Ich brauche auch einen neuen Monitor... aber alles was ich bis jetzt lese sind Probleme, nennt doch mal Bitte einen guten Gaming Monitor mit G-Sync ab 27" 1440P der richtig gut fürs Gaming ist, ohne diese ganzen Probleme. Welche sind empfehlenswert?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27" 1440p 144hz - Hoffnungslos?
- Ersteller m4rcus
- Erstellt am
Marcus Hax0rway
Captain
NXR schrieb:Ich brauche auch einen neuen Monitor... aber alles was ich bis jetzt lese sind Probleme, nennt doch mal Bitte einen guten Gaming Monitor mit G-Sync ab 27" 1440P der richtig gut fürs Gaming ist, ohne diese ganzen Probleme. Welche sind empfehlenswert?
Es gibt keinen Monitor ohne Probleme. Ich würde es mit dem (TN-Panel mit vertikalen Linien bei schnellen Bewegungen und Color Banding) oder dem (IPS-Panel mit Taschenlampen-Glow unten rechts) probieren.
M
Mustis
Gast
Schau dir mal den viewsonic xg27 oder wie das flagschiff heisst an. Ips typische merkmale hat er technisch bedingt, ansonsten ist viewsonic sehr hochwertig und legt meines erachtens ähnlich qualitätsicherungen an wie eizo.
##Tom##
Commander
Den Viewsonic kann ich wärmstens empfehlen. Habe diesen jetzt ein paar Monate und möchte ihn nicht wieder hergeben. Mal nebenbei..... habe ihn bestellt, angeschlossen und alles war top, keine 83 Rückgaben bis ein adäquates Gerät gefunden wurde 
Marcus Hax0rway
Captain
Acer ist inzwischen auch echt in Ordnung, zumindest deren G-Sync-Monitore. Einziger Nachteil ist der AUO-typische starke IPS Glow unten rechts.
Bin jetzt nach dem Acer Debakel ( Cyberport B Ware ) beim Dell S2716DG gelandet und denke dass ich mit dem glücklich werde.
Noch kurze Ergänzung zu Cyberport : Rücksendung verlief problemlos und Geld wurde sofort zurück erstattet, Vorbildlich!
War aber überrascht, wie "billig" der Acer Predator XB271HUbmiprz wirkte. Auch meine Frau war schockiert, als sie das Teil sah
Zum Bild kann ich leider nichts sagen, da ja das Display einen tiefen Kratzer hatte und ich ihn deswegen garnicht erst eingeschaltet hatte.
Noch kurze Ergänzung zu Cyberport : Rücksendung verlief problemlos und Geld wurde sofort zurück erstattet, Vorbildlich!
War aber überrascht, wie "billig" der Acer Predator XB271HUbmiprz wirkte. Auch meine Frau war schockiert, als sie das Teil sah
Blood011
Fleet Admiral
Da frag ich mich wie man sowas hin bekommt das Kratzer aufm Display sind...
Meine bei den meisten Händler gibt es 14Tage da schaffens echt manche Leute das dinge zu zerkratzen und dann noch mitten auf der Bildfläche.
Wenn ich mir was bestelle und nicht sicher bin ob ich es behalte zwecks macken behandle ich die Sachen wie rohe Eier.
Folie etc. bleibt auch immer dranne.
Das lese ich öfters das bei gebraucht Monitore kratzer aufm Display vorhanden sein sollen...
Würde da gern mal wissen ob die Leute auch nen wertabzug bekommen Amazon hat sich da anscheinend schon mal nicht so...
Solche Kunden würde ich gleich sperren weil andere dadurch auf de fresse fallen wenn se B Ware kaufen.
Meine bei den meisten Händler gibt es 14Tage da schaffens echt manche Leute das dinge zu zerkratzen und dann noch mitten auf der Bildfläche.
Wenn ich mir was bestelle und nicht sicher bin ob ich es behalte zwecks macken behandle ich die Sachen wie rohe Eier.
Das lese ich öfters das bei gebraucht Monitore kratzer aufm Display vorhanden sein sollen...
Würde da gern mal wissen ob die Leute auch nen wertabzug bekommen Amazon hat sich da anscheinend schon mal nicht so...
Solche Kunden würde ich gleich sperren weil andere dadurch auf de fresse fallen wenn se B Ware kaufen.
M
Mustis
Gast
Das schlimme ist halt, dass das Widerrufsrecht dafür missbraucht wird, sowas zu kaschieren seitens der Kunden. Die Händler müssten zwingend Widerrufsware prüfen, auch wenn teurer ist. Langfristig schaden sie sich aber offensichtlich selbst damit, wenn sie dem Kunden vertrauen und davon ausgehen, dass das Widerrufsrecht nur dazu dient, einen Vertrag rückgängig zu machen weil man die Ware nicht mehr will. Leidtragend sind wie immer die ehrlichen Kunden.
Leider sieht man ja auch hier im Forum immer wieder wie massiv das Widerrufsrecht ausgenutzt wird. Da kaufen sich Leute zig Grakas, Monitore, CPUs, etc. nutzen diese, OCen diese, machen sonst was damit, picken sich dann das beste raus, der Rest geht per Widerruf zurück mitsamt sämtlichen bis dahin geschehenen Mängeln. Da Widerruf, ist die Ware neu, geht oft unbesehen wieder in den Verkauf und der nächste Kunde hat dann den Ärger.
Leider sieht man ja auch hier im Forum immer wieder wie massiv das Widerrufsrecht ausgenutzt wird. Da kaufen sich Leute zig Grakas, Monitore, CPUs, etc. nutzen diese, OCen diese, machen sonst was damit, picken sich dann das beste raus, der Rest geht per Widerruf zurück mitsamt sämtlichen bis dahin geschehenen Mängeln. Da Widerruf, ist die Ware neu, geht oft unbesehen wieder in den Verkauf und der nächste Kunde hat dann den Ärger.
M
Mustis
Gast
You get what you pay vor, wer immer das billigste Angebot nimmt, selbst schuld. Pixelklasse 0 kaufen und bezahlen, Eizo/Viewsonic und nicht den billigsten aller Monitore und die Welt sieht anders aus...
akuji13
Vice Admiral
Selbst der 1000€ Eizo hat glow weil man zu geizig ist eine Poli Folie zu verbauen. 
Zum FAG: Das kann man auch anders sehen.
Man könnte auch einfach nach dem 2ten oder dritten akzeptieren das es ist wie es ist und keinen weiteren bestellen.
Oder man kauft erst gar keinen weil man im Vorfeld schon von genug Problemen gelesen/gesehen hat.
Wenn aber immer hohe Mengen bestellt werden halten die Händler die auch entsprechend vor und der Hersteller der den Schrott produziert freut sich über seinen hohen Absatz aus dem keine Konsequenz erwächst.
Die Besteller sind tragen eine Mitschuld, Produkte die keiner kaufen würde würde kein Händler ordern und das würde der Hersteller dann auch mal merken.
Ich packe auch keine Kabel aus, zumindest wenn kein spezielles Netzteil erforderlich ist.
Die Füße verwende ich auch nicht (kommen an eigene oder Schwenkarme).
Zum FAG: Das kann man auch anders sehen.
Man könnte auch einfach nach dem 2ten oder dritten akzeptieren das es ist wie es ist und keinen weiteren bestellen.
Oder man kauft erst gar keinen weil man im Vorfeld schon von genug Problemen gelesen/gesehen hat.
Wenn aber immer hohe Mengen bestellt werden halten die Händler die auch entsprechend vor und der Hersteller der den Schrott produziert freut sich über seinen hohen Absatz aus dem keine Konsequenz erwächst.
Die Besteller sind tragen eine Mitschuld, Produkte die keiner kaufen würde würde kein Händler ordern und das würde der Hersteller dann auch mal merken.
Blood011 schrieb:Wenn ich mir was bestelle und nicht sicher bin ob ich es behalte zwecks macken behandle ich die Sachen wie rohe Eier.
Ich packe auch keine Kabel aus, zumindest wenn kein spezielles Netzteil erforderlich ist.
