Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ne Gx2 und dann wird nur auf 1440x900 gespielt. Ich würde fast sagen, Verschwendung. Mit ner 88 Gt oder oder gar einer 4850 würdest wahrscheinlich deutlich besser fahren. Naja, stell die Auflösung auf 1280x1024, dann ist deine 9800 Gx2 noch vieeel schneller...
Warum sollen High-End-Karten nur für hohe Auflösungen genutzt werden? Auch bei niedrigen oder niedrigeren Auflösungen ist doch ein enormer Leistungszuwachs zu verzeichnen.
Einigen wir uns darauf, dass beide Karten zur Elite gehören und beide ihre Daseinsberechtigung haben. Ampre und Hisn sind ja beide mit ihrer Karte zufrieden, also lasst es gut sein Jungs.
@Razor83 : natürlich hast du auch bei niedriger Auflösung einen Leistungsschub, nur muss man sich fragen, ob sich der wirklich lohnt (ob du jetzt das Spiel mit 60 fps auf 1280x1024 spielst oder mit halt mit einer 280er mit 200 fps auf 1280x1024)
Finde ich persönlich dann rausgeworfenes Geld, aber jedem das Seine.
Die Schlammschlacht hier erinnert mich an die gute alte Diablo2 Zeit... Da gab es z.b. ein Schwert mit 360-361 Schaden, und eins mit 1-580 Schaden (bei gleicher Geschwindigkeit). Welches war wohl das meist benutzte? Richtig, das mit 380 Schaden... weil das macht mehr Schaden. Jetzt packt's den Taschenrechner wieder weg, die meisten Computerkids gucken echt nur auf die max-Zahl.
trotzdem ist das für mich rausgeschmissenes Geld. Mit einer 4850 würde es auch einen enormen Leistungszuwachs geben. Bin daher immer noch der Meinung, dass sich die Karte bei der Auflösung, sagen wir, langweilt. Bei nem 30" Tft würde das ganze wieder anders aussehen
Die GX2 kam mir kurzfristig auch in die geizhals-Recherche, nach diversen Testberichten war mir die Gefahr mit den ominösen Micro-Rucklern zu groß, deshalb eine SingleGPU-Karte, aber die günstige GTX 260 (inkl. Assasin´s Creed für 260 Euro). Selbst diese nutze ich nicht aus mit meinen Auflösungen, aber: endlich mal die "alten" Spiele (Gothic3, Oblivion) mit allen Details spielen können, die mein Crossfire-System mit 2x HD3850 nicht gepackt hat.
HisN schrieb:
Ich kann Dir nur sagen wie viel VRAM die Games belegen, denn das ist ein Wert der sich nicht ändert, egal was für eine Nvidia-Graka ich benutze solange die Einstellungen gleich bleiben. Und die Preisfrage ist: Wie schneidet eine Graka mit 512MB und eine Graka mit 1GB in der Leistung ab, wenn das Game über 1GB Texturen in den Speicher der Graka lädt (wenn man jetzt mal annimmt das die Graka überhaupt so stark ist das nicht etwas anderes die Leistung in Grund und Boden drückt)? Praktisch alle Benches die ich bis jetzt gesehen habe gehen da gar nicht drauf ein.
Ich hatte beide Karten, die GX2 und die GTX280. Die GTX läuft mit meinen Games und mit meinen Settings besser als die GX2. Die Microruckler, haben mir bei Games wie Crysis und co den letzten nerv geraubt.
Für mein Empfingen ist die GTX280 die bessere Karte da sie die Vorteile einer Highendkarte hat, aber nicht die Nachteile einer SLI Karte. Ausserdem hat sie immer 100% Leistung und muss nicht erst "unterstützt" werden, damit sie sauber "skaliert" Leistungstechnisch im Optimalfalle, sind beide denke ich gleich gut.
einfach nur billig , man leute lasst euch nicht verarschen von so einen idioten
Die GTX280 ist deutlich besser als die GX2 , alein schon weil die eine single GPU ist
ach und ich glaub du bist der Witz.
die karte macht nur geschwindigkeitsmässig sinn, ansonsten wirklich sinnbefreit. wer will sich bei dem preis und der lautstärke eine solche karte in den rechner tun. kann ich mir ja gleich ein kleines kind neben den pc stellen und schreien lassen
Übrigens kann man die GTX 280 auch ganz anderweitig nutzten, z.B. für CUDA. Hier ist sie der GX2 deutlich überlegen.
Die GTX spielt ihre Stärken nur bei starker Kantenglättung und extrem hoher Auflösung aus, ansonsten ist die GX2 ebenbürtig oder schneller. Trotzdem würde ich eine Single-GPU Karte immer vorziehen, um Problemen mit Microrucklern und nicht SLI-optimierten Spielen aus dem Weg zu gehen.
~.~ wusste nicht das es son lustigen fred hier gibt, aber gut zu wissen. ich bin mit meiner 4870 voll zufrieden und bin froh das ich mir wegen solchen dingen keinen kopf machen uss
Texturen Swapen macht garnix aus.
VRAM ist nicht alles das macht die 9800gx2 durch ihre 200gflops leistung wieder weg.
Wenn die karte das schneller Abarbeitet belastet das auch weniger den speicher.
Hmm, vielleicht weil die GX2 irgendwie eine Fehlplanung ist. War aber wohl eh nur als Übergang zur GTX 280 gedacht um der HD3870X2 bis dahin etwas entgegenzusetzen.
Eine derart hohe Rechenleistung mit 256bit an einen 512MB kleinen GDDR3 anzubinden ist einfach Schwachsinn.
Einfache Sachen schafft auch eine günstigere Karte, sobald AA/AF hinzugeschaltet wird und wirklich Leistung gebraucht wird, verabschiedet sich die GX2 dann aber auch ... Sehr toll -.-
Und für so eine teure Karte hat sie mit ihren 512MB auch keine wirkliche Zukunft, bereits jetzt zeigen einige Spiele, dass das nix wird.
Das mag eine ATI Karte noch hinkriegen, aber bei nVidia geht das keinesfalls.