27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha, ja, also ich hab eine Radeon HD5770 ... glaube deine ist um einiges schneller :D

ich spiele aber auch nur StarCraft2, Diablo3 und sonst nur Causual Games von HumbleBundle (vis Steam)... läuft alles flüssig ;)
 
Okay, hätte sonst gerne mal gewusst wie es mit aktuelleren / grafiklastigeren Games aussieht.

Aber dann muss ich mal anderweitig nach einem Vergleich suchen :D
 
kann man nicht einfach so rechnen? 2560*1440 = 33% mehr pixel als 1920*1080
das entspricht dann 33% mehr benötigter leistung?
 
Sind es nicht nach euren Rechnungen ~56% ? :D

Läge auch schön in der Mitte ;)
 
Hey Leute suche auch einen 27 zoller.

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1c3007112b

Habe diesen nun herausgesucht. Zu den "Dead Pixeln". Gibt es die erfahrungsgemäß oft? Oder rät ihr mir einen ohne dieser Dead Pixel zu kaufen, der aber leider dann ca 60 Euro teurer ist.

Habt ihr alternative Monitore die ihr mir anbieten könnt.(bitte mit Link)

Ein Dual Link DVI Adapter ist dabei oder?
 
DVI Ausgang hat sie (XFX Radeon HD7850).

kannst du mir meine Pixel Frage bitte noch beanworten?

Der Link geht zum identischen Produkt den ich angegeben habe oder?

Danköööö :)
 
ne, du hast gelinkt einen Crossover 27" mit einem Glossy LG Panel mit maximal 3 defekten Pixeln
und ich hab gelinkt einen QNIX 27" mit einem Matten Samsung Panel und 0-2 defekten Pixeln

wenn du nicht nach den defekten Pixeln suchst wirst du die auch nicht finden ... als Perfektionist musst du halt mehr zahlen :)

p.s. die Samsung Panel sollen übertaktungsfreudiger sein (bis zu 120Hz und so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Da der QNIX 27" wirklich interessant tönt und man eine Chance auf 120 HZ bei 1440p hat. Bin ich am überlegen ebenfalls so einen zu holen. Gibt es auch eine Möglichkeit ohne EBay einen solchen zu ordern (kein Account vorhanden)? Über E-Mail oder so?
Welcher Händler ist empfehlenswert (hulustar, green-sum, dream-seller)?
 
ich hab meinen ja bei hulustar via eBay gekauft und auch viele eMails geschrieben. Er/Sie/Es ist ein netter Kontakt, gebrochenes englisch, aber schnelle Reaktionszeit. Ich könnte mir vorstellen der verkauft dir den auch so (zumindest wenn du zur Bezahlung Paypal hast). Schreib ihn einfach mal an :)
 
Danke für die Rückmeldung. Könntest du mir die E-Mail von ihm/ihr/es geben? Habe diese auf den ebay-Anzeigen nirgends gefunden.
Auf wieviel HZ konntest du deinen Qnix maximal übertakten?
 
hey

ich schick dir die E-mail Adresse per PM

zum Übertakten: Ich hab ihn aktuell mit 75Hz laufen, da ich den AMD Treiber nicht patchen und Windows nicht im Testmodus betreiben will. Auf 85Hz hatte ich ihn kurz, keine Probleme gehabt. und auf 120Hz hatte ich ein paar streifen, aber ich habs nur kurz getestet, vielleicht liegts auch an meiner uralten HD5770.
 
Danke für die Adresse. Dann werde ich wohl mein Glück mal versuchen. ^^

Kann schon an der Karte liegen. Ich habe eine GTX 680, hoffentlich klappt es mit dieser besser.
Wobei ich mit 1440p in BF3 dennoch meine Bedenken habe wegen der Leistung. Hatte es mal mit Downsampling getestet und es wurde schon ziemlich ruckelig. Aber es sieht halt genial aus mit 1440p.
 
mit Nvidia musst du den Treiber nicht patchen, die haben da wohl so was direkt im Menu drin :D

Gib bescheid obs geklappt hat mit dem bestellen, könnte eine interessante Information für alle sein!
 
Hey Leute, ich bin am Überlegen mir 2 27er zu kaufen, die Frage ist was ist P/L mäßig der beste derzeit? Die QNIX sind mit 250 schon ein gutes stück günstiger als die Crossovers (obwohl mir der 27Q mit Alu gehäuse auch sehr gut gefällt)

Bzw sonst reitzt mich der Achieva Shimian http://www.ebay.de/itm/Achieva-Shim...561624?pt=AU_comp_monitor&hash=item1c341f7718 aber auch 330€ sind ja mit steuern dann fast 100€ mehr, was können die denn was der QNIX bspw nicht kann?

Und gibt es noch andere Hersteller die 30"er anbieten außer Crossover für 450€?

(verzeiht mir dass ich jetzt nicht die kompletten letzten 120 Seiten des Threads durchlese)

gruß
 
wie sieht es eig bzgl der qualität aus?
weil wenn man eine monitor mit ansprechender ausstattung will (nur DVI find ich ein bischen wenig) kosten die immer ca soviel wie in DE.

und dass "nur" die platine soviel kostet kann ich mir auch nur schwer vorstellen. vondaher muss ja am bildschirm gespart werden, aber merkt man beim Speilen den unterschied?

bin zwar extrem vom preis angetan, hab aber bzgl der Qualität (besonders des Displays) noch so meine bedenken.
 
LieberNetterFlo schrieb:
Gib bescheid obs geklappt hat mit dem bestellen, könnte eine interessante Information für alle sein!

Ich wollte nur schnell rückmelden, dass ich hulustar am Freitag geschrieben habe und bisher keine Reaktion erhalten habe. Deshalb habe ich nun ein ebay-account erstellt und einen auf dem normalen Weg gekauft. Bin gespannt, was da kommt.

Edit:
Nach dem ich nun den Monitor über ebay gekauft habe, habe ich heute Morgen eine E-Mail von hulustar erhalten. Demnach hätte es schon geklappt, wenn man genug Geduld mitbringt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben