280 GTX vor dem Ende ?

Subway

Ensign
Hallo CBler

Ich hab seit ner weile immer wieder ein schweres Problem an meinem PC, ich versuch es mal kurz zu erklären :

Beim Gamen läuft alles normal bis plötzlich alles ins Stocken und Ruckeln gerät aber keine Bildfehler, dann geh ich aus dem Spiel raus und mache einen neustart dabei fährt der pc nicht mehr hoch nur der Grafikkartenlüfter dreht 2-3 mal hoch und es ertönen 4 Pfeiftöne 1 Langer und 3 Kurze danach tust sich dann nichts mehr.

Erst wenn ich den pc unsanft auschalte und wieder starte fährt er wieder hoch.

Kann mir jemand sagen ob es ein Problem an der 280 GTX ist ?

Gruß

Subway

yaegi

Commodore
Award bios:

1 lang, 3 kurz = keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher

bau sie mal aus (sauber machen) und wieder ein, vllt ein wackler im slot. staub etc. ...

Zuletzt bearbeitet:

bambule1986

Banned
Hast du schonmal die Grafikkarte vom Staub befreit?

Falbor

Lt. Commander
würde auch auf staub tippen.
hatte letztens das selbe problem mit meiner HD4870, nur hats auf einmal angefangen zu stinken. hab deswegen eben den PC runtergefahren und nach ner halben stunde wieder aufgedreht => bios hat sich per piepsen gemeldet, dass keine graka drin is => grafikkarte bisschen abgesaugt und jetzt läufts wieder :D

Subway

Ensign
Ersteller dieses Themas
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich habe die Karte gerade mal ausgebaut und den Slot und die Kontakte der Karte gereinigt, werde nun mal heute testen ob das Problem wieder auftaucht.

Das komische ist nur das dieses Problem nicht dauernd passiert, letzte woche 3-4 Stunden am Stück Crysis gespielt und es war nix und diese woche nach grad mal ner halben stunde shift2 spielen.

Cyyanide

Commander
Back die mal lieber nicht, das ist nur ein Märchen. Undich hoffe chk1987 das es nur ein scherz war von dir.

Subway

Ensign
Ersteller dieses Themas
Nee nee bevor ich die in den Ofen stecke, werfe ich sie lieber aus dem Fenster ;)

Brauseklaus

Ensign
Das ist mit Sicherheit kein Märchen, damit kannste wenn du Glück hast kalte Lötstellen wieder verbinden. Hab ich selbst schon gemacht, hielt nur leider nicht sehr lange.
Aber ein Kumpel hat seine Karte dauerhaft gerettet. Ist eben auch glückssache.
Ergänzung ()

Edit: Bevor man die Karte wegschmeißt, sollte man ein Versuch wagen.

D

DarkInterceptor

Gast
war das nicht nur bei den 8800er karten der fall mit dem backen?

auf jeden fall würd ich meine gtx285 auch vorher in ofen packen bevor ich die aus dem fenster werf. wobei meine wird ned so warm dank wasser.

Cyyanide

Commander
Ja dann back mal schön, auch wenns klappen sollte, es gibt immer noch das risiko das die Kondesatoren abbrauchen, undzwar auf die Böse art.

Subway

Ensign
Ersteller dieses Themas
Das mit dem Backen ist klar kein Märchen ich habe damals meine 6800 nochmal wiederbelebt, hielt aber nur etwa 3 monaten dann war ganz aus.
Aber vielleicht lag es ja nur am Staub denn die Karte ist immerhin schon über 2 Jahre in dem System verbaut, da wäre es nicht verwundelich wenn der Staub das Problem auslöst.
Und wenn alles nix hilft kommt sie zusammen mit ner legga Pizza in den Ofen :D

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Ich würd dir raten erst die Pizza reinzuschieben und während die Karte bruzzelt die Pizza genüsslich zu verspeisen, wer weiß ob sich da nicht doch mal ein paar Dämpfe verföüchtigen ;)

Und wie sieht es momentan aus? Läuft ja seit 2 Stunden. Les mal die Temperatur mit Gpu-Z aus und starte mal Furmark, dann sollte die Karte sich verabschieden, wenns daran liegt. Ansonsten liegts an was anderes oder du hast dir ne Pizza verdient ;)

Subway

Ensign
Ersteller dieses Themas
Also bis jetzt kein Problem aufgetaucht beim Gamen und Furmark läuft jetzt seit ner halben stunde die Temperatur ist bei 81 Grad was bei Ihr schon immer normal war.
Ich will hoffen das es jetzt mal so bleibt sonst gibts heute Abend doch noch eine 280 Speziale mit viel Käse ^^

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Falls du des Käses oder der 280 überdrüssig wirst biete ich mich für fachgerechte Entsorgung an :D

TeuTeu. *Däumchendrück*

Subway

Ensign
Ersteller dieses Themas
@noldo89 fachgerechte Entsorgung ? willst ein Stück von der Pizza oder wie ? ^^

Werbebanner