2800+ auf 3400+

GeForce 6600GT schrieb:
Danke. :)
Und welchen Lüfter hast du drauf?
er hat nen Thermaltake Volcano 11+Xaser Edition, steht in der sig

falls dein rechner mit prime nicht stable läuft könntest du ja die vcore mal auf 1,725v oder 1,75v anheben,der läuft ja schon mit ca.1,7v

mfg

Ich habe Prime95 eine halbe Stunde laufen lassen und er wurde nicht instabil! :)
Das mit der VCre wird in jedem Programm anderes ausgelesen!
Ich weiß nicht genau, ob es 1.69 oder 1,65 sind! Ich denke mal 1,65, weil ich noch nichts an der VCore geändert habe!

MrHunter schrieb:
Ich habe Prime95 eine halbe Stunde laufen lassen und er wurde nicht instabil! :)
Das mit der VCre wird in jedem Programm anderes ausgelesen!
Ich weiß nicht genau, ob es 1.69 oder 1,65 sind! Ich denke mal 1,65, weil ich noch nichts an der VCore geändert habe!
wenn´s läuft dann lass es so wie es ist, meinen glückwunsch zu der cpu und dem potential was in ihr steckt ;)

mfg

Hallo! :)

Ich habe auch mal versucht den FSB auf 400 zu stellen, aber nach der Umstellung startet er nicht mehr. Weiß einer warum?

Ich danke für jede Hilfe.

Weil dein Ram keine 200MHz mitmacht. ;)
Den Teiler ändern könnte was bringen. Aber wenn die CPU streikt, kommst du so auch nicht weiter. ;)

THE DEPUDEE schrieb:
Weil dein Ram keine 200MHz mitmacht. ;)
Den Teiler ändern könnte was bringen. Aber wenn die CPU streikt, kommst du so auch nicht weiter. ;)

Gut aber bei mir kann man im BIOS den Multiplikator nicht umstellen. Wie kann ich das ändern?

Ich ahbe meine CPu auf 3,4GHZ übertakter aber beim Prime CPU Belastungstest kommt dauernd nach einer Sec. eine error meldung aber mitn 3DMark05 hab ich durlaufenlassen und Sinsoft Sandra hab ich auch einen CPU Belastungstest gemacht da ist er nicht instabil geworden. Farcry Hab ich auch über 2Stunden gespielt war auch nix mit instabiltitä . :D :D

kann ich die CPU auf diesen Takt lassen??? ;)

@ Benji18

ja kannst du, in deinem Thread ist ein Zitat von den Herstellern von Prime.
Wenn 3D-Mark 2005 usw. satbil läuft dann sollte es eigendlich keine probleme geben.
Kommste eigendlich noch weiter mit deiner CPU?

GeForce 6600GT schrieb:
Gut aber bei mir kann man im BIOS den Multiplikator nicht umstellen. Wie kann ich das ändern?

Du musst auch nicht den Multiplikator ändern, sonder die MHz des Rams. Nur kannst du da nicht direkt die MHz einstellen, sondern musst einen Teiler eingeben, bzw. eine Prozentzahl. Auswendig weiß ich die nicht, aber du kannst dir ja selber ausrechnen welchen du nehmen musst. Dann sollte es klappen, wenn die CPU das ohne Änderung des VCore mitmacht!

Die frage ist wo ich das einstellen kann :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

@ Benji18

das heist bei den Asus Boards anders. Du kannst es einstellen bei DDR Ram Frequenz. Dort kannste wählen zwischen 266/320/400. 400 wäre 1:1.
Du kannst mti CPU Z rausfinden welcehn teiler du hast

Ich hab auf 266MHZ gestellt mit 320MHZ und 400MHZ starrtet er nicht mehr. Was bedeutet eigentlich DRAm IDLE TIMER da kann ich INFINITE, 0T, 8T,16T,64T, Auto einstellen ? ;)

Ich hab auch nen 2800+ und ein Abit NF7, dazu noch 2*256 Twinmos.

Nunja, kann meinen Prozi locker auf 3500+ betreiben, ohne der VCore erhöhen zu müssen. :cool_alt:

Prime95 läuft ohne mucken. Hatte es mal 3 Stunden laufen lassen, Danach hab ich abgebrochen weil ich zocken wollte. :D

Mit 3,2 GHz läuft bei mir Prime 95 auch ohne Probleme

Viel Glück beim Overclocken :schluck: :pcangry: :D

Benji18 schrieb:
Ich hab auf 266MHZ gestellt mit 320MHZ und 400MHZ starrtet er nicht mehr. Was bedeutet eigentlich DRAm IDLE TIMER da kann ich INFINITE, 0T, 8T,16T,64T, Auto einstellen ? ;)

Hää, du hast doch aber DDR 400 oder? dann muss er doch mit 400Mhz auch starten, aber isklar das geht nur wenn dein System net so stark übertaktet ist.
Ja was Idle RAM timer ist würde mich auch mal interessieren.

Ich hab nix dzu gefunden und das Handbuch hilft mir auch nicht weiter.

P.S. Das DRAm Frequenc ist bei asus der Teiler der CPU/ DDR Ram Taktes also ich hab jetzt eine ddr ram Takt von188 (377)Mhz fast wieder auf 200 (400) ist aber fas doppelt so schnell :D :D

@ Benji

Diese Standartfehlermeldung von Prime nach ner Sekunde kann daran liegen, das er seine Temporäre Datei nirgendwo hinschreiben kann. Lässt Du Prime von ner CD aus starten? Dann klappt das auch net, musst Du schon auf die FP packen, und den schreibschutz der dann automatisch da ist enfernen. Falls Du es schon auf Platte hast, dann trotzdem mal nachschauen ob die Daten schreibgeschützt sind. (rechter Mausklick auf Eigenschaften) ;)

mfg

bronson

Das wars ich habs zwar auf der Platte aber den Schreibschutz hab ich nicht entfernt

Danke an dieser Stelle :D

Eine Frage hab ich da noch warum hat prime dann keinen Fehler bei 3,2GHZ gemeldet :D

Boah... da bin ich jetzt aber überfragt... vielleicht hatte Prime gerade gute Laune? :D

Im Ernst, ich weiss es nicht... vielleicht passten die Einstellungen für den 3,2 Ghz Takt mit dem was in der TXT-Datei vorher stand überein und er musste nix neu schreiben...? Irgendwas in der Art.... :p

Zurück
Oben