kurzzeitig). Hab ihn bis zu sechs Stunden bei Vollast laufen lassen.
Jetzt hab ich allerdings eine Frage.
Wie wirkt sich das Übertakten auf die Haltbarkeit des Prozessors aus?
Hab`s das erste mal probiert. Hab also noch nicht so viel Ahnung.
 
Wie es sich genau auf die Lebenslängigkeit deiner CPU auswirkt, kann dir keiner sagen. Das sie nicht so lange "leben" wird, wie eine unübertackte CPU ist aber sicher... Das ist aber in der Regel nicht erwähnenswert, sofern dus mit dem übertackten nicht übertreibst! Zu warm darf sie natürlich auch nicht werden ;)

Gruß,
Pierre
 
hi nochmal!
hab das problem für meine absturzCPU gefunden: hatte den Kühler falschrum drauf ;) jez gehts alles wie geschmiert @ 200FSB und 3200+ @1,65V! bei normal Temp @ 45grad bei xtreme silent kühlung.. bin zufrieden!
also an alle die probleme haben ihre CPU auf 3,2 laufen zu lassen: am besten ma den Kühler checken ;)
 
hallo ihc bin auch neu hier!ich habe atm mein 2500+ auf 2,0ghz getaket mit nem FSB von 200 und Multi von 10!läuft alles stabil bei mir aber ich würde gerne mehr rausholen!unter voll last hab ich ne cpu temp von 44°!
Hab nen Abit NF7-S rev 2.0 und TwinMos 2x256 DDR400 (genauer bezeichung weis ich net)
will den prozi noch nen bissel weiter takten!
hab versucht auf nen 3200 zu kommen aber beim booten is der rechner immer hängen geblieben!was fürn Vcore würdet ihr mir empfelen und was sollte ich noch ändern weil hab an der "stromversorgung" nix geändert!was für ne spannung vom ram sollte ich nehmen?!
sollte ich mal ne vcore von 1,8 ausprobieren und dann 200*11 machen?
oder eher 166*13,5 oder 133*16,5?



Mfg Fubur
 
Was für ein Prozzi?
Was für ein Speicher?

Normal würde ich VCore auf 1,65 lassen. Es kommt aber auf den Prozzi an.
Ich habe Infinion 6A. Ich habe die auf 2,9 gejagt. Würde mehr gehen, aber der Board lässt nicht zu.

grüße

PS: aktuell läuft meiner VCore 1,825

Habe das selbe Board wie du...nur ohne -S
Also probierst aus.
 
Speicher TwinMos 2x256 DDR400 (genauer bezeichung weis ich net)
CPU Athlon Xp 2500+ Barton!

läuft atm als 3200+ habs geschaft mit ner vcore von 1,9!gleich erstma prime test machen dann weiter schauen vielelciht kriege ich den ja noch höher so als 3500+ das wäre auch schon schön ;)
 
wenn du prime-fehler hast: das könnte auch an dem twinmos-RAM liegen, der verträgt sich (mit twinmos-chips bestückt) nicht besonders gut mit dem nForce II-chipsatz.

es bleibt zu hoffen, dass du eine gute kühlung hast, 1.9 V sind schon ganz schön heftig für einen armen athlon xp.

würde eher niedrigert takten und dafür den vcore wieder auf erträglich werte runterdrehen.
 
ja mit ner vcore von 1,825 und 1,85 fährt der rechner hoch aber stürzt dann ab wenn ich prime test mache!in Everest steth das der prozi nur nen vcore von 1,86-1,87!aber im bios hab ich 1,9!
läuft jetzt sehr gut eigendlich!was meinst du denn was ich machen soll um vielleicht nen bissel mehr raus zu bekommen ;)!hatte den jetzt auf 2,3ghz aber da beim booten ging er aus und hat gepiept :freak:

Zu den rams sind 2x 256mb PC3200 und die Timings sind 2,5-3-3-8 und als 200MHz!
Kurze frage was bringen die sogenannten timings?und wie laufen sie perfekt?

Zur Kühling hab nen Thermaltek Silent Boost drauf! vielleciht bekomme ich jetzt ne wakü und dann schraub ich den ncoh höher ;)!natürlich poste ich alle werte dann hieir rein! hab atm 2500+@3200+ und hab unter vollllast 59°!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch gehört, dass sich die twinmos nicht mit nf2 board versteht.

ich rate dir erstmal nicht so hoch mit dem vcore zu gehen.
vielleicht liegen die probs nur am speicher. jeder (fast jeder) barton sollte in der lage sein, mit max. 1,8Vcore die 2200 zu packen.

mehr sollte man in dieser hinsicht nicht gehen.

zu den timings: für einen nf2 sind die timings 2225 am besten...aber nur, wenn der speicher es zulässt.

hier meine konfig

bartom 2600+ @ 2370Mhz @ 11,5x207 @ Vcore 1,825 @ 2225 @ 52 Grad max. mit Thermaltake

grusss
 
also an den timings will ich ma net weiter rum fummeln weil hab keine lust die rams platt zu machen!also mein rechner läuft als 3200+ mit ner vcore von 1,9 mit der die du mir gesagt hast startet er nichmal windows und mit ner 1,875 startet er zwar windoof aber hängt sich auf nach kurzer zeit hab jetzt so beim surfe ne temp von 45°!aber ich werde mal weiter gucken!also ob er auch prime mit der vcore durchhält nur was wenn nein?weiter die vcore heben?oder es einfach sein lass und wir auf 2ghz runter taken ?
----
andere frage was fürn FSB und multi hat ein 3000+ weil die vcore is doch nen bissel hoch dann werd ich mein nur als 3000+ taken is auch scho ok :)

danke schoma

RiP Fubur

Doppelpost zusammengeführt - bitte ändern nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Dem RAM machst du nicht "platt", wenn du nur die Timings änderst, es kann höchstens sein, dass die Kiste nicht bootet und du einen CMOS-Reset machen musst.
2. Viel höher Takten wirst du deinen Barton nicht können, wenn er @2200MHz schon 1,9 V braucht.
Ein 3000+ (FSB200) hat 2,1 Ghz = Multi10,5*200MHz
 
Zurück
Oben