260 GTX liefern kein Bild

dando

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir heute eine neun PC zusammengebaut und habe folgendes Problem. Keine der beiden 260 GTX Grafikkarten liefern ein Bild. Alles läuft auser der Grtafikkarten, nicht mal der Lufter dreht sich. Woran kann das Problem liegen? Das Netzteil liefert ordentlich Strom und funktioniert einwandfrei.

Mein System:
MSI P7N SLI Platinum Sockel 775
2 x 260 GTX MSI
BeQuite Dark Power P7 650 W

Ich danke im Voraus.

Eine Inkompatibilität mit dem NT ist nicht auszuschließen. Probier es mal mit einem anderen. Es gibt einige Leute, die mit den neuen GTX in Verbindung mit einem BQT Netzteil die Karten nicht zum laufen bekommen.

Hast du den zusätzlichen Stromanschluss für die Karten auch drin?
4 Stück á 6 Pin-Anschlüsse müsstest du insgesamt drin haben, wenn ich mich nicht irre.
MfG

Lass mal die Kirche im Dorf, :lol: es sind nur 2 x 6 Pol.

Bei SLI?
Jeweils 2x6 -> insgesamt also 4x6 -> für jede 2 Anschlüsse.

Überredet, ist ja SLI :D

Also ich habe jetzt pc von meinem Freund hier und die keine der beiden Grafikkarten lief auf seinem Board. Seine 7900 gtx lief auf meinem Board auch nicht. Wahrscheinlich ist das Board kaputt. Immerhin hat sich der Lufter aof seiner grafikkarte auf meinem Rechner gedreht. Ebenfalls auf seinem rechner die lufter von 260 gtx nicht gedreht. sind die Grafikkarten auch hin? er hat allerdings auch ein BQnetz aber mit 600 w.

Was ich natürlich vermerken muss hat er einen 1.0 PCI-E slot, kann es daran liegen??? denn die 260 gtx haben einen pci-e 2.

Was ist denn jetzt kaputt? die Grafikkarten oder das Board oder vielleicht beides???

Viele Satzzeichen helfen nicht viel.

PCIe2-Grakas laufen bestens in PCIe1-Slots, die sind voll abwärts-kompatibel.

dando schrieb:
... Also ich habe jetzt pc von meinem Freund hier und die keine der beiden Grafikkarten lief auf seinem Board...

... verwirt jetzt etwas bin ;). Wo laufen die Karten auch nicht und habt ihr nur mal eine Karte auf einem anderen Board geprüft? Auf dem P7N ist der oberste SLOT ein PCIe 2.0.

Zuletzt bearbeitet:
... nicht so wortkarg. Manche mit dem gleichen Problem würden sich über eine gepostete Lösung freuen! Also. sag an wie du das Problem lösen konntest. Stecker vergessen?

Zurück
Oben