• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

270€ GPU zum zocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doge.

Cadet 1st Year
hi Leute,

um mich kurz zu fassen habe 270€ (nein ich spare nicht noch auf den Betrag X) und will mehr gaming Leistung.

Infos: gtx 1050 (GPU),vs550 (Netzteil),i54400 (CPU),16bg RAM

hab mir schon ne 580 gekauft für 260€ die war aber defekt habe das geld wieder bekommen und suche jtz ne neue GPU.

Danke an alle.

Es bleibt aber gleich - RX 580 oder GTX 1060 wenn du welche bekommst um den Preis. Pros und Contras findest du hier im Forum zur Genüge.
Leistungsmäßig liegt die AMD Karte minimal vorne.

bei den aktuellen Preisen ist mehr nicht drin als das was du schon hast..

1050Ti ist das Höchste der Gefühle.. eine 1060 6GB kostet schon ü300€..

neu kriegt man da bei den aktuellen preisen maximal ne 1060 3GB. die würde ich aber nicht empfehlen.

@CSO

und jetzt? 360€ sind nicht 270€.. hat sich wohl erledigt.. :rolleyes:

danke an Dich und die anderen ist halt leider ne scheiß preisspanne und mit den minimgpreisen ... :(

Gibt nichts... für 270€ wirst du derzeit - zumindest auf dem Markt der Neu-Geräte - nichts bekommen was dich pusht. Wenn du eine 1050 derzeit hast, kannst dir höchstens eine 1050 TI holen :D Würde ich jetzt aber nicht wirklich machen. Daher bleibt als Upgrade nur eine 1060 6GB oder eine RX570 (8GB). Mit 4GB würde ich mir, stand jetzt, keine neue GPU mehr kaufen.

Also entweder du sparst, auch wenn du das nicht möchtest, oder du schaust ob du etwas in dieser Richtung gebraucht schiesen kannst. Alternativ dann halt auch mal nach einer 970 - 980TI schauen und hoffen dass du dann was günstiges bekommst. Die Preise sind derzeit einfach hoch. Auch wenn du nicht mehr ausgeben möchtest, du musst mit den derzeitigen Gegebenheiten leben.

Kannst auch nicht sagen, ich hätte gern was besseres als einen Dacia (deine 1050) will aber bitte nicht mehr als 15.000€ ausgeben ;) Da kommst neu einfach nicht klar. Dann gebraucht oder weiter sparen.

Für 250€ werden GTX980 gehandelt. Die ist etwas schneller als eine GTX1060 mit 6GB, hat allerdings nur 4GB Vram. Da die eher schlechte mining Karten sind, funktionieren die in der Regel noch einwandfrei.

e-Bay

Auf Ebay kannste auch R9 290X oder R9 390(X) sowie Furys und GTX 980er für den Betrag finden.

für "nur" 170€ bekommst du eine gebrauchte GTX 780 TI. Die ist in etwa so schnell wie ne 290X/GTX980/GTX1060.
Damit kann man alles auf 1080p60. Anke Engelke würde sagen "die brezelt alles weg"

Und ne GTX780TI frisst die 1050ti zum Frühstück :-)

bestehst du auf Neuware oder wäre gebraucht möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben