260GTX kein Bild mehr

MagnusAnus

Newbie
Ich habe meinen alten Rechner an einen Kollegen gegeben.
Als er den Rechner bei sich umgestellt hat hatte er danach er wieder Bild am nächsten Tag keins mehr(Nach dem neubooten, Fernseher zeigt "Kein Signal".
Das Setup hat Jahrelang bei mir ohne probleme funktioniert.
Ich vermute er hat ein anderes Stromkabel verwendet jedoch ging das mit dem Ursprünglichen auch nichtmehr.

Lüfter an der Graka läuft jedoch.

Ich bin echt verzweifelt und benötige euren Support.

vielen dank im vorraus schonmal :)

Hier einmal das Setup

260GTX Zotac
Q6600
5GB DDR2 Ram

welches mainboard?

hab nämlich nen pc mit dem selben sockel hier und nem asus sli board, da musste ich ein defekt feststellen und habe im netzt bemerkt das es "fast" schon normal ist das man irgendwann mit den asus sli-boards(sockel 775) kein bild mehr hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Könnte das Netzteil sein oder die Graphikkarte ist kaputt.

Am besten wäre es die Grafikkarte in anderem PC zu testen...

john_Rambo0 schrieb:
welches mainboard?

hab nämlich nen pc mit dem selben sockel hier und nem asus sli board, da musste ich ein defekt feststellen und habe im netzt bemerkt das es "fast" schon normal ist das man irgendwann mit den asus sli-boards(sockel 775) kein bild mehr hat :(

Ist ein MSI Board

Irgendwann zerreißt es halt mal eine alte Graka. Die ist immerhin schon sechs (!) Jahre alt.

Hab die erst seit drei Jahren in dem Rechner :( Lüft läuft auch einwandfrei

Ich werde den PC heut Abend abholen und dann mal auseinander bauen und wieder zusammensetzen.

Ich werd mich morgen nochmal melden.

Vllt. ist sie wirklich nicht richtig im Sockel drin. aber hab die egtl. auch wieder ordentlich eingesteckt.

naja werd sie komplett rausnehmen und auch mal den Ram.

-_-

Danke aufjedenfall schonmal für eure Hilfe :)
Ergänzung ()

Ich tippe fast das die Graka durch ist.
Ich werde die morgne nochmal versuche in anderen Rechner einzubauen.

Gibt es online günstige alternativen die aufs selbe board passen?

Hatte da an irwas von AMD gedacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zu der Karte mal eine andere Frage, bei mir hat der Lüfter auf dem Referenzkühler die besten Zeiten hinter sich. Meint ihr, die Karte würde auf' nem Asus P5N-D mit Sockel 775 einer Core 2 Duo E8400 (RAM und HDD noch nicht angeschafft!) Noch einmal laufen? Und die Frage, wenn ja, wo bekomme ich einen Neuen Kühler her?
@MagnusAnus:
Vielleicht eine AMD Radeon HD 6990 ;). Die Karte ist echt nicht schlecht. Würde aber den Standartkühler durch einen Optionellen ersetzen, da die Karte mit dem Radiallüfter doch recht Laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben