2600k und Grenzen.

So schlimm ist mir bei mir das Bottleneck noch nicht aufgefallen(Bis jetzt, mit den neuen Games etc...),
Habe ja geschrieben bis jetzt, bei BF5 und ASS Creed merk ichs ja schon viel das Bottleneck, damit meinte ich Spiele die vorher waren.
 
aida64 ist toll, von dem was es alles kann, aber lass es nicht ständig mitlaufen, auch das abfragen der vielen sensoren ist eine nicht zu vernachlässigende hintergrundlast.
und deaktiviere in aida alles an unterstützung, was du nicht brauchst, und das wird eine menge sein. weil das ja alles geladen wird.
 
Ok, danke
 
Chillaholic schrieb:
Also bei BFV und Ass Creed kann ich das nicht glauben.
Hab gehört BFV schafft es sogar nen 10 Kerner mit 20 Threads zu 100 auszulasten und AC ist nun mal ne echte CPU-Bremse.

Dennoch schafft die CPU gerade mit dem Takt fast immer dreistellige FPS in BFV. In hoher Auflösung ist da auch ne TX P ausgelastet. Odyssee wird aber in der Tat hart. Da bin ich mit einer 980 Ti selbst in UHD manchmal CPU limitiert.
 
Zurück
Oben