Die Füße verwende ich auch nicht (kommen an eigene oder Schwenkarme).
akuji13
Vice Admiral
Wovon ich weg bin wenn ich die Geräte kaufen muss und vorher nicht andersweitig testen kann ist early adopter zu spielen.
Damit bin ich die letzten Jahre immer auf die Nase gefallen und warte deshalb ab.
Es ist wie du sagst einfach nervig die Dinger immer wieder verpacken und verschicken zu müssen.
Damit bin ich die letzten Jahre immer auf die Nase gefallen und warte deshalb ab.
Es ist wie du sagst einfach nervig die Dinger immer wieder verpacken und verschicken zu müssen.
M
Mustis
Gast
Na ja das Glow Bauart bedingt ist bei IPS ist nun echt kein Insiderwissen mehr. Und ganz ehrlich, die meisten hier, die sich darüber beschweren hocken in nem dunklen Raum, drehen die Helligkeit des Monis voll auf, machen ein komplett dunkles Bild und heulen dann, weils Volksport geworden ist, die Monitore fernab jeglicher Praxis zu zerreißen. Meiner hat auch Glow und BLB, sehe ich auch unter diesen Bedingungen. Aber sobald ich nen Game zocke, auch Skyrim in Dunkel, sieht man es eben nicht mehr. Es geht im Kontrast des Spiels unter. In Filmen fällts auf, weil dort der schwarze Balken ist, aber hey, dafür hab ich zumindest nen TV und selbst wenn, was juckt mich ein leicht heller Punkt im schwarzen Balken? Man wird bei LED immer irgendwo Lichthöfe haben, wie soll das bei der Technik auch anders gehen? Da kann man nur auf OLED hoffen, dort ist schwarz=aus und damit wirklich schwarz. Wird LED nie erreichen.
Im Laden packt dir halt auch keiner 10 Monitore aus und BLB und Glow sind halt kein Sachmangel (in einem gewissen Umfang) weil es Bauart bedingt ist. Wer das nicht aktzeptiert, soll die Dinger nicht kaufen...
Im Laden packt dir halt auch keiner 10 Monitore aus und BLB und Glow sind halt kein Sachmangel (in einem gewissen Umfang) weil es Bauart bedingt ist. Wer das nicht aktzeptiert, soll die Dinger nicht kaufen...
Mustis schrieb:You get what you pay vor, wer immer das billigste Angebot nimmt, selbst schuld. Pixelklasse 0 kaufen und bezahlen, Eizo/Viewsonic und nicht den billigsten aller Monitore und die Welt sieht anders aus...
Sowas hätte ich gerne, Problem ist aber das du noch so viel Geld verbrennen kannst, mit den Spezifikationen dich ich haben will gibts das aber nicht. Pixelfehler sind eines der zahlreichen Probleme aktueller Monitore, TN, IPS, VA; alles hat massive Makel und bei den Preisen die da aufgerufen werden ist das eine Frechheit.
Übrigens hat mein XL2730 nach knapp drei Wochen angefangen sporadisch zu flackern, auch ohne FreeSync. Ist doch alles Mist..
Wechsle jetzt auf Dell, da hab ich wenigstens sowas wie Support.
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:auch Skyrim in Dunkel, sieht man es eben nicht mehr.
Poste doch bitte mal ein Foto von deinem Monitor im dunklen Zimmer mit gemoddetem Skyrim "Darker Nights" und ENB in folgender Szene:
http://i.imgur.com/Yrwo0jz.jpg
(Das ist übrigens der C34F791, der erste Monitor den ich hatte der SPITZE war im dunklen)
Ich möchte nur sehen ob du den wundermonitor hast oder es nur lautes Gequacke ist.
"You get what you pay for" ich hab 1.1k € für meinen Samsung bezahlt und der hat geflackert (bei mir kaum, bei anderen extrem).
Ein IPS 144hz WQHD kostet 700 € und hat diverse Makel, wieviel muss man den ausgeben für ein funktionierendes Gerät? Und bitte mit Link dazu.
M
Mustis
Gast
@Malar lol
ich wollt nen Spiel spielen und nicht nen schwarzen Bildschirm mit rotem Punkt sehen. Wenn du dir das modden willst und es absolut schwarz haben willst, warte und kaufe dir einen Oled. Wer völlig überzogene Ansprüche hat, meckert halt. JEder Depp weiß, dass LEDs KEIN 100% schwarz darstellen können.
Aber nein, ich werde mir jetzt nicht Skyrim und diese Mod installieren. Ich hab ne Leitung mit 800 Kbs, such dir ein anderen den du verarschen kannst. XD
PS. Aber danke das du mir nochmal bestätigst, mit welchen aberwitzigen Forderungen manche ankommen...
PPS: du hast nen Quantomdot Monitor, hatte ich übrigens auch ins Auge gefasst, leider nur mit Freesync zu bekommen und daher ausgeschieden. Mir wäre das Schwarz egal, die Farben wären mir wichtiger. Da eben auch VA, kein TN und wohlwissend, welche Merkmale VA mitbringt. du hast 1000€ ausgegeben um Quantom dot zu bekommen. meine aussage passt also wie faust aufs auge.
ich wollt nen Spiel spielen und nicht nen schwarzen Bildschirm mit rotem Punkt sehen. Wenn du dir das modden willst und es absolut schwarz haben willst, warte und kaufe dir einen Oled. Wer völlig überzogene Ansprüche hat, meckert halt. JEder Depp weiß, dass LEDs KEIN 100% schwarz darstellen können.
Aber nein, ich werde mir jetzt nicht Skyrim und diese Mod installieren. Ich hab ne Leitung mit 800 Kbs, such dir ein anderen den du verarschen kannst. XD
PS. Aber danke das du mir nochmal bestätigst, mit welchen aberwitzigen Forderungen manche ankommen...
PPS: du hast nen Quantomdot Monitor, hatte ich übrigens auch ins Auge gefasst, leider nur mit Freesync zu bekommen und daher ausgeschieden. Mir wäre das Schwarz egal, die Farben wären mir wichtiger. Da eben auch VA, kein TN und wohlwissend, welche Merkmale VA mitbringt. du hast 1000€ ausgegeben um Quantom dot zu bekommen. meine aussage passt also wie faust aufs auge.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blood011
Fleet Admiral
So sieht das auch nie auf nem VA aus das macht halt die Mod.
Und der falsche Iso wert.
So sah das auf mein MX nie aus da war schwarz auch grau wie bei jedem anderen VA Monitor den ich hatte und die zwischen 2000 und 3000:1 lagen.
Das sieht wohl bei ordentlichen VA Panels anders aus.
Erst wenn ne Lichtquelle noch an war im raum sah schwarz subjektiv etwas schwärzer aus als aufm IPS.
Aber nix was mir nen wow ins gesicht gezauber hätte.
Das einzigste was am VA nen + hat ist das man sich nicht mit BLB lotto rumschlagen muss.
Und der falsche Iso wert.
So sah das auf mein MX nie aus da war schwarz auch grau wie bei jedem anderen VA Monitor den ich hatte und die zwischen 2000 und 3000:1 lagen.
Das sieht wohl bei ordentlichen VA Panels anders aus.
Erst wenn ne Lichtquelle noch an war im raum sah schwarz subjektiv etwas schwärzer aus als aufm IPS.
Aber nix was mir nen wow ins gesicht gezauber hätte.
Das einzigste was am VA nen + hat ist das man sich nicht mit BLB lotto rumschlagen muss.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
Der von malar genutzte Monitor ist ein VA (SVA) mit Quantum Dot, keine Ahnung wie das schwarz dort ist. grundsätzlich sollte er aber kein 100% Schwarz haben, es sei den Quantom dot ermöglicht das irgendwie, was mir aber neu wäre. Ich krieg son Fotos mit meinem auch hin. Entsprechnder Iso wert, nicht maximale Helligkeit, etc pp... ich kenne die Tricks wie man das über betonen kann oder halt unterdrücken